Suchmaschinenweb.com

Julian Ulrich

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Habe mich die letzten Tage wieder etwas meinem suchmaschinenweb gewidmet.
Nun ist das Ergebnis online und wartet auf Feedback und Kritik.

Also los
smile.gif


Mfg, Julian
 
Du sorry, aber der Wettbewerb ( http://www.suchmaschinenweb.com/wettbewerb.php ) ist ein wenig seltsam...

Ziel ist doch, dass man zu Deiner Seite verlinkt.
Aber da ist kein Anreiz vorhanden.

Da steht ungefähr "Ich weiss nicht ob es Preise gibt, aber es könnte welche geben. Falls es Preise gibt, kann es aber sein, dass die Preise plötzlich wieder verschwinden".

hmm. Es gibt auch Leute, die für Backlinks zahlen !

Ich zitiere jetzt wörtlich:
QUOTE Preise
Natürlich wurde auch für Preise gesorgt. Die Besitzer der ersten drei Seiten erhalten jeweils einen coolen Preis für ihre optimierte Seite. Oft werden die Sponsoren aber erst während des Wettbewerbes gefunden.

Regeln
Auf der optimierten Seite musst du deine Emailadresse unterbringen und auch einen Link zu www.suchmaschinenweb.com, damit neue Teilnehmer geworben werden.

Es besteht kein Recht auf die Preise, sollte ein Sponsor nicht mehr bereit sein den Preis zu vergeben, verfällt dieser. Auch kann jede real existierende Person nur einen Preis gewinnen, auch wenn er/sie z.B. die ersten drei Plätze besetzt.


Würdest Du selbst teilnehmen ?

Der Rest ist in Ordnung, aber die Wettbewerb-Seite ist Quatsch mit Sosse !
Was heisst "Natürlich wurde für Preise gesorgt" ? Dann benenne diese Preise !
Weshalb sollte ein Sponsor plötzlich nicht mehr bereit sein ? Verlange die Preise halt im vorraus und lagere Sie zu hause bis zum Ablauf des Wettbewerbs !
mad.gif

Tönt alles wie Schall und Rauch !
 
Hallo muerto ;-)
Der Wettbewerb ist aus, und die Preise gibt es.
Die Formulierung hier war schon beim ersten Bewerb gleich.
@Julian:
Dafür brauchst du gescheite Verträge.. nicht eine mündliche/PM Zusage der Preisstifter.
 
Hallo,

Die letzten zwei Wettbewerbe haben gezeigt, dass die Sponsoren immer bereit waren, den Preis dann auch zu vergeben. Preise wird es bei jedem Wettbewerb geben!

Außerdem ist es schwierig, Webspace zu Hause zu lagern
wink.gif


Bitte nun zurück zum Design der Seite und nicht zu den Wettbewerben (Stinkmorchelsucher und Rasenfeldmeister)
 
Weiss ich doch nicht, ob es Preise gibt oder nicht.
Wo ist das Problem ? Formuliert das doch anständig !

Wollte Ihr professionell wirken ? Macht man das neuerdings nur noch mit
dem Design ?

Webseite in 300 Minuten:
Design und 30 Minuten für den Text ?

Das ist durchaus konstruktive Kritik !


Also Design: Note 9 von 10
Inhalt: Note 4 von 10
Nutzen: Note 6 von 10
Langzeitnutzen: Note 3 von 10 . (Da geh ich einmal drauf)
 
Die Seite ist auch nur für Anfänger gedacht, die schnell und einfach erklärt haben wollen, wie Suchmaschinenoptimierung funktioniert.

Klar, einmal durchlesen und dann möglicherweise nie wieder...

Danke für die Kritik - ich werde mir die Texte wohl noch einmal genauer durchlesen!
 
Desing und so ist ganz nett. Den Inhalt gibt es aber schon hundertmal im Web. Ich sehe keinen Nutzen, warum ich deine Seite den anderen vorziehen sollte. ---> Deine Seite liest man sich einmal durch, wenn man ein Anfänger ist und dann gehts ohne Bookmark zur nächsten.
 
QUOTE Klar, einmal durchlesen und dann möglicherweise nie wieder...


Und was bringt dir das außer Traffic???
 
Leider bringt mir genau das eben keinen Traffic
smile.gif

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich vielleicht weitere Texte veröffentlichen.
Im Moment reicht mir aber diese kleine Einführung für Seo-Starter.
 
Hallo Julian,

ich finde das Suchmasichinenweb ganz OK.
smile.gif

Aufmachung, Design, Text, Technik usw. lassen auf einen semiprofessionellen Webmaster schliessen!
smile.gif
Gefällt mir echt gut.

Aber ...

Du könntest, wie meine Vorredner bereits betont haben, mehr daraus machen.
Nehmen wir zum Beispiel diese Seite - aus jeder dort aufgeführten Überschrift könntest du ein eigenes (Unter)Thema machen, das sukzessive und damit google-like im wöchentlichen Rhytmus ergänzt wird. (Du solltest dein Pulver niemals gleich am Anfang verschiessen
ohmy.gif
)

Die bisherige konstruktive Kritik (man liest es einmal durch und dann Tschüss ...) würde ich sehr ernst nehmen und dem entgegenwirken.

Ypsie, was sind deine Ziele mit der Webseite? Willst du ernsthaft ins Suchmaschinen-Business einsteigen oder ist es "nur" eine spontane Idee.


Gemacht ist die Webseite, wie ich finde, ganz gut!



Schöne Grüße
Hans





 
QUOTE (Hans-Werner @ Sa 18.12.2004, 18:42) Ypsie, was sind deine Ziele mit der Webseite? Willst du ernsthaft ins Suchmaschinen-Business einsteigen oder ist es "nur" eine spontane Idee.

Keine Angst, mit dieser Website wurde für euch keine neue Konkurrenz ins Leben gerufen. Wie du schon gesagt hast, nur eine spontane Seite, die Anfängern das Leben erleichtern soll.

Ich werde mir die Kritik und Verbesserungsvorschläge zu Herzen nehmen
smile.gif


Besonderen Dank an Hans Werner (klingt ja fast wie bei der Oskar-Gala...) - auf die Idee, aus jedem Unterpunkt, eine eigene Seite zu machen, bin ich noch gar nicht gekommen. Ihr könnt euch also bald auf weitere Seiten des suchmaschinenweb freuen oder auch nicht freuen...

Mfg, Julian
 
Zurück
Oben