Ja, aber irgendwo müssen doch auch Gelder bei so einem Projekt eingespielt werden, oder ?
Schließlich fallen bei solche einem Projekt doch auch kosten an und die müssen doch irgendwie wieder gedeckt werden.
Bei ca. 4 Mio Nutzer ist es auch verwunderlich, dass erst jetzt damit begonnen wurde
Die Strategie ist doch aber immer die gleiche:
Erst ein kostenloses Portal hochziehen, damit viele viele sich registrieren und wenn dann eine große Nutzerzahl zusammengekommen ist, daraus Kapital schlagen. Dabei wird doch damit von seidens der betreiber damit gerechnet, dass von den 4 Mio Nutzern
a) ein Teil schlichweg vergessen dem Gehabe abzulehnen - dann bekommt nam automatisch die Einwilligung
b) nur ein kleiner Teil dies ablehnt
c) wenn nur 20% übrigbleiben, dann sind das ca. 800.000 potenzielle Werbekunden , wo sich der Verkauf der Daten in der heutigen zeit dann auch noch für die Betreieber lohnt
Es gibt da auch sicherlich andere fairere Lösungen in Zusammenarbeit mit den Nutzern, wo dann eventuell fast 90% der Nutzer dabei bleiben würden und trotzdem es sich für die Betreiber groß rechnen würde - aber mich fragt da ja niemand
))
Gruß Dirk