Suche Linkpartner

chricke

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich suche nach Linkpartnern für Spiele-Check.de - gerne auch Shops die Interesse haben in den Preisvergleich auf den Spieleseiten aufgenommen zu werden.

Was ist Spiele-Check?
Spiele-Check ist in erster Linie eine Datenbank, die eine Übersicht über möglichst viele verfügbare und nicht mehr produzierte Gesellschaftsspiele bieten soll. Neben Basisdaten wie "Spielerzahl", "Hersteller" oder "Erscheinungsjahr" sind bei den allermeisten Spielen aber auch weitergehende Informationen, wie z. B. Bilder verfügbar.

Spiele-Check geht einen ähnlichen Weg wie Wikipedia - nahezu alle Daten bei Spiele-Check können durch angemeldete Nutzer bearbeitet und ergänzt werden. Daher wächst der Datenbestand beständig - regelmäßig kommen neue Spiele hinzu, ständig werden Daten erweitert und ggf. Fehler korrigiert.

Neben dieser rein informativen Funktion bietet Spiele-Check aber noch einiges mehr, um noch tiefer in die "Welt der Gesellschaftsspiele" einzutauchen. Highlights sind z. B.:

* Bewertungen
Bewerte Spiele in verschiedenen Kategorien, um anderen Nutzer die Stärken und Schwächen eines Spiel aufzuzeigen.
* Partien
Trage deine gespielten Partien ein und erhalte so eine Übersicht, wann du mit wem welches Spiel gespielt hast und wie es ausgegangen ist.
* Besitz- & TOP10-Liste
Vermerke, welche Spiele du besitzt und erstelle eine eigene TOP10-Liste. Über deine Profil-Seite kannst du anderen Spielern zeigen, welche Spiele du dein Eigen nennst. Über eine Export- & PDF-Funktion kannst du diese Daten auch in anderen Programmen weiter verwenden.
* Tags & persönliche Notizen
Lege für jedes Spiel eigene Tags fest, nach denen du auch suchen kannst. Weiterhin kann du zu jedem Spiel Notizen hinterlegen, die nur du sehen kanns.
* Foren
Diskutieren mit anderen Nutzern über sämtliche Aspekte der Spiele.
* Infolisten
Erstelle Spiele-Listen zu den unterschiedlichsten Themen, z. B. "Die besten Kartenspiele" oder "Spiele, die für eine Autofahrt geeignet sind".
* und noch vieles mehr...


Spiele-Check lebt von seinen Nutzern - je mehr Spieler ihre Bewertungen abgeben oder ihre Partien einstellen, desto besser wird die Übersicht, die man über ein Spiel erhält.

Falls Interesse besteht bitte per PM melden.

Viele Grüße
Christian
 
Was noch fehlt ist ein Marktplatz auf dem man seine Spiele verkaufen kann. Die angebotenen Spiele sollten dann direkt unter der Spielbeschreibung gelistet werden. So ähnlich wie bei ofde.be (Beispiel). Ich würde dann sogar einige Spiele, die ich mangels EAN Code oder falscher Zuordnung bei Amazon nicht verkaufen, anbieten. Wenn es am Anfang nur wenige Verkäufe, wegen wenigen Besucher, wären, dann wäre mir das ziemlich egal, weil ich mein Hauptgeschäft über Amazon mache.
 
sowas in der art ist bereits fertig, aber noch nicht für die user freigeschaltet. user können dann zu den spielen direkt im preisvergleich eigene links zu verkäufen einfügen, diese werden direkt bei den anderen angeboten angezeigt.

allerdings gibt es noch keine verbindung zwischen den listen (die man bereits anlegen kann) und den angeboten. es wäre bei mehreren spielen natürlich gut wenn diese als übersicht in einer liste verwalten könnte. mal schauen wie aufwändig die umsetzung ist ;-)
 
Zurück
Oben