Suche Steuerberatung online

Forero

Mitglied
Hallo,

ich wusste nicht, wo ich diese Frage posten sollte und hoffe nur, dass meine Entscheidung die Beste war (falls jemand einen Vorschalg hat: Nur zu).

Ich suche ein Steuerberaterbüro, dass ein online Service anbietet. Hat eine oder einer von euch Erfahrungen mit einem solchen Steuerberater gemacht? Kann mir jemand etwas empfehlen?

Danke und Grüße.
 
Vielleicht solltest du noch erwähnen, in welchem Land du tätig bist.
 
Und warum fragst du nicht einfach deinen Steuerberater vor ort ob er E-Mails schreiben kann, dann bist du gleich weit.
 
"Online-Steuerberater": was ist damit gemeint ?:
a.) ein Steuerberater, bei dem ich nicht persönlich vorbeigehen muss, da er eine Emailadresse hat
b.) ein Steuerberater, der im Online-Business Steuern optimiert (Server in USA, Kundschaft in D, Wohnsitz in CH, Briefkastenfirma in Channel Islands, ...)
 
Ich denke er meint Angebote wie der-onlinesteuerberater.de oder steuerberaten.de. Bin auch gerade auf der Suche finde es recht interessant, da man vor allem einiges an Beratungskosten sparen kann. Nachteil: eine persönliche Betreuung bzw. Beratung unter vier Augen fällt dann natürlich flach.
 
QUOTE (JonasV @ Mi 23.11.2011, 21:54) Ich denke er meint Angebote wie der-onlinesteuerberater.de oder steuerberaten.de.

Jep, solche Angebote kosten im Schnitt etwa 5 mal so viel, wie der Steuerberater persönlich um die Ecke.
 
Zurück
Oben