Suche "coole" Features von Webseiten

DerUnsympath

Aktives Mitglied
Hallo Ayom-Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach schönen (Web2.0) Features auf Webseiten, die Euch gefallen oder direkt begeistert haben. So zum Beispiel einmal, als ich kürzlich in einem Support-Archiv gestöbert habe. Da konnte man Einträge per Drag&Drop in eine Area ziehen und die Einträge dort wurden dann zu einer Queue hinzugefügt, aus der dann PDF-Dateien generiert wurden, alles via Ajax. Fand ich toll.
smile.gif


Und solche kleinen Sachen suche ich u.a. Einfach um einen Überblick zu haben, was möglich ist. Was hat Euch an einer seite in letzter Zeit besonders beeindruckt? Welches Usability-Feature war so richtig "cool" in Euren Augen?
smile.gif


Bin gespannt!

Gruß
 
finde die foto-sortier-funktion bei studivz ganz praktisch (dort kann man auch per drag&drop die reihenfolge der fotos in der eigenen galerie ändern)
 
Hallo pangu,

ich würde es schön finden, wenn möglichst immer eine Beispiel-URL dazu geschickt wird, sodass man sich das sofort anschauen kann. Muss man bei Studivz reg. sein, um sich dieses Feature anzusehen?
 
ja, leider ist dieses feature nur im memberbereich von www.studivz.de sichtbar, sonst hätte ich schon einen deep-link gepostet..
 
Zurück
Oben