Hans-Werner
Angesehenes Mitglied
Standalone: Allein erfolgreich werben
QUOTE 10.11.2004 - eMailmarketing wirkt gut - in den vergangenen zwölf
Monaten liefen die erfolgreichsten Kampagnen in den Bereichen
Online-Shopping, Telefonie und Lifestyle.
Immerhin 536 Kampagnen mit
213.470.000 angeschriebenen eMail-Kontakten liegen der
Erfolgsauswertung von eMailmarketing-Kampagnen durch
(http://www.newsmarketing.de) Newsmarketing zugrunde. Als klare
Werbesieger stellten sich mit Abstand Standalone-Versendungen
heraus:
Beim Thema "Online-Shopping" konnte eine Klickrate von 31,5
Prozent realisiert werden, bei "Telefonie" sogar von 35,7 Prozent.
An dritter Stelle stehen die hochpreisigen Lifestyleprodukte mit
28,3 Prozent Standalone-Klickrate.
Prognostiziert waren für die
Standalone-Buchungen nur sieben Prozent. Die durchschnittlich
erzielte Opening-Rate von 50 Prozent liege über der deutschen
Durchschnittsrate von 30 Prozent, ein Zeichen für hochwertige
Kontakte, so Newsmarketing.
Bei den Firmenkunden-Kontakten schnitten
die Business-Communities mit 3,5 Prozent Klickrate für Textanzeigen
am besten ab, dicht gefolgt von den Produkten für Webmaster mit
einer Klickrate von 3,2 Prozent bei prognostizierten 0,4 Prozent.
Insgesamt wurden die meisten Kontakte in den Kategorien Gambling
(B2C), Internet/ Internetzugänge (B2C), Communities für Consumer
(eCards, SMS-Plattformen,etc.) und Marketing (B2B) gebucht.
Quelle: www.ecin.de
QUOTE 10.11.2004 - eMailmarketing wirkt gut - in den vergangenen zwölf
Monaten liefen die erfolgreichsten Kampagnen in den Bereichen
Online-Shopping, Telefonie und Lifestyle.
Immerhin 536 Kampagnen mit
213.470.000 angeschriebenen eMail-Kontakten liegen der
Erfolgsauswertung von eMailmarketing-Kampagnen durch
(http://www.newsmarketing.de) Newsmarketing zugrunde. Als klare
Werbesieger stellten sich mit Abstand Standalone-Versendungen
heraus:
Beim Thema "Online-Shopping" konnte eine Klickrate von 31,5
Prozent realisiert werden, bei "Telefonie" sogar von 35,7 Prozent.
An dritter Stelle stehen die hochpreisigen Lifestyleprodukte mit
28,3 Prozent Standalone-Klickrate.
Prognostiziert waren für die
Standalone-Buchungen nur sieben Prozent. Die durchschnittlich
erzielte Opening-Rate von 50 Prozent liege über der deutschen
Durchschnittsrate von 30 Prozent, ein Zeichen für hochwertige
Kontakte, so Newsmarketing.
Bei den Firmenkunden-Kontakten schnitten
die Business-Communities mit 3,5 Prozent Klickrate für Textanzeigen
am besten ab, dicht gefolgt von den Produkten für Webmaster mit
einer Klickrate von 3,2 Prozent bei prognostizierten 0,4 Prozent.
Insgesamt wurden die meisten Kontakte in den Kategorien Gambling
(B2C), Internet/ Internetzugänge (B2C), Communities für Consumer
(eCards, SMS-Plattformen,etc.) und Marketing (B2B) gebucht.
Quelle: www.ecin.de