Suche Presseverteiler

Kolobolo

Mitglied
Hallo zusammen,

wir haben uns eben eher kurz mit dem Thema Presseverteiler auseinander gesetzt. Dabei sind wir u.a. auf "prmaximus" gestoßen. Grundsätzlich sind Presseverteiler ja nicht verkehrt, aber aus Seo Sicht sollte ein Artikel ja nicht 150 mal identisch gepostet werden und auch das Spinnen von Texten ist ja manchmal alles andere als leserlich, also auch nicht wirklich bevorzugt.

Jetzt zum Punkt:

Wir suchen jemand, der evtl. etwas mehr Ahnung hat, evtl. einen Account bei einem Presseverteiler besitzt und evtl. eine Meldung posten würde.

Ziel des ganzen ist natürlich eine natürliche Verlinkung, Aufmerksamkeit und saubere Werbung.

Frage: Macht es Sinn, so etwas zu nutzen, ich sag nur "Double Content", oder wird jede Meldung anders aussehen oder wie läuft das ganze ab? Wir haben bisher in Sachen Pressemeldungen wenig getan und uns gern etwas genauer damit beschäftigen.

Angebote bezügliche Veröffentlichungen sind auch gern willkommen.

Wichtig ist, alles muss immer schön G**gle konform sein, also nichts mit schwarzer Magie uns so....

Wir würden uns über gute Tipps und vielleicht auch das eine oder andere Angebot freuen.

Danke
 
Hallo!

Der Sinn von Presseportalen ist es, dass ein und dieselbe Meldung in allen erscheint. Keine Firma, kein Unternehmen würde hundert verschiedene Pressemitteilungen schreiben.

Wegen DC müsst Ihr Euch sowieso keine Sorgen machen, dann schon eher die Presseportale. Was sicherlich richtig ist: Wenn Ihr auf 100 Portalen ein und dieselbe Meldung veröffentlicht, dann bringt Euch das SEO-technisch weniger, weil die Meldungen ja alle hintereinander auftauchen. Besser ist es, wenn es unterschiedliche Meldungen sind, die dann von Google in der Regel auch besser indexiert werden.

Ich habe ca. 80 Presseportale, bei denen ich einen Account habe und selbst einstelle. Ihr könnt Euch gerne mal bei mir melden: mail@holger-schossig.de
 
Guten Tag, wir selber haben einen Agentur Account bei PRMaximus und sind sehr zufrieden. Du musst auch nichta uf 190 Portalen die Veröffentlichen lassen, bzw passiert das eh nicht, da du nicht auf allen angenommen wirst. DC in Presseportalen gibt es nicht da bei News Google kein DC wertet. Wäre sonst auch etwas schwierig für die ganzen Portale
smile.gif
, so schlau ist Google dann doch.

Du kannst auch pro Portal einen neuen Text einstellen, preislich zahlste natürlich ein vielfaches. Wenn du Interesse hast, wir setzen auch für nicht Kunden preisgünstig Pressemitteilungen um oder Verfassen die sogar.
 
Zurück
Oben