Suche Software für E-Mail, Social Media und Mobile

Martin Ha

Mitglied
Hallo,

Bisher haben wir bei mir in der Firma mehrere Programme für unsere Kundenkontakte genutzt (u.a. MailChimp fürs E-Mail Marketing und Hootsuite für facebook und Twitter).

Allerdings ist der Umsatz aus dem Onlinegeschäft bei uns in den letzten Jahren stark gestiegen und wir stoßen daher langsam, aber sicher an unsere Kapazitätsgrenze. Wir werden natürlich noch zusätzliche Mitarbeiter einstellen, wollen das Problem aber auch über effizientere Software lösen.

Ich suche deshalb nach einer Software, die Email, Social Media und Mobile gleichzeitig abdeckt. Eine Schnittstelle für unser CRM (Microsoft Dynamics) sollte am besten auch machbar sein. Außerdem wäre es super, wenn es Features gibt, die den Aufwand pro Kunden verringern, also z.B. automatisierte Antworten (auch über alternative kannäle), wenn ein Link in einer Email von uns geklickt wird, etc.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich habe schon mal kurz angefangen nach so etwas zu suchen, bin aber bis jetzt noch nicht wirklich fündig geworden.


Danke für Eure Antworten!
smile.gif


Grüße, Martin
 
Hi iftud,

Danke für deine Antwort. Ich habe mir das mal angeschaut - es sieht aber leider so aus, als ob das mehr oder weniger eine normale email marketing software ist. MailChimp finde ich da sogar noch besser. Ich suche auf jeden Fall eine Software, in die auch Social Media und Mobile integriert ist.

Freue mich aber weiterhin über jede Empfehlung!
smile.gif


 
Hallo zusammen,

Danke für die vielen Empfehlungen - da waren ein paar interessante Sachen dabei! Leider hat eine Anforderung immer nicht gepasst. Ich habe erst gedacht, dass man halt doch nicht alles haben kann, bin dann aber noch auf ein paar amerikanische Anbieter gestoßen, deren Software (epsilon.com, experian.com) ziemlich genau passt.

Die beste Variante war aber die Fuel Plattform von ExactTarget, weil die CRM-Anbindung für Microsoft Dynamics vorhanden ist und man zwischen der deutschen und der englischen Benutzeroberfläche wechseln kann. Das ist für uns ideal, weil wir im Gaming Bereich auf Englisch und auf Deutsch kommunizieren.

Hat einer von euch schon mal Erfahrungen mit ExactTarget gemacht?
Ein paar persönliche Einschätzungen wären super, bevor wir uns die Software wirklich zulegen.

Martin

 
ExactTarget ist richtig groß - börsennotiert (NYSE) und über 150 Millionen Dollar Umsatz pro Jahr. Trotzdem findet man kaum konkrete Infos zu deren Software. Ich habe eine halbe Ewigkeit nach Demos und Screenshots gesucht, aber nichts gefunden. Ein paar "objektive" Infos wären nicht schlecht gewesen, bevor ich in ein Verkaufsgespräch mit deren Sales-Team starte, die mir dann alle Vorteile erklären.
 
Zurück
Oben