suche-fuer-deine-homepage.de

Daniel newyouth

Angesehenes Mitglied
Schönen Abend zusammen,

Ich würde gerne einmal Feedback von euch zu meinem neuen Projekt erhalten. Es handelt sich dabei um ein Homepage Tool welches ihr auch für eure Homepage verwenden könnt. Auf der Seite könnt ihr euch ein Suchsystem für eure Homepage erstellen, einfach per Code einbauen und eure Besucher können eure Seite durchsuchen.

- vollkommen kostenlos und werbefrei (wie bei allen onlyfree.de Tools)
- neuartige Ajax-Technik (User gibt ein was er sucht und erhält zeitgleich die Ergebnisse)
- Einbau per Thickbox (der Besucher verlässt nicht die aktuelle Seite)
- mit allen Homepages komplitabel

http://www.suche-fuer-deine-homepage.de/

Probierts aus
smile.gif
freu mich auf euer Feedback.
Viele Grüße

Daniel
smile.gif
 
Da ja keiner Antwortet, fange ich einfach mal an...

Zum Design kann ich nur sagen, dass es mir relativ langweilig vorkommt (im Gegensatz zu Deinen anderen Projekten). Der Header erinnert mich irgendwie an ein Was ist Was Bilderbuch. Da schwebten auch immer so viele Bilder auf dem Cover rum.

Zu der Funktionalität muss ich sagen, dass es relativ sauber umgesetzt ist (naja gut: einbinden von Scripten Dritter ist keine Kunst), der Nutzen dagegen für meine Zwecke jedoch gleich null wäre.

Aber vielleicht bekommst Du ja einige User, wenn Du es bei Deinen anderen Projekten (2page, dugg) integrierst, aber ansonsten würde ich mir (als Webmaster) lieber gerade selber ein solches Script proggen bevor ich das mit einem externen Link nutzen würde.

In Verbindung mit Deinen anderen Projekten fände ich das Projekt für den User sinnvoll, als Standalone Projekt leider nicht.

MfG

 
QUOTE Zu der Funktionalität muss ich sagen, dass es relativ sauber umgesetzt ist (naja gut: einbinden von Scripten Dritter ist keine Kunst),

Naja gut es ist kein Script Dritter sondern ein exklusives Script was dafür erstellt wurde. Eine ähnliche Whitelabelsuche so einfach direkt zu integrieren für die eigene Homepage gibt es derzeit nirgendswo.


QUOTE aber ansonsten würde ich mir (als Webmaster) lieber gerade selber ein solches Script proggen bevor ich das mit einem externen Link nutzen würde.

Das nehme ich ja den Usern ab, nicht jeder hat ein 3-4 stelliges Budget um sich solch eine Ajaxsuche selbst zu programmieren. Ich stelle sie vollkommen kostenlos, fast Whitelabel für die eigene Homepage zu Verfügung
smile.gif


Aber danke dass zumindest einer geantwortet hat
wink.gif
 
Im Grunde finde ich die Idee und die Umsetzung klasse, auch wenn ich persönlich soetwas nicht benötige. Das Design der Seite allerdings sagt mir überhaupt nicht zu, vor allem der Header stört wirklich wegen der vielen durcheinandergewirbelten Bilder.
 
die daten holst du von google ohne nutzung deren api, oder?

also sucheanfrage ala: "site:xy.de Keyword"

gruß
 
Hallo,

ich finde die Idee und die Page Klasse.
Wenig Schnick Schnack und einfach zu bedienen.

Gruss
 
Ich finde Deine Idee gut, auch das Design hat was - aber da, sage ich immer, sind die Geschmäcker verschieden und man muss seinen eigenen Stil vertreten.
 
QUOTE die daten holst du von google ohne nutzung deren api, oder?

also sucheanfrage ala: "site:xy.de Keyword"

gruß

Sieht so aus, habe die Ergebnisse mal verglichen.


QUOTE Das nehme ich ja den Usern ab, nicht jeder hat ein 3-4 stelliges Budget um sich solch eine Ajaxsuche selbst zu programmieren. Ich stelle sie vollkommen kostenlos, fast Whitelabel für die eigene Homepage zu Verfügung
smile.gif


3-4 stelliges Budget?

Also diese Suche, die nur die Google-Ergebnisse abfragt, hat man doch z.B. mit xajax innerhalb von ein paar Minuten fertig?
rolleyes.gif
 
QUOTE Also diese Suche, die nur die Google-Ergebnisse abfragt, hat man doch z.B. mit xajax innerhalb von ein paar Minuten fertig?
Das denke ich auch. Was Du mit dem 3-4 Stelligen Budget meinst, würde ich auch gern mal wissen ;-)
 
Hallo,

Schade das kein Suchfeld dabei ist. Wie bei Google.
Als nur der Link "Diese Seite jetzt durchsuchen! "

Gruss
Sven
 
ohne, dass jetzt extra einbauen zu müssen; gibt es irgendwo einen Beispiellink wie das dann aussehen würde?
cool.gif
 
QUOTE (DC-Forum @ Do 19.07.2007, 07:40) ohne, dass jetzt extra einbauen zu müssen; gibt es irgendwo einen Beispiellink wie das dann aussehen würde?
cool.gif


Gebe einfach mal deine Homepage Adresse ein, klicke auf den Erstell-Button und dir wird neben den Einbaucode auch ein Beispiellink angezeigt wie es dann aussieht.
 
QUOTE (Daniel Minini @ Do 19.07.2007, 12:03)
QUOTE (DC-Forum @ Do 19.07.2007, 07:40) ohne, dass jetzt extra einbauen zu müssen; gibt es irgendwo einen Beispiellink wie das dann aussehen würde?
cool.gif


Gebe einfach mal deine Homepage Adresse ein, klicke auf den Erstell-Button und dir wird neben den Einbaucode auch ein Beispiellink angezeigt wie es dann aussieht.

ah, sorry, manchmal ist man eben morgenblind
cool.gif


Aber das Ding gefällt mir, werde ich wohl wirklich mal einbauen...
 
Ich finde das Projekt wirklich gut umgesetzt. Ich bezweifel allerdings, ob sich dieses Standalone-Projekt lohnt... Nämlich nur Antiprogrammierer setzten Services Dritter ein, und welche Antiprogrammierer können schon was mit Web 2.0 anfangen, wenn dessen Seite gerade mal ein schlimmes Framelayout beinhalten?
wink.gif
 
Mir fehlt bis jetzt noch eine Antwort auf die bereits zweimal gestellte Frage, wo die Daten herkommen.

Die API ist eher ungenau - und ein automatisiertes Abfragen mittels site: widerspricht den google-TOS.

Im letzteren Fall wäre ein Einbauen nicht empfehlenswert.
 
QUOTE (flirtratgeber @ Do 19.07.2007, 12:09)Was sagt google zu derartig vielen anfragen?

Wenn du die Normale Google Suche (mit oder ohne Adsens) einbaust, sind es auch nicht weniger Anfragen

QUOTE (Jürgen Auer @ Di 24.07.2007, 16:33)Mir fehlt bis jetzt noch eine Antwort auf die bereits zweimal gestellte Frage, wo die Daten herkommen.

Die API ist eher ungenau - und ein automatisiertes Abfragen mittels site: widerspricht den google-TOS.

Im letzteren Fall wäre ein Einbauen nicht empfehlenswert.

Das Script ist nicht "Automatisch" es ist "Proxy"
es braucht ja Einen, der was sucht .... also "Manuell"


also
ich nehm da lieber die GoogleErgebnissseiteMitAdsens
also .. GoogleAdsensSuchergebnisseIneigenemDesign

= 800XE.de ... Ergebnis aber auf Anderer DOmain=anderes Design
 
Zurück
Oben