Stalking / Spaming

DerCommander

Aktives Mitglied
Hallo Liebe Leutz,

Ich hab ein mehr oder minder größeres Problem und zwar, bekommt meine Freundin seit ca 2 Wochen jeden Tag um die 9-10 SMS geschickt. Anfangs haben wir es einfach ignoriert aber mittlerweile nervt es sie und mich auch. Wir haben nur die Nummern mit denn die SMS abgeschickt wurden.

Ötel.264500099811
Ötel.224400080476
Ötel.224100381097

soweit ich herausgefunden habe heißt ötel = öffentliche Telefonzelle, könnt ihr mir weiter helfen?
Die Polizei kann nichts machen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Lucas
 
Wenn dies über einen längern Zeitraum geschieht kann die Polizei sehr wohl etwas machen - denn die Rufnummern sind ja nachvollziehbar. Am besten ist es dann vielleicht auch mal die Nummer wechseln. Was wird denn geschrieben?
 
Es werden Drohungen ausgesprochen, weil anscheinend jemand nicht einverstanden ist das ich mit ihr zusammen bin. Die Nummer zu wechseln wäre sicherlich das einfachste aber nicht wirklich sinn der Sache den ich würde "viellieber" denjenigen stellen.
Es geht mittlerweile halt gute zwei Wochen.
 
Wenn Drohungen ausgesprochen werden, die strafrechtlich relevant sind, abspeichern, zusätzlich notieren und damit zur Polizei gehen. Dann werden die dem ganzen nachgehen müssen, ohne Dein grosses Zutun.
 
Habt ihr schon einmal die Hotline angerufen und gefragt, ob ihr nicht alle öffentlichen Telefonzellen sperren könnt(oder zumindest die in eurer Umgebung)? (Ich glaube wenn ihr den Sachverhalt schildert, werden die euch sicher helfen...)
 
Also in der Schweiz wäre Drohnung (wenn mich nicht alles Täuscht) sogar ein Offizaldelikt, da müsste die Polizei ermitteln.
 
Also ich würde bei diesem Szenario auch nicht einfach die Nummer wechseln. Schliesslich wird ja dadurch das Problem nicht geloest. Derjenige will ja sie terroriesieren und nict die Nummer,.... was is wenn er statt der alten Nummer dann live terrorisiert...
 
wenn er das macht tuts weh ;P
das kannste aber glauben.

Also ich hab die Nummern mal "zurück" verfolgt

Ötel.264500099811

die ersten 4 zahlen sind die Vorwahl + 0, am Anfang. Mittlerweile hab ich die Orte wovon sie herkommen liegen alle sehr dich beieinander. Werden jetzt einfach mal vorbei schauhen soviele gibts hier nicht
wink.gif
 
Selbstjustiz ist in hohem Masse strafbar - in verschärfter Form, wenn man sie noch dazu in einem Forum ankündigt.
wink.gif
Also immer cool bleiben und das ganze doch lieber den Behörden übergeben.
 
QUOTE (- Matthias - @ Mi 4.07.2007, 15:34) Selbstjustiz ist in hohem Masse strafbar - in verschärfter Form, wenn man sie noch dazu in einem Forum ankündigt.
wink.gif
Also immer cool bleiben und das ganze doch lieber den Behörden übergeben.

wuerd ich auch machen,
ausserdem du kennst ihn ja null...
 
Zurück
Oben