Suche Tool, das giftige Links entdeckt.

nina1984

Aktives Mitglied
Hi,

Ich bin relativ neu hier und habe gleich ein Anliegen.
Wir betreiben eine kleine Seite und ich bin auf der Suche nach einem Tool, das giftige Links entdeckt.

Dieses Tool sollte kostenlos sein.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Hmm, wenn man bloß wüsste was giftige links sind
blink.gif
 
Sorry, ich habe mich etwas blöd ausgedrückt.

Mit giftigen Links meine ich, unnatürliche Links, die eben nicht google konform sind.

 
QUOTE (nina1984 @ Mo 8.06.2015, 15:15) Wir betreiben eine kleine Seite und ich bin auf der Suche nach einem Tool, das giftige Links entdeckt.


Vermutlich meinst Du Links, die einem selbst schaden, statt hilfreich zu sein. (z.B. Spam-Seiten)
 
Die beste Methode ist es, das händisch zu machen. Dabei kann SEO Diver eine Hilfe sein.
Das kostet aber eine Monatsgebühr.
 
Ich mache das auch mit der Hand. Ich denke, ein Tool kann das nicht leisten. Vor einiger Zeit habe ich das mit Sistrix versucht, das war aber ohne großen Erfolg.

Das wäre mir auch zu unsicher, sich auf ein Tool zu verlassen, nein, das geht nur händisch.
 
QUOTE Mit giftigen Links meine ich, unnatürliche Links, die eben nicht google konform sind.


Das beste Tool ist hier das eigene Gehirn.
Glaubst du das du mit natürlichen Links absolut sicher bist?
Träum mal schön weiter.

Mit Forenlinks oder was auch immer, kann ich dir auch eine Seite abfeuern, so ist es nun wieder nicht.

Google und Links, geht es danach, darfst du gar nichts mehr.

Gruss
 
Nachträgliches Erkennen von schlechten Links, die auf die eigene Seite zeigen (falls das gemeint ist mit der Frage):

http://www.openlinkprofiler.org

Domain eintippen.

Dann auf Link Disinfection

Oder aber: Konkurrenz-Analyse und dann nur die Guten hernehmen für den Linkaufbau.

Na ja. Man muss da halt auf algos irgendwelcher SEO-Tüftler vertrauen. Zur Absicherung vielleicht die Linkgebende Seite einem zweiten Tool überprüfen. Z.B. Majesticseo
 
Diese Links, die rem hier eingestellt hat, das ist eine hilfreiche Arbeitserleichterung.

Ich nutze auch Xovi, aber darauf verlasse ich mich nicht zu 100 %. Hier sind die eigene Arbeit und auch die Erfahrungen wichtig.
 
Ich kenne auch kein Tool und ich verwende auch meinen Kopf, um diese Links zu finden. Irgendwie ist das mir auch verständlich, dass es kein Tool von einem Drittanbieter gibt.
 
Vielen Dank für eure Infos und jetzt ist mir einiges klarer. Gut, dann bleibt mir die Handarbeit und hier werde ich mich schlaumachen.

Vielen Dank rem, dein Link und deine Infos sind für mich eine große Hilfe.

 
Ich bin auch vorsichtig mit Forenlinks und mir ist einmal eine Seite abgeschmiert. Hier wollte ich des Guten zu viel.

Aber diese Links kannst du nur manuelle entdecken und auch entfernen.
 
Wenn man nicht nachdenken möchte und einfach einem Tool vertrauen möchte:

http://www.linkdetox.com/

Ansonsten Webmaster Tools Backlinks Liste runterladen, selbst anschauen und bewerten.

Wir nutzen eine maschinelle Backlinkanalyse immer nur um zu sagen lohnt sich eine händische oder ist dies nicht notwendig. Erkennen wir Probleme wird sich jede Domain wenn möglich sogar jeder Link einzeln angesehen.
 
Genau und ich nutze als Hilfe auch ein Tool. Dort erkenne ich die Links und dann stelle ich fest, welche nichts taugen. Die werden dann einzeln unter die Lupe genommen und analysiert.
 
Netter wäre es ein Tool zu haben welches unnatürliche abgehende Links von der eigenen Seite erkennt.
Dann hätte man nach einer entsprechenden Manuellen Maßnahme nicht so viel Arbeit die wieder vom Tisch zu bekommen.

Kennt da jemand ein Tool ?


Grüße
Lothar
 
Also ich kann auch das LRT empfehlen.
An deiner Stelle würde ich einen BLP-Report erstellen und in den Webmastertools sowie bei Xovi alle Links zur Seite herunterladen.
Diese dann in den Link-Detox von LRT hochladen. Es wird schon eine Bewertung vorgenommen, dennoch würde ich alle einzeln durchschauen und dann die "schlechten" Links disavowen.
 
QUOTE (SEOeasy @ Mi 24.06.2015, 10:43) Also ich kann auch das LRT empfehlen.
An deiner Stelle würde ich einen BLP-Report erstellen und in den Webmastertools sowie bei Xovi alle Links zur Seite herunterladen.
Diese dann in den Link-Detox von LRT hochladen. Es wird schon eine Bewertung vorgenommen, dennoch würde ich alle einzeln durchschauen und dann die "schlechten" Links disavowen.

Vielen Dank für den Tipp. Bisher habe ich das immer mit der Hand vorgenommen, das ist aber auch viel Arbeit. Werde das mit Xovi einfach probieren.
 
Kurzer Tipp zum Thema:

LRT (LinkResearchTools) ist meiner Meinung nach in dem Bereich unschlagbar. Aber natürlich für den durchschnittlichen Webmaster unbezahlbar. Ich brauche es auch nur selten, ist also auch für mich viel zu teuer.

Was kann man also machen?

Einfach zu fiverr gehen und nach "LRT Report" suchen. Da gibt es zahlreiche Anbieter die dann für 5$ einen (oder mehrere) Reporte erstellen.

Ich hoffe das hilft euch weiter ;-)
 
Zurück
Oben