Suche Agentur o.Ä. für Vermarktung von Browsergame

ponchotobi

Mitglied
Moin,
um mein Browsergame www.cityslife.de nun endlich bekannt zu machen, suche ich eine Agentur, eine Freelancer oder eine Person, die das Brwosergame promotet.

Da das ganze ein Hobbyprojekt ist, muss für die getätigten Ausgaben auch ein messbarer Gegenwert existieren. Daher buche ich keine Werbung bei Adsense oder sonstigen Netzwerken, da der Nutzen der Ausgaben (sprich Neuanmeldungen) nie kalkulierbar sind.
Deshalb setze ich schon seit längerer Zeit auf ein internes Partnerprogramm, welches unter anderem auch von browsergames.de genutzt wird.

Wie ich es mir vorstelle:
Die Agentur o.Ä. bewirbt meine Seite so, wie sie es für richtig hält. Ich bezahle jedoch nur jeden gültigen Lead (siehe unten). So möchte ich vermeiden, tausende Euro aus dem Fenster zu schmeißen.
Ich erwarte mindestens 500 Leads im Monat. Jeder gültige Lead wird mit 50 Cent vergütet. Ein Lead ist dann gültig, wenn der User seine Mailadresse/Anmeldung bestätigt hat und danach mindestens 10 Minuten online war, sprich gespielt hat. Durch unser internes Partnerprogramm kann jeder Lead in Echtzeit verfolgt werden. Ebenso die Onlinezeit.
Da das ganze langfristig gedacht ist und jeden Monat mindestens 250 Euro verdient werden können, denke ich, dass sich das ganze für Spezialisten durchaus rechnet.

Bei Interesse bitte eine Mail an info [at] cityslife.de

Gruß
Tobi
 
Nur ganz kurz als Anmerkung: Die ganze Layer-Werbung auf der Seite reißt die Conversion-Rate dermaßen in den Keller, dass kein seriöser Vermarkter Zeit investieren würde. Am besten am Anfang die Layer weg lassen und wenn dann mal die kritische Masse erreicht ist, können immer noch Layer eingebunden werden. Für Peanut-Einnahmen, User vergraulen lohnt sich einfach nicht oder würdest du dich bei einem Browsergame registrieren, wenn du schon im Vorfeld mit Werbung belästigt wirst?
 
Für mich als Agentur wäre das nicht interessant. Es ist rein erfolgabhängig, wobei ein grosser Teil des Erfolges (Konversion!!!) nicht von uns beeinflusst werden kann. Ich glaube nicht, dass Du eine Marketingagentur suchst. Ich denke Du bist auf der Suche nach Affiliates.

QUOTE Daher buche ich keine Werbung bei Adsense oder sonstigen Netzwerken, da der Nutzen der Ausgaben (sprich Neuanmeldungen) nie kalkulierbar sind.

Das ist eine irritierende Aussage. Google Adwords (!) bietet sehr ausgereifte und gute Möglichkeiten an die Conversions zu tracken. Wenn man weiss wie man das Tool bedient ist die Messbarkeit 100% und die Kalkulierbarkeit sehr hoch.
 
Es gibt doch ebenfalls diverse Netzwerke, wo man ausschließlich Leads vergüten kann; beispielsweise affili, zanox etc.. So können mehrere Projekt dein Browsergame bewerben und du erhältst wohlmöglich 500 User verteilt auf 10 Projekte. Dort kannst du ja ebenfalls eine Lead-Grenze einbinden, wenn du nur ein gewisses Budget hast. Das empfinde ich als sinnvoller, als sich auf wenige Werbepartner zu fixieren und im Endeffekt kommt es auf das gleiche hinaus: User, die sich auf deiner Seite registrieren.
 
Die Layerwerbung kann man sicher weglassen - allderings steht nicht die Werbung auf meiner Seiter zur Debatte, sondern die Werbung für meine Seite
wink.gif


Sicher kann man mit Adwords viel machen - wenn man weiß wie es geht. Ich weiß es nicht, deshalb bin ich ja auf der Suche nach jemandem, der es kann. Ich habe auch nicht die Zeit, mich nun überall einzuarbeiten. Gleiches gilt auch für die Betreuung eines oder mehrerer Programme bei den Affiliate-Netzwerken.
Ferner verstehe ich nicht, wo das Problem am Gewinn für die Agentur sein soll. Angenommen Agentur X hat bei Zanox, affili.net etc... bereits mehrere Kunden. Nun setzen die meine Seite noch mit als Kampagne rein, zahlen pro Lead 35 Cent, bekommen aber im Gegenzug 50 von mir.

Nachtrag: Sollte jemand ein anderes Modell vorschlagen, was für 250 Euro 500 gültige Leads garantiert und dieses dann umsetzen kann, bin ich dafür auch offen.
 
QUOTE Ein Lead ist dann gültig, wenn der User seine Mailadresse/Anmeldung bestätigt hat und danach mindestens 10 Minuten online war, sprich gespielt hat.

Wie ist die Conversions Rate für einen Besucher zu einem gültigen Lead?

Es kann natürlich sein, dass Du das hier nicht sagen möchtest und ich werde Dir das sicher nicht übel nehmen! Warum ich frage ist, weil ich diese Zahl brauche um den Aufwand und so den Nutzen für mich von Deinem Werbeangebot abzuschätzen, welches rein Erfolgs basiert ist. Deshalb meinte ich auch früher, Du suchst Affiliates und nicht Marketing Agenturen.


QUOTE Angenommen Agentur X hat bei Zanox, affili.net etc... bereits mehrere Kunden. Nun setzen die meine Seite noch mit als Kampagne rein, zahlen pro Lead 35 Cent, bekommen aber im Gegenzug 50 von mir.

D.h. bei 500 leads im Monat habe ich 15 Cent * 500 = 7500. Leider sind das nur 75 EUR. Für diese 75 EUR muss ich den Setup bezahlen und genügend Affiliates finden die für eine unbekannte Conversion für 35 Cent pro Besucher Leads liefern. Diese 75 EUR sind für mich kein Anreiz das zu tun. Sowohl Agentur als auch Partnerprogramm Betreiber müssen diesen Setup Aufwand tragen.

Ich sehe immer wieder Werbekunden die rein Erfolgs basierte Werbung buchen möchten. Diese vergessen oft 2 Sachen: Vorinvestition und Güte des Produktes. Wenn das Produkt nicht gut ist bleibt alle Kosten an dem Werbetreibenden und per se ist alles Risiko bei mir.
 
Ich habe im Februar mal auf adscale Werbung gebucht:
Impressions: 233.000
Klicks: 190
Conversions: 27
Rate: 14,2%

Ich habe mich nun bei belboon, adcell etc. angemeldet und warte nun noch einige Wochen, bis die in die Gänge kommen...
 
Hallo,

ist das Browsergame nun schon bei adcell ? Würde es gerne auf meiner Seite einbinden, finde es aber irgendwie nicht.

Gruß
 
belboon hat mich abgelehnt (Oh wunder
wink.gif
)
Das Partnerprogramm bei Adcell allerdings steht. Ebenso bei Adklick. Wenn Ihr auf cityslife.de ganz nach unten scrollt, sind dort die Links zu den jeweiligen Partnerprogrammen.

Bei Adcell ist das Programm aber noch nicht gestartet. Startet aller voraussicht Montag.
 
Tipp von mir. Bring deine Seite in Ordnung und lass dir ein professionelles Angebot für Adwords machen. Mach es aber auf keinen Fall selber wenn du da einigermaßen Bescheid weist. Man kann viel Geld ausgeben um die Seite noch schlechter darzestellen.

Deine Seite gibt es nun schon seit über 3 Jahre und hat Page Rank 0. Sollte dir zu denken geben. Zu viele Keyworte, kein robots.txt etc. Ceck mal deine Seite bei http://validator.w3.org/check?uri=http://www.cityslife.de auch nicht optimal.

Es gibt viel zu tun. Ansonten hätte ich jemand wo du mal nachfragen könntest. http://hotel-hosting.de die machen zwar Hotel Hosting kennen sich aber optimal mit Google Adwords aus.
 
Hm? Die Seite hat PR3 und eine Robots.txt existiert ebenfalls...

Edit: Ich hab den Validator gerade mal überflogen. Was da als Fehler angezeigt wird, ist ein Witz: "> statt " />
oder im JS-Code: for($i = 1; $i < 10..) (wegen der Leerzeichen).
 
QUOTE Die Seite hat PR3


Das mag der lustige Banner auf deiner Seite aussagen, aber bei mir wird ebenfalls ein PR von 0 angezeigt (Pagerank-Plugin für Firefox).

Aber das nur nebenbei...die Facebook-Integration ist schonmal ein sehr wichtiger Schritt. An deiner Stelle würde ich auch hier ansetzen, da die Social-Games enormes Potential haben (siehe Zynga bei Facebook und "Frohe Ernte" bei StudiVZ). Hast du es schon einmal mit Facebook-Werbung versucht? Hier gibt es allerdings keine Leadbasierte Bezahlung, meines Wissens. Aber versuchen würde ich es trotzdem mal.

Weiterhin würde ich versuchen, die Facebook-Nutzer dazu zu bringen, ihre Freunde einzuladen. Als Belohnung gibt es dann ingame-Items. Das kostet dich dann alles nix und du hast einen Schneeballeffekt, wenn es gut läuft.

Grüße
Oli
 
Ja, Werbung bei FB habe ich auch schon gebucht, Allerdings ist die sehr teuer und es kommt nicht viel bei rum.
Zum PR. Keine Ahnung was da los ist. Sämtliche PR Checks sagen mir, dass der PR unter www.cityslife.de nicht echt sei und dazu noch folgendes: HTTP-Status: 301. Kann ja irgendwie nicht sein, die Daten sind dort, wo sie immer waren
wink.gif
Ich hatte gestern nacht nur ein Serverupdate gemacht und die Daten für 5 Minuten verschoben. Liegt es daran? Auf jedenfall hat die Seite schon länger PR3.

Ich habe noch keine Zeit gehabt, mich ausgiebig mit diesen Facebooksachen zu beschäftigen. Ich fände es auch cool, wenn nach bestimmten Aktionen etwas an die Pinnwand geheftet wird. Nur leider weiß ich (noch) nicht, wie das geht
wink.gif
 
Zurück
Oben