suche einfaches schnelles cms

wohnung

Aktives Mitglied
hallo,

wer kennt ein einfaches, schnelles cms, wo kat. angelegt werden können, das sumatauglich ist usw.

kann auch ruhig geld kosten
smile.gif


mambo / php nuke kommen nicht in frage, finde die sind zu langsam ...

danke und gruß
 
Wie definierst du schnell? Und was soll schnell sein? Das Eintragen, das Anzeigen?

Im Grunde genommen ist jedes CMS gleich "schnell", denn es werden Datensätze aus der Datenbank ausgelesen und dann in einem Template angezeigt.
 
hallo,

ja, "Etomite" hab ich schon auf einer seite laufen, ist nicht schlecht, für viele artikel eintragen aber nicht so das richtige.

"im Grunde genommen ist jedes CMS gleich "schnell", denn es werden Datensätze aus der Datenbank ausgelesen und dann in einem Template angezeigt"

das wär schön
smile.gif
, da hab ich andere erfahrungen gemacht, kann natürlich auch am "template" liegen.

das eintragen soll schnell und einfach sein (finde das ist joomla zu kompl und eomite auch.), php nuke hab ich auf einer großen seite (schon älter) laufen, gefällt mir auch nicht so ganz...

ideal wäre ein cms das so einfach zu bedienen ist wie ein forum (phpbb), so was suche ich
smile.gif


gruß


muß mir wohl eins proggen lassen.
 
QUOTE (wohnung @ Di 31.1.2006, 16:57) muß mir wohl eins proggen lassen.

Kannst dich sonst gerne bei mir melden
wink.gif

Wär doch gelacht wenn wir kein schnelles CMS kreieren könnten, evt. auch für andere
smile.gif

Meld dich doch mal bei mir per Mail (Profil), da du noch keine PN schicken kannst.
 
Ich hab vor langer Zeit (3-4 Jahren) www.123partynet.com entwickelt, das zugrundeliegende "Redaktionsmodul" bzw. auch CMS hab ich abstrahiert und implementiere das nun auch für andere Websiten (Shops, Portallösungen, etc...) sehr erfolgreich.

Wenn Interesse besteht auch deine Website/ Portal mit diesem eigenentwickelten CMS zu machen meld dich bei mir, ich kann dir die Features und Möglichkeiten gerne schicken.

Das CMS läuft auf Java 1.4,
als Datenbankserver wird MySQL 4.1 genutzt und
als Webserver Tomcat 4

mit einem Datenbestand von
über 100.000 Bilder
knapp 10.000 Events
und fast 500 Artikeln
sowie bis zu 100 gleichzeitige Visitors
ist das System recht schnell und auch stabil.

mfg
franz stumpner
 
HI,
ich nutze 123Page von SAD.
Ist sehr einfach zu bedienen. Lässt sich einfach durchschauen. Hat aber auch keine Mankos.
Kostet ca. 50¤.
Gruß Heisesteff
 
Zurück
Oben