Statistik-Tools

Suppi

Aktives Mitglied
Hallo

Welche Statistik-Tools nutzt Ihr? Nur den vom Webspace-Anbieter oder auch externe? Ich würde nämlich gerne noch mehr sehen, z.B. das Datum/Zeit, wann jemand bei mir war.

Ich habe nämlich mit erstaunen den Eintrag crawl-66-249-65-34.googlebot.com in der Statistik gesehen. Heisst das jetzt, dass Google bereits auf meiner Page war? Die ist doch noch nicht solange online... zudem war die Page bis heute mit .htaccess geschützt.

 
Ich benutze für viele Projekte

www.statcounter.com

gefällt mir sehr gut und ist für kleiner Projekte sogar kostenlos+werbefrei.

Jedoch:
ist es mir aufgrund des Javascritps das geladen wird passiert, dass die Firewall dann die ganze Seite geblockt hat. Passiert aber nur wenn die FW echt sehr (über-)restriktiv eingestellt ist.

lg franzi
 
Nutze ich auch, sonst gibts es noch Google Analystics. Die anderen Dienste versagen alle bei mir, etracker.de wird zu teuer bei den täglichen Millionen Pi's und andere Dienste schmeißen mich aus dem System da ihr Server nicht mit der großen Datenmenge klarkommt.
biggrin.gif
 
Ich benutze chCounter, Webalizer und Google-Analytics.
chCounter für die live-Besucherzahlen und die Referrer (Analytics trackt irgendwie die Suchanfragen nicht richtig mit denen meine Besucher kommen), Webalizer um zu sehen ob Besucher durch die Bildersuche kommen (irgendwas vergisst man immer zu sperren) oder Traffic durch direke Downloadlinks geklaut wird. Und Analytics für detailierte Auswertungen. Besonders die Conversion-Goals sind extrem nützlich.
 
Bei mir war der Bot am 6.5 bis 20:30 da.
Ich benutze meinen Tracker und schau in die Logfiles, falls was aus der Reihe tanzt, da ich keine Roboter mit in die Statistiken nehme.
 
Back Link Software:

Ich benutze CleverStat, das ist ein Desktop basierendes FreeWareProgramm. Da könnt ihr eure Projekte speichern um so eine bessere Übersicht über die neue hinzugekommenen Backlinks zu erlangen.

Schönen Nachmittag,

Gruss,
andi
 
Bist du dir sicher, dass crawl-66-249-65-34.googlebot.com der google bot ist?
Bei mir war auch 66-249-65-34, wonach jedoch kurz darauf Änderungen der Linkpopularität bei msn sichtbar waren.
 
Zurück
Oben