StolzSein

kekskruemel

Angesehenes Mitglied
Hallo liebe Webmaster,


jeder durfte ja die WM mitverfolgen. Jeder hat gesehen, dass man auf sein Team stolz sein konnte für das was es geleistet hat!

Endlich hat man als Deutscher gelernt wieder zu seiner Nation zu stehen! Gemeinsam waren Deutsche, Deutsch-Russen, Deutsch-Türken und alle anderen in Deutschland lebende stolz auf das was passiert. Gemeinsam hat man gefeiert und die Deutsche Fahne geschwenkt.

Kein Anzeichen von Rassismus. Ein friedliches, freundliches, feierwütiges und optimistisches Deutschland!

Es wäre doch zu schade, wenn man diese neu erlangten Tugenden so einfach wieder verlieren würde!

Die Welt und das Ausland hat Deutschland für diesen neuen Wandel gelobt und freut sich mit Deutschland. Millionen Leute vereint im Taumel des Fussballs und des Stolzes!


Ich bin mir aber bewusst, dass relativ schnell wieder alle Zeichen von diesem Gesunden Nationalstolz verschwinden werden.

Aus diesem Grunde wollte ich unter stolzsein.de ein Projekt schaffen, indem ich dazu motivieren wollte diese Gedanken weiterleben zu lassen um daraus neuen Optimismus und Energie zu schöpfen.

U.a. auch, da ich es haße,wenn Leute über Deutschland schimpfen, wie schlecht dieses Land doch ist und das es ihnen so schlecht geht. Dies aber mit einem staatlich finanzierten DSL Zugang in jedes Forum posten müssen!

Ich möchte Leute motivieren, dass sie anstatt zu meckern an einer Verbesserung arbeiten und sich bemühen, eh sie alles schlecht reden! Ich spreche da auch aus eigenen Erfahrungen: Als mir Dinge nicht gefallen hatten, bin ich mit 17 - 19 Jahren in die städtische Politik und hab dort die Dinge geändert die mich gestörrt hatten!
Und auch beruflich habe ich mich stets immer angestrengt mich zu verbessern, anstatt zu klagen! Aus dem Grund reagiere ich auf solche Meinungen sehr allergisch und will auch andere dazu bringen für Ihre Ziele zu kämpfen


Nun suche ich Ideen von euch und hoffe darauf, dass ihr Die Idee des Projektes gut findet, wie man so eine Seite aufziehen könnte und mit welchen Inhalten?

Grüße und vielen Dank


Rainer
 
Ich würde das Projekt FRIEDE-FREUDE-EIERKUCHEN.DE nennen. Sorry aber so ein Projekt ist fernab von jeder Realität !
Ich bin stolz auf das was die junge deutsche Nationalmannschaft geleistet hat, das hat aber noch lange nichts mit der Politik des deutschen Landes zu tun! Leider verwechseln immer noch zu viele Leute Sport mit Politik!
 
Sehr nette Idee und mit einem Hintergedanken, der nichts mit Rasissmus und Rechtsradikalismus zu tun hat.

Vor einem Jahr hätte jeder sofort Nazi zu dir gesagt, aber ich glaube die Welt hat im letzten Monat begriffen, dass wir keine Feinde, sondern Freunde sind. Wenn wir heute unsere Fahne am Auto befestigen hat das noch lange nichts mit "Nazi" zu tun.
Ich finde es total super, dass die WM bisher so friedlich und feierlich abgelaufen ist und hoffe das bleibt so!

Viel Erfolg mit deinem Projekt!

Gruß

Ingo
 
QUOTE (Ingo Just @ Do 6.7.2006, 8:58) Sehr nette Idee und mit einem Hintergedanken, der nichts mit Rasissmus und Rechtsradikalismus zu tun hat.

Vor einem Jahr hätte jeder sofort Nazi zu dir gesagt, aber ich glaube die Welt hat im letzten Monat begriffen, dass wir keine Feinde, sondern Freunde sind. Wenn wir heute unsere Fahne am Auto befestigen hat das noch lange nichts mit "Nazi" zu tun.
Ich finde es total super, dass die WM bisher so friedlich und feierlich abgelaufen ist und hoffe das bleibt so!

Viel Erfolg mit deinem Projekt!

Gruß

Ingo

danke dir. Wenn jemand zu mir Nazi gesagt hätte, dann hätte er spätestens große augen bekommen, wenn derjenige mich in der Stadt mit meinem Freund gesehen hätte
laugh.gif

 
vieleicht solltest du Dein Projekt in die Richtung lenken, das Personen die auf das, was Sie erreicht haben oder Personen stolz sind und Ihre Geschichte erzählen.

 
QUOTE (Peter-Alexander @ Do 6.7.2006, 9:11) vieleicht solltest du Dein Projekt in die Richtung lenken, das Personen die auf das, was Sie erreicht haben oder Personen stolz sind und Ihre Geschichte erzählen.

das ist eine sehr gute idee, an so etwas habe ich auch schon gedacht, dass jeder seine Geschichte erzählen kann. Es er geleistet hat, was er getan hat und wie seine Geschichte ist! u.a. können dies Geschichten sein, die vom anfänglichen Leid erzählen, bis zu einer gesicherten Existenz, weil er von sich aus aktiv geworden ist! So etwas kann dann andere motivieren!

 
Fussball verbindet Menschen... Die Politik hat damit absolut nichts zutun, oder meinst du, nur weil eure Merkel im Stadion sass, habt ihr nun die Politik besser im Griff*smile*...

Und der Nationalstolz ist nicht nur im Gastgeberland gestiegen. Wenn man sogar in der Schweiz bei jeglichen Public Views die Schweizer Nationalhyme mitsingen hört, dann bewegt Fussball wirklich was.

Die FIFA sollte mit Ihre Milliarden (oder sinds Billionen
wink.gif
) mal mehr für den Weltfrieden machen.
Mit Fussball und Geld lässt sich da vieles anstellen. Den in jedem 3. Weltland wird Fussball gespielt.
Aber der Sepp will sich hald reich Hamstern.

Apropo Deutsche Politik, nur alleine diese Thema zeigt wie falsch eure Politik ist: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,420020,00.html
Versteh zwar nicht viel von diesem Bundesverdienstkreuz, jedoch einen Sepp Blatter hat dies bestimmt nicht verdient.
 
QUOTE (grunet @ Do 6.7.2006, 9:43) Apropo Deutsche Politik, nur alleine diese Thema zeigt wie falsch eure Politik ist: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,420020,00.html
Versteh zwar nicht viel von diesem Bundesverdienstkreuz, jedoch einen Sepp Blatter hat dies bestimmt nicht verdient.

Das ist der nur der Beweis dafür, wie sehr die Politik sich im Prinzip über die Menschen unseres Landes hinwegsetzt!
Es ist eine Schande für jeden Fussballfan!

Und ganz nebenbei, so friedlich ist es ja nun auch nicht bei der WM abgegangen...
 
Da hätte ich vorher Lahm geehrt, der hat für mich in dieser WM zimlich überzeugt. Oder Lehmann, aber bestimmt nicht den Blatter!

Bezüglich den Auschreitung... das gibt es überall und wird es nie zu verhindern geben. Wobei man aber sehen muss, dass die Ausschreitung für eine WM sehr klein waren. Oder die Medien berichteten nur halbpatzig darüber, war ja nicht vor Ort (wie du evt
wink.gif
)...

Doof ist nur, dass wir nun wieder 2 Jahre warten müssen bis die EM08 los geht...
 
QUOTE stolzsein.de wurde noch nicht weitergeleitet
Bitte setzen Sie sich ggfs. mit dem Support in Verbindung.
stolzsein.de
 
QUOTE Ich würde das Projekt FRIEDE-FREUDE-EIERKUCHEN.DE nennen.


laugh.gif
War das nicht das Motto der 1. Love Parade in Berlin?


QUOTE Wenn wir heute unsere Fahne am Auto befestigen hat das noch lange nichts mit "Nazi" zu tun.


Aber auch nicht mit Nationalstolz, sondern weil es die Leute vielleicht lustig finden und andere es auch machen. In ein paar Tagen werden die Fahnen vermutlich alle verschwinden. Und Nein, ich habe/hatte keine Fahne am Auto. Gründe: Ich bin kein Fussball-Fan - Im Sommer fahre Cabrio - ...


QUOTE Aus diesem Grunde wollte ich unter stolzsein.de ein Projekt schaffen, indem ich dazu motivieren wollte diese Gedanken weiterleben zu lassen um daraus neuen Optimismus und Energie zu schöpfen.


Viel Erfolg. Ich finde zur Zeit wenig Positives in diesem Land. Hier liegt ziemlich viel im Argen und täglich wird es mehr.


QUOTE U.a. auch, da ich es haße,wenn Leute über Deutschland schimpfen, wie schlecht dieses Land doch ist und das es ihnen so schlecht geht. Dies aber mit einem staatlich finanzierten DSL Zugang in jedes Forum posten müssen!


Brauchst aber keine Angst haben, daß ich zu diesen Leuten gehöre. Den mir geht es relativ gut.
 
QUOTE (grunet @ Do 6.7.2006, 10:44) Er sammelt ja auch erst Möglichkeiten:)

Es gibt tausend gute Gründe, auf dieses Land stolz zu sein, so sehr ich auch nachdenke, nichts fällt mir dazu ein!

Zitat: Die Toten Hosen
 
QUOTE (Rainer @ Do 6.7.2006, 11:50)[...] Aber auch nicht mit Nationalstolz, sondern weil es die Leute vielleicht lustig finden und andere es auch machen. In ein paar Tagen werden die Fahnen vermutlich alle verschwinden. Und Nein, ich habe/hatte keine Fahne am Auto. Gründe: Ich bin kein Fussball-Fan [...]

Viel Erfolg. Ich finde zur Zeit wenig Positives in diesem Land. Hier liegt ziemlich viel im Argen und täglich wird es mehr. [...]

Dem kann ich mich nur anschließen. Genauso finde auch ich, dass eine sportliche Leistung nicht der Politik zugeschrieben werden sollte. Besonders sollte sie nicht zu PR-Zwecken bei der Politik missbraucht werden.




QUOTE (kekskruemel @ Do 6.7.2006, 9:11)[...] U.a. auch, da ich es haße,wenn Leute über Deutschland schimpfen, wie schlecht dieses Land doch ist und das es ihnen so schlecht geht. Dies aber mit einem staatlich finanzierten DSL Zugang in jedes Forum posten müssen! [...]

In meinen Augen disqualifizierst Du Dich mit diesen Satz nur selber...

Hartge's Second Law: Wer mit den Lebensumständen einer anderen Person argumentiert, um diese Person dadurch anzugreifen oder in ein schlechtes Licht zu rücken, hat keine Argumente mehr und damit automatisch verloren.



MfG Sascha Ahlers
 
Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte - aber das gesamte Projekt erinnert mich ein bisschen an http://www.du-bist-deutschland.de ... ich kann mich noch erinnern, dass zwei tage nach dem Austrahlen des Spots im Fernsehen schon die ersten Fakes auf google-video kursierten, wo man sich über die Art und Weise der Kampagne lustig gemacht hat.

Friede-Freude-Eierkuchen triffts von daher nicht mal so schlecht. Man verschliesst dann die Augen von den wirklichen Problemen. Denn ich denke kaum, dass die nach einer solchen WM nun einfach weg sind. Es ist sicher einmal ein erster Schritt zur Besserung. Als Schweizer kann ich das eventuell nicht so gut einschätzen wie du selber... doch von aussen betrachtet denke ich, dass jetzt während der WM die Stimmung toll - vielleicht sogar überragend war. Doch das hängt ganz klar mit dem Sport zusammen und hat mit den Umständen in der Politik und der Gesellschaft sonst nicht viel zu tun.
 
QUOTE Dem kann ich mich nur anschließen. Genauso finde auch ich, dass eine sportliche Leistung nicht der Politik zugeschrieben werden sollte. Besonders sollte sie nicht zu PR-Zwecken bei der Politik missbraucht werden.


Schön, dass wir beide auch mal gleicher Meinung sind...
 
QUOTE (Seev @ Do 6.7.2006, 15:06)
QUOTE Dem kann ich mich nur anschließen. Genauso finde auch ich, dass eine sportliche Leistung nicht der Politik zugeschrieben werden sollte. Besonders sollte sie nicht zu PR-Zwecken bei der Politik missbraucht werden.


Schön, dass wir beide auch mal gleicher Meinung sind...

... ich erinnere mich an den Podcast der Merkel (teuer teuer aber nix dahinter *g*), wie sie damals über die deutsche Elf gesprochen hat - klang zwar mehr wie auf ner Beerdigung. Also wirklich PR kann man dem nicht sagen
smile.gif
 
Zurück
Oben