Suche Fotogalerie Script

MikeD

Angesehenes Mitglied
Hi

Ich will demnächst eine Art Fotogalerie eröffnen und bin dabei auf der Suche nach einem guten Script. Bin schon hier durchs stöbern auf Coppermine und Galerie2 gestoßen, nur bin ich mir nicht sicher, ob diese meine Wünsche erfüllen können.

Was vor allem wichtig bei der Galerie ist, dass die Fotos von den Benutzern kommen, also müsste man sich irgendwo anmelden können und ein Profil erstellen.

Die Startseite soll ungefähr so aussehen: Logo - Navi - Text - Neue Fotos - Kategorien
http://hochladen.info/images/upload5/Qfbb8...CDTnVg/full.gif
Hier mal eine kleine Skizze dazu...

Wichtig ist dann noch die Profilübersicht. Also ein Profil sollte irgendwie eine kleine Statistik - ein paar Infotexte, wobei ich die Namen davon selber bestimmen möchste, und die Fotos in Miniaturansicht haben. Zusätzlich wäre eine WErbebannermöglichkeit für die Benutzer sehr schön.

Die Gallerie soll eigentlich ganz klassich aussehen, einfach Fotos mit Infos zum Foto ( die der Benutzer selbst einschreiben kann und ich die Namen benennen kann) Sehr gut wäre, wenn der "hochlader" einen Text zu seinen Bildern machen kann und die bilder Kommentierbar wären.

Naja, ich hab auch mal eine Skizze zu meiner Wunschvorstellung gemacht. Dabei ist der WErbebereich am rechten Rand nicht unbedingt möglich, bzw. es wäre auch möglich, dass man den nach unten verlegt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich wäre sehr dankbar. Und wenn es noch fragen gibt oder ihr Infos braucht, fragt einfach...

 
Der link zur skizze funktioniert nich.

Mit einem Ordner für alle Bilder kommen die bei dieser hochladen-Seite sowieso nicht weit.

Wie findest du das http://leda.fincy.com script hier?
Volles cms ohne Datenbank.
Ein Overhead mit Einkaufskorb kommt noch dazu.

Für die Übersetzungen des Contents ist jeder Benutzer allerdings selbst verantwortlich.
Lizensen, Preise usw. zu jedem Bild kann man auch eingeben.

Der Admin von der Künstlerin ist nur so ein Penner und macht nix.

Es gibt auch ne html-Version. Da sind die Bilder dann ohne marquee, wem der marquee zu lange dauert.
 
Ich habe mich mit Gellery2 rumgeärgert und hab's aufgegeben. Jetzt läuft meine Foto-Site PHILPHO unter phpAlbum.

Das Produkt ist zwar nicht so ausgreift wie Gallery2 oder Coppermine, aber es tut's für meine Zwecke. Ich muss nur noch ein wenig daran feilen.

Schau mal hier rein: phpAlbumphpAlbum

Ich weiss zwar nicht, ob es das ist, was du suchst, aber reinschauen kostet ja nichts.

Cheers, René
 
Hi

Danke schonmal für die Antworten. Werd mir gleich mal eure Scripte angucken.
Soweit ich jetzt noch geforscht hab, kann ja bei Gallery2 nur der Admin Bilder hochladen, oder hab ich das falsch verstanden? Also bei mir ist auf jedenfall wichtig, dass jeder sich anmelden kann und dann Bilder hochladen kann. Aber ich schau jetzt einfach mal weiter.
Achja, wenn Coppermine die Sachen kann oder Gallery, könntet ihr mir auch gerne Bescheid geben. Würde mir auch schon helfen. Ich suche nicht irgendwelchen Ersatz für G. und C., will nur wissen welches Script meine Anforderungen könnte.

Und hier nochmal ein zweiter Anlauf wegen der Skizze...

http://www.hochladen.info/images/upload5/O...helMbX/full.gif

MFG mikeD
 
Da habe ich auch noch ein Fotoalbum.
Das dürfte wohl deinen Anforderungen von der Funktionalität ungefähr entsprechen. Nur das Design müsste man ändern, aber das ist keine grosse Sache. Du müsstest nur den Stylesheet umschreiben.

Ich glaub man kann ein Dutzend Bilder auf einmal hochladen.
Mit Fotobewertung und clickcounter für die einzelnen Bilder.
Die Seite hat kein Benutzerprofile mit Beschreibungnen, aber dafür rss-feeds zu den einzelnen Alben.

Läuft übrigens auch ohne Datenbank.
 
Zurück
Oben