Suche Chatprogrammierer

CHATI

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich suche welche die für mich einen chat programmieren können den man auch moderieren kann. Also mit moderieren meine ich, das man das was du User sagen freischalten muss.

Viele Grüße
Alex
 
Hallo Alex,

Es wäre sicher hilfreich wenn du genauer erläutern würdest was du benötigst.

Welches Frontend soll der Chat haben:
- Website, Java-Script Chat (AJAX)?
- Website, Flash Chat
- Website, Java Chat
- Eigenständiges Programm (Welche Betriebssysteme, Java?, Win32-Programm?)

Soll der Server selbst programmiert sein, oder ein Standard-Server verwendet werden? Wie z.B. IRC.

--

Ich habe jahrelange Erfahrung mit der Programmierung von Chats, unter anderem:

- Erstellung von mIRC-Scripts.
- Programmierung von IRC-Chat Clients in Java, C++ und Delphi
- Erfahrung mit Einbindung von Java und AJAX-Chats in Websites.
- Programmierung von Channel-Protections (Flood-Schutz, etc.)
- Mehrjährige Erfahrung als Operator im Bluewin-Chat
- Aufsetzen von diversen Chat-Servern (OS Java IRCs, Conference Room, Unreal IRCd, ..)
- Programmierung und Installation von Chat Bots (Automatische Antworten, Logging, Statistiken, ...)

--

Ich würde die Entwicklung übernehmen, da das Know-How und genügend Motivation auf meiner Seite sind. Aber du solltest dir zuerst überlegen, was du genau willst. Und dann nach Standard-Lösungen suchen. Falls keine existiert kannst du dir eine Programmieren lassen, was aber kostenintensiver ist als eine Standard-Lösung.

--

Nachtrag: Und überleg dir doch auch, warum du den Channel moderieren willst. Weil durch eine solche Moderation geht ein ganzes Stück Freiheit und Dynamik verloren.

Wenn du aus Sicherheitsgründen eine Moderation einführen willst, würde ich das lassen und stattdessen auf "Protections" setzen. Das sind sehr ausgefeilte Scripts und Programme, welche die Chats vor diversen Angriffen und unerwünschten aktivitäten schützen.

Es ist wichtig auf Standards zu setzen, da man damit mehr Menschen erreichen kann. Man kann problemlos vom Handy, vom Mac und Linux ohne Browser zu IRC-Servern connecten. Natürlich auch mit Browser, da gibts hunderte Lösungen.

Gruess,
Joel
 
Zurück
Oben