StudiVz.de

mmlug

Aktives Mitglied
Guten Tag,

Wie finanziert StudiVz.de seine Service? Ich sehe auf dem Seite keine Werbung oder keien Email werbung.


Gruß,
mmlug
 
Noch (fast) gar nicht.
Bis jetzt gibt es eine gesponsorte Gruppe von Vertigo.FM
und es gab 2 Werbemails im letzten Jahr für ein Zeit Probeabo.

Es werden gerade unterschiedliche Sponsoring und Werbevarianten diskutiert.

Zurzeit lebt StudiVZ, von einer Menge VC.
 
Bin auch dort angemeldet und verfolge die Story StudiVZ von Anfang an :) Also, derzeit gab es nur kleine Aktionen, denke die Werbung wird kommen, aber die Frage ist wie die Studis diese aufnehmen. Glaube die Studis sind nur auf Kontakte/Flirten & Co. aus, weiß nicht ob die die Werbung so annehmen werden. Bin gespannt...

 
  • Werbebanner
  • Merchandising-Produkte (Spreadshirt im Salon)
  • Speziell hervorgehobene Gruppen
QUOTE Glaube die Studis sind nur auf Kontakte/Flirten & Co. aus, weiß nicht ob die die Werbung so annehmen werden. Bin gespannt...

Bei Facebook funktioniert das Geschäftsmodell ganz gut (die sind gleich angefangen, Gewinn zu machen).
StudiVZ kopiert das ja größtenteils und macht einige Details anders.

Wenn man richtig ansetzt, kann man die Werbung sehr gezielt streuen und man bekommt vor allem die Teile der jüngeren Generationen die die Dauerwerbesendungen allá MTV und Viva nicht leiden können.

Ein wenig kritisch bei StudiVZ ist meines Erachtens, das die nicht gleich mit dem Gewinn machen angefangen sind. So werden die Nutzer eventuell hinterher vertrieben.
 
Dezente Werbung gestartet.
Heute beim Login stand plötzlich ein Link mit dem Namen "Telegramm" auf der Startseite vom Profil.
Wenn man diesen klickt erscheint Werbung von Vodafon.

Ärgerlich ist nur, das auch wenn man sich die Werbung angeschaut hat, der Telegramm-Button immer noch auf der Startseite zu finden ist und man diesen nicht entfernen kann.
 
Sagt mal, gibt es Gerückte, ob StudiVZ wie Facbeook auch Applications integrieren will?

Gruß Moritz.
 
nein, aber es gibt fakten das facebokk studiVZ uebernehmen will und StudiVZ davon nicht abgeneigt ist
wink.gif
 
QUOTE (G.P. @ So 7.12.2008, 11:33) nein, aber es gibt fakten das facebokk studiVZ uebernehmen will und StudiVZ davon nicht abgeneigt ist
wink.gif


Mhh.... dachte, das wären nur Gerüchte. Hast du einen Artikel hierzu?

Danke

Aber von Applications hat noch keiner was gehört?
 
Das ist wieder Schnee von gestern so wie es im Moment aussieht, zumindest wurden die Gerüchte abgewiesen. Nachlesen kann man das zum Beispiel hier ganze unten:

http://www.deutsche-startups.de/2008/12/05...e-adloft-kizoo/

Aber ob das die entgültige Lösung ist, ist die Frage. StudiVZ ist im Moment sehr unlukrativ und deswegen sollten die schnell etwas tun, damit sich das ändert. Ansonsten wir es die Seite nicht mehr so lange so geben wie sie im Moment besteht und mit dem Besitzer...
 
Ich will auch ein Unternehmen, wo ich mich entscheiden kann Gewinne zu machen oder es sein zu lassen.
laugh.gif



Zum Thema:
Ich habe schon öfters Mc-Donald Werbung bei Studi und bei Schuelervz gesehen. Würde es sehr begrüßen, wenn Studi zu Facebook wird... Denn facebook bietet dem User, also mir, wesentlich mehr als Studi.

nico
 
Zurück
Oben