[Suche] Design / Header

Roberto Zehnder

Angesehenes Mitglied
Hallo!

Ich suche für mein neues Projekt ein Design (konkrete Angaben und Thema gibts per PN / Mail).
Da es sich um ein rein informatives Projekt handelt, werde ich nicht viel Werbung schalten auf der Seite. Der Desginer kriegt aber trotzdem Geld und kann auch im Impressum als Designer vermerkt werden. Budget liegt so bei 50¤ bis 80¤. Wer interesse an einem aktuellen Thema hat und auch mal etwas "für einen guten Zweck" beitragen möchte, kann sich ja mal bei mir melden!

Mit freundlichen Grüssen
Roberto Zehnder

EDIT: Auftrag ist vergeben.
 
ohmy.gif

Ein guter Designer für Dich....

rolleyes.gif



laugh.gif
laugh.gif
nicht böse sein, gelle? Aber für 50-80Euro wirst Du kaum etwas gescheites finden.
 
Ja ich weiss, ich könnte da auch selbst dran rum brösmlen
tongue.gif


Aber hab momentan auch anderes zu tun und Auslagern belebt die Wirtschaft
wink.gif

Der Content für die Seite gibt schon genug Arbeit, da will ich nicht auch noch das Design machen müssen. Und wegen dem (kleinen) Budget, man kann es ja mal versuchen, wenn ich dann nichts gescheites finde für den Preis, überleg ich mir halt ein wenig mehr zu bieten
cool.gif
 
QUOTE (Roberto Zehnder @ Di 6.2.2007, 10:18) Budget liegt so bei 50¤ bis 80¤.

Das ist ein Stundenlohn.

Ich suche noch einen Programmierer, Interesse?
 
Nun ich denke es ist auch nicht mehr Aufwand als 1 Stunde für einen "Profi".
Ein Header, Grafik und Logo.
3 Spaltiges Menü, sollte schon fast Standard sein.

Mehr ist es im Prinzip nicht, evt. noch eine HTML und CSS Umsetzung. Aber mir fehlt einfach im Moment die kreative Ader um schnell ein Design hin zu klatschen.

Man kann sicherlich auch abtauschen, sprich Designer macht mir ein Design, schreibt seine Stunden auf und ich progge ihm im Gegenzug was. Das spielt keine Rolle.
 
Hallo Roberto

Uff, wenn Du wirklich meinst, das ein ansprechendes Design in
einer Stunde erstellt ist, dann irrst Du Dich gewaltig.

Aber tausche es doch gegen Deine Dienstleistungen wie mein
Vorreder schon vorgeschlagen hat.

Hier noch ein super Beitrag, welcher perfekt zu diesem Thema
passt:

QUOTE

Was kostet eine Internetseite?
Markus Stefan erklärt sehr unterhaltsam, wieso eine normale Internetseite nicht für 700 ¤ zu bekommen ist. Da ich auch sehr oft gefragt werde, was eine Internetseite kostet, möchte ich seinen Artikel einmal als Basis für ein kleines Rechenbeispiel nehmen.

Als Freiberfulicher Mediengestalter hat man Ausgaben für Software, PC / Hardware, Miete, Versicherungen, Steuerberater usw. Außerdem wird man hin und wieder krank, möchte Urlaub machen oder ist einfach nicht ausgelastet. Hinzu kommt, dass man nicht ständig an Kundenprojekten arbeitet, weil man sich weiterbilden muss oder z.B. Neukunden gewinnen möchte.

Wenn man im Monat Geld zum leben haben möchte und die eben genannten Punkte berücksichtigt, dann kann man nicht für 10 ¤ / Std. arbeiten. Ein Stundenpreis von netto 40 ¤ ist da schon realistischer.

Da wir jetzt einen Stundenpreis haben, brauchen wir nun noch die Zeit, die eine Entwicklung einer Internetseite in Anspruch nimmt. Nehmen wir an, der Kunde möchte eine einfache Internetseite mit 10 Inhaltsseiten, Kontaktformular und Redaktionssystem. Das Design sollte gut sein, aber da der Kunde nicht viel Geld ausgeben möchte, soll damit auch nicht zu viel Zeit verbracht werden.

Wenn man sehr knapp kalkuliert, dann sind folgende Zeiten realistisch machbar:

Kundengespräche: 4 Std.
Konzept: 4-6 Std.
ein Designvorschlag: 8 Std.
CSS / HTML Template (valide, ohne Tabellen, suchmaschinenoptimiert: ca. 8-12 Std.)
Anpassungen des Redaktionssystems: 10-20 Std.
Grafikarbeiten / Einpflegen der Inhalte (bei digital vorliegenden Daten): ca. 4 Std.
Internetseite auf Kundenserver installieren: 4 Std.
Testphase: 2 Std.
Insgesamt kommen wir also auf ca. 52 Stunden.

Jeder Kunde behauptet von sich, dass er unkompliziert ist. Das mag auch auf 1% der Kunden zutreffen. In der Regel ist das jedoch anders. Zu den 52 Stunden kommen noch diverse Stunden, weil der Kunde kleine Änderungen möchte, sich etwas anders überlegt oder einfach irgendetwas anderes dazwischenkommt. Schnell werden aus den 52 Stunden 80 Stunden. Das ist nicht die Ausnahme, sondern die Regel!

Was kostet also eine einfache Internetseite? Wenn ich von dem Basis-Stundenlohn von 40 ¤ ausgehe, dann komme ich bei 80 Stunden auf 3.200 ¤. Ich bin von einer einfachen Internetseite ausgegangen, die keine technischen Besonderheiten aufweist. Außerdem wird der Stundenpreis bei größeren Agenturen oder namenhaften Designern weit über 40 ¤ liegen.




Wünsche eine schöne Woche.
Gruss Marco
 
Also nur den Header + LOGOSCHRIFTZUG (Keine Entwicklung einer CI) würde ich für 50¤ anbieten.
Referenzen sende ich gerne per PN!

Gruss
Julian
 
Zurück
Oben