[Suche] VServer / VPS-Hosting

nitrit

Angesehenes Mitglied
Ich bin auf der Suche nach einem VServer. Sehr gefallen hat mir der Linux L von www.hosteurope.de als ich aber dann erfuhr, dass man als Neukunde, was sicherlich keine Schande, aber trotzdem nervig ist, erst auf Post warten muss, um den Account zu aktivieren, wollte ich noch mal hier fragen, ob ihr VServer-Anbieter kennt.

Bis 12€ / Monat darf das Ganze kosten, das ist aber tatsächlich das Maximum.
Betriebssystem sollte schon >= Ubuntu 6, wenns sein muss auch das normale Debian sein
wink.gif



Grüße, David
 
dogado.de sieht schon mal sehr interessant aus.

Ist die Traffic-Flat eine FairUse-Flatrate, wenn ja, was ist das Fair Use Maximum?
wink.gif
 
Hatte bei hosteurope mal einen Windows VServer und muß sagen, gegenüber 1&1 wo er vorher war, fand ich den Support sehr viel besser...der Brief dauerte 3 Tage
wink.gif
 
HostEurope möchte eben keine Kunden mit falscher Adresse haben - egal, ob absichtlich oder unabsichtlich.

Und das dürfte eine durchaus wirksame Maßnahme gegen spätere Zahlungsausfälle sein - gegenüber anderen Hostern, die dann dieses Problem haben.

PS: Den Brief gibt es einmal - ab dann läßt sich alles per KIS (Kunden-Informations-System) erledigen. Daß server-daten bei HE zufrieden gehostet ist, dürfte ja bekannt sein - VServer kenne ich allerdings nicht.
 
Darüber hab ich tatsächlich noch nicht nachgedacht.
wink.gif

@jAuer: meinst du http://www.sql-und-xml.de/server-daten/ ?
Darf ich fragen welches Paket du dafür benutzt und wieviel Traffic das Ganze verbraucht? Gerne auch per PM
smile.gif


@Toblerone:
Gibt es einen Grund warum du nicht mehr bei HE bist, oder hast du einfach für deine Bedürfnisse nicht mehr das was du brauchst bei HE gefunden?

@Ayom-Team:
Komisches Thema-Verschieben : Server --> Kleinanzeigen & Werbung? Naja....
 
QUOTE (nitrit @ Do 10.01.2008, 16:17)@jAuer: meinst du http://www.sql-und-xml.de/server-daten/ ?
Darf ich fragen welches Paket du dafür benutzt und wieviel Traffic das Ganze verbraucht?

Ja, das ist das. Dazu gehört auch der unten verlinkte Online-Kalender auf http://beispiel.server-daten.de/ Die Kunden haben ihre eigenen Datenbanken, zu jeder Datenbank gehört eine Subdomain (Datenbank abc -> Subdomain abc.server-daten.de).

Nur: Das sind dezidierte Win2003 - Server, die hinter einer eigenen Firewall und hinter einem eigenen Switch stehen. Also keine VServer. Pro Server sind 5 TB Freitraffic, die aufgrund der Struktur des Angebotes wohl nie ausgeschöpft werden. Die Datenbanken sind relativ klein, ohne Bilder - selbst ständige Aufrufe von vielen Mitarbeitern über den ganzen Tag hinweg produzieren keinen allzugroßen Traffic.

Mit 12,00 Euro / Monat ist da nichts.
 
1Blu finde ich sehr gut. Ein übersichtliches Kundenadminpanel und die VPS Verwaltung ist auch hervorragend. Backup des Systems ist schnell gemacht und auch wieder eingespielt. Dazu eine Auswahl an vielen Betriebssystemen, die auf dem neuesten Stand sind.
 
was haltet Ihr von: vserver dogado.de?

Ich muss gestehen, dass ich mit Linux und Systemadministration keine Ahnung habe. Wird dies von dogado.de administriert?
 
Mit Sicherheit wird das nicht von dogado.de adminstriert, du hast ja nicht umsonst volle Root-Rechte.
Wenn du keine Ahnung von Linux hast, installier dir erstmal eine schöne Distri, z.B. Ubuntu oder normales Debian auf dem Heimpc. Dann lernste paar Grundlagen über Linux, wenn du die kannst, kannst du dir auch nen VServer zutrauen, natürlich nur mit der von dir vertrauten Distri.

Heisst:
Nicht auf dem Heim-PC mit Ubuntu arbeiten und aufm VServer dann Fedora nutzen, das wär nicht so klug
wink.gif


Wenn du keine Ahnung von Linux oder Systemadministration hast, dann bringt dir ein VServer, wie soll ich sagen, nichts
wink.gif

Der ist dazu da, dass du deine persönlichen Sachen am Betriebssystem vornimmst und deinen Server so individualisierst wie du das brauchst. Wenn du nur viel Power suchst mit viel Traffic, etc. dann nimm ein großes Webhosting-Paket, das macht, so wie ich das interpretiert habe bei dir mehr Sinn
smile.gif


//edit:
wie ich meine, kannst du aber bei dogado.de auch ohne VServer-Kenntnisse den VServer einfach normal als Webspace nutzen, die gängigsten Pakete dürften ja bereits vorinstalliert sein, aber wie gesagt, zu was braucht man denn einen eigenen Server, wenn man faktisch gesehen seinen Zweck nicht nutzt?
 
Okey danke vielmals für die ausführlichen Infos.

Mein Hoster machte mich eben diese Woche noch aufmerksam, dass ich einen vServer nehmen muss, da mein Projekt zuviel Traffic benötigt und dies das System verlangsamt. Nun machte ich mich auf die Suche nach so einem Server. Hmm da muss ich langsam aber sicher das Team vergrössern oder anderstweitig eine Lösung finden.
 
Dein Hoster sagt dir, dass du einen Server nehmen sollst, nur weil das Projekt zur Last fällt? Komische Begründung.

Schick mir mal ne PM, was du ausgeben möchtest und was du an Traffic, etc. brauchst, ich hab schon viele Webhoster abgeklappert und kann dir vielleicht was empfehlen
wink.gif
 
Also ich kann dir z.b Boostex.de empfehlen habe da schon länger zwei VServer am laufen und kann nur sagen Top Leistung und Top Service.

Dort bekommst auch Traffic Inklusive und das schon ab 9,99 € im Monat schau es dir einfach mal an schaden kann es ja nicht
biggrin.gif
 
Zurück
Oben