Superclix.ch

Webi

Angesehenes Mitglied
Hallo

Irgendwie habe ich die Umstellung von Werbeknoten nach Superclix ein bisschen verschlafen. Wenn ich mich nun mit den Werbeknoten-Daten bei Superclix.ch anmelde, klappt das nicht. Weiss jemand, wie das Vorgehen ist? Muss man sich neu anmelden, damit die Kohle von Werbeknoten nachher auf Superlix transferiert wird?

Gruss
Roland
 
Hi webbi,

z.Zt. werden die letzten Betreiber/Merchants auf SuperClix.ch umgestellt...also nicht zu spät und nicht verschlafen, wir haben die Umstellung für alle "sanft" gemacht, damit auch "Gelegenheits-Affiliates" Zeit haben...
wink.gif


Wenn Du Partner/Affiliate bei WerbeKnoten.ch bist, ändert sich vorläufig (noch) nichts, wobei natürlich eine Anmeldung bei SuperClix nicht schaden kann - sobald alle PPs von WerbeKnoten zu SuperClix gewechselt sind (vermutlich bis Ende Mai), können dann auch die "alten" Partner-Accounts übertragen werden, bis dahin sind natürlich noch die normalen Auszahlungen und Nutzung von den noch laufenden PPs bei WerbeKnoten.ch auch möglich, mit der Übertragung ändert sich dann die Auszahlungsgrenze, die bei SuperClix gerade 10 Euro (ca. 15 CHF/SFR) beträgt, Überweisungen in die Schweiz sind auch seit kurzem möglich.

Für weitere Rückfragen steht der Support unter werbeknoten at dmk-internet.com oder für SuperClix unter superclix at dmk-internet.com gerne zur Verfügung, bitte aber immer die ID angeben, damit wir auch kompetent und schnell antworten können
smile.gif


Wir wünschen allen frohe Ostern,

Marcus
 
Nur zur Vervollständigung (und falls jemand das Mail/Newsletter nicht erhalten hat) aktuelle Infos zum Übergang WerbeKnoten .ch -> SuperClix .ch :

Hallo Partner (Affiliates),

endlich ist es soweit:
Der Code und das Tracking von WerbeKnoten wird endgültig zum 30.06.2006 deaktiviert !

Bitte entfernen Sie sämtliche Codes von WerbeKnoten und ersetzen diese durch passende Partnerprogramme und Kampagnen, die Sie bei SuperClix.ch finden:
http://www.partnerprogramm-suchmaschine.de/Schweiz/

Natürlich werden mit der Fortführung bei SuperClix Schweiz auch alle Guthaben von WerbeKnoten.ch kostenfrei bei SuperClix übernommen (Ausnahme: Es sei denn, es wurde gegen die Regeln verstossen, wie z.B. bei Einsatz von Klick-Partnerprogrammen in Cash-, Surf und Bonusdiensten, die ja dort nicht gestattet sind)!

Der Umstieg ist problemlos und einfach für jedermann: Sobald Sie sich als Partner (Affiliate) bei SuperClix kostenfrei unter http://www.superclix.de/ angemeldet haben, senden Sie uns bitte Ihre alte WerbeKnoten-ID und den SuperClix-Usernamen nur an werbeknoten@dmk-internet.com - einige Tage später wird der werbeKnoten-Account aufgelöst und das Guthaben zu SuperClix transferiert und Ihnen per Rückmail bestätigt !

Übrigens: Bei SuperClix besteht natürlich eine geringere und faire Auszahlungsgrenze von nur 10 Euro (ca.15,70 SFR/CHF) - Auszahlungen sind möglich per Scheck, Moneybookers oder kostenfreie Überweisung auf eine deutsche oder Schweizer Bankverbindung (z.Zt. leider nur manuell per Anforderung) ! Die Ummeldung sollte so schnell wie möglich, spätestens aber zum 30.06.2006 erfolgen.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit,

dmk-internet e.k.
inh. und gf. Marcus M. Lutz

P.S.: Als Ansprechpartner für die Schweiz stehen mittlerweile schon 2 neutrale Coaches (Berater) von SuperClix zur Verfügung, die Ihnen gerne helfen, das richtige Partnerprogramm zu finden:

Thomas Bachmann
GDWorldOnline Gmbh, Zürich
URL: http://partnerprogramm-affiliate.de/ch_bachmann.htm

Patrick Roth
Roth Marketing, Rorschach
URL: http://partnerprogramm-affiliate.de/ch_roth.htm

oder natürlich immer bei SuperClix direkt:
DMK-Internet e.K., Freiburg (Nähe Schweiz)
URL: http://www.dmk-internet.com/
eMail: werbeknoten at dmk-internet.com (oder nur für SuperClix: superclix at dmk-internet.com)
 
QUOTE (dmkinternet @ Mo 22.5.2006, 19:01) endlich ist es soweit:

SCHADE

Warum?
- Werbeknoten war das einzige einigermassen funktionierende Programm für kleine Seiten.
- Es war übersichtlich, einfach, es funktionierte einfach.

Nun hat es kein Vernünftiger Anbieter mehr in der CH. Superclix ist zu unübersichtlich und zu kompliziert (Ihr tätet gut daran mal einen Usability Test zu machen). Ihr habt schlechte Partner und generiert kaum Traffic.
 
QUOTE (Benedikt @ Di 23.5.2006, 9:01)
QUOTE (dmkinternet @ Mo 22.5.2006, 19:01) endlich ist es soweit:

SCHADE

Warum?
- Werbeknoten war das einzige einigermassen funktionierende Programm für kleine Seiten.
- Es war übersichtlich, einfach, es funktionierte einfach.

Nun hat es kein Vernünftiger Anbieter mehr in der CH. Superclix ist zu unübersichtlich und zu kompliziert (Ihr tätet gut daran mal einen Usability Test zu machen). Ihr habt schlechte Partner und generiert kaum Traffic.

Ja, das ist wirklich schade
sad.gif

Werbeknoten war mir sehr sympathisch! Die Qualität der Partner war genügend, die Werbemittel gut und die Auszahlungen pünktlich und regelmässig. Werbeknoten war die perfekte Ergänzung neben den grossen Anbietern …
 
QUOTE (Urs @ Di 23.5.2006, 9:49) AYOMknoten?

So dumm ist die Idee nicht...
 
Ich dachte nur: Alle schreien danach, es gibt keinen Anbieter, also ist es eine Marktlücke....
 
QUOTE (Urs @ Di 23.5.2006, 10:25) Ich dachte nur: Alle schreien danach, es gibt keinen Anbieter, also ist es eine Marktlücke....

Nur ist wahrscheinlich die Marktlücke zu klein und der Aufwand zu gross ...
sad.gif

Als Alternative könnte man für Werbebooster Verbesserungsvorschläge ausarbeiten (z.B. hier bei Ayom) und hoffen, das die Vorschläge umgesetzt werden.
 
QUOTE (Benedikt @ Di 23.5.2006, 8:01) - Werbeknoten war das einzige einigermassen funktionierende Programm für kleine Seiten.
- Es war übersichtlich, einfach, es funktionierte einfach.

Hallo Benedikt,

danke erstmal für Deine Kritik, auch wenn ich Kritik von aktiven Betreibern lieber intern kläre, statt in öffentlichen Foren - trotzdem möchten wir darauf kurz reagieren...:

Nur weil Dein Partnerprogramm schlecht anläuft (wundert mich übrigens nicht, wenn man zum Start schlechter vergütet als vorher und nur 1 Werbemittel hat), heisst das sicher noch lange nicht, dass SuperClix genrell "schlechte" Partner hat und wenig Traffic generiert...trotzdem danke für die "faire" Beurteilung und Chance...
blink.gif


Übrigens darf ich daran erinnern, dass WerbeKnoten deswegen von uns übernommen wurde, weil es zum einen pleite und zum anderen weder ausbau- noch konkurrenzfähig war (z.B. Einbau nur mit Javascript, keine wirklich wirksamen Fake-Kontrollen, keine automatischen Freigaben wenn zu lange offen, bestimmte Probs in den Scripten wurden auch hier im Forum angesprochen und kritisiert usw.)...

SuperClix hat auch deutlich mehr Optionen (SubIds, Export, mehrere Währungen, Kombis usw.), so dass es ganz normal ist, dass es auf den ersten Blick (zumindest für Betreiber) komplizierter ist.

Da aber hunderte Betreiber damit zurechtkommen, und sich auch beraten lassen können, wenn es Probleme gibt, sollte man dies auch nützen (und auch Vorschläge annehmen und umsetzen), gerade dann, wenn man nicht zurechtkommt
wink.gif


Da mittlerweile auch sehr viele Partnerprogramme aus der Schweiz übernommen werden konnten, ist die Qualität und Anzahl der Betreiber eigentlich ganz gut, Auszahlungen sind ja bei SuperClix auch pünktlich und regelmässig (dürfte bekannt sein):
http://www.partnerprogramm-suchmaschine.de/Schweiz/

Es wäre also schön, wenn hier der eine oder andere SuperClix eine Chance gibt, denn nicht immer war früher alles besser...
wink.gif


Viel Erfolg und gute Umsätze,

dmk-support
Marcus
 
QUOTE (dmkinternet @ Di 23.5.2006, 11:03) Nur weil Dein Partnerprogramm schlecht anläuft (wundert mich übrigens nicht, wenn man zum Start schlechter vergütet als vorher und nur 1 Werbemittel hat), heisst das sicher noch lange nicht, dass SuperClix genrell "schlechte" Partner hat und wenig Traffic generiert...trotzdem danke für die "faire" Beurteilung und Chance...
blink.gif


So wie ich bei Werbeknoten vergütet habe, wolltet Ihr mich nicht aufnehmen.
Auch bei Werbeknoten hatte ich nur ein Werbemittel, trozdem hat es funktioniert.


QUOTE Übrigens darf ich daran erinnern, dass WerbeKnoten deswegen von uns übernommen wurde, weil es zum einen pleite und zum anderen weder ausbau- noch konkurrenzfähig war (z.B. Einbau nur mit Javascript, keine wirklich wirksamen Fake-Kontrollen, keine automatischen Freigaben wenn zu lange offen, bestimmte Probs in den Scripten wurden auch hier im Forum angesprochen und kritisiert usw.)...

Weil sich niemand um Werbeknoten gekümmert hat ging es den Bach runter. Ich bin anderer Meinung und behaupte es hätte noch viel Potential gehabt.
Das mit der Sicherheit des alten Scripts ist ein Problem (war selbst betroffen). Hätte man aber sicher lösen können.



QUOTE SuperClix hat auch deutlich mehr Optionen (SubIds, Export, mehrere Währungen, Kombis usw.), so dass es ganz normal ist, dass es auf den ersten Blick (zumindest für Betreiber) komplizierter ist.

Ich kenne auch viele Seiteninhaber die nicht mit euerm Tool zurecht kommen.
Es ist unübersichtlich und nicht intuitiv in der Bedienung. Was ich vorher sagen wollte ist, es ist technisch absolut i.O. aber lasst eure Seite mal von den Usern bewerten oder fragt mal einen Usability Profi.


QUOTE Da aber hunderte Betreiber damit zurechtkommen, und sich auch beraten lassen können, wenn es Probleme gibt, sollte man dies auch nützen (und auch Vorschläge annehmen und umsetzen), gerade dann, wenn man nicht zurechtkommt wink.gif

"Andere kommen damit auch zurecht" ist nicht die Lösung.
 
QUOTE So wie ich bei Werbeknoten vergütet habe, wolltet Ihr mich nicht aufnehmen.


Das Klick ja, aber kein Sale, bei dem nicht richtig getrackt wird (SuperClix garantiert das Tracking 90 Tage und mehr nach Klick, um die Partner nicht zu benachteiligen) - ich darf meine Mail-Ablehnung von damals zitieren...:

"...wir können bei SuperClix grundsätzlich nur Partnerprogramme übernehmen, die einwandfrei tracken, dazu gehört auch die korrekte Einbindung des Trackingcodes nach Bestellung, wie in Ihrem Fall gewünscht - der Trackingcode muss auf eine Bestellbestätigungsseite, die innerhalb von 90 Tagen nach Klick auch erreicht werden kann (z.B. Wiederholungsbesucher, inkl. aller Zahlungsmethoden) - dies ist in Ihrem Fall nicht so, daher müssen wir das PP so in dieser Art ablehnen, da ein Tracking mittels Browserrefresh oder ähnlichen Methoden, weder nachvollziehbar, noch 100% trackbar sind...wir bitten um Verständnis, dass wir bei SuperClix - auch im Sinne unserer Partner - grössten Wert darauf legen, dass alles korrekt funktioniert und nur Kampagnen und Partnerprogramme starten, die von uns geprüft und für einwandfrei befunden wurden...Alternative: Bei Werbeknoten lief kein Sale, sondern nur ein Pay per Klick, das können wir sicher ohne Probleme übernehmen...bitte um Rückmeldung..."


QUOTE Auch bei Werbeknoten hatte ich nur ein Werbemittel, trozdem hat es funktioniert.


Die Zeiten, in denen 1 Banner gut angeklickt wurden, sind mehr als vorbei - mittlerweile haben sich die Zeiten geändert und ein Banner in der Grösse 468x60 reicht (leider ?) nicht mehr aus, darum ist auch der Traffic bei WerbeKnoten bei Ihnen massiv zurückgegangen, die "guten" Zeiten bei WerbeKnoten sind ja auch bei Ihrem PP schon etwas länger her
wink.gif
- mindestens Textlinks oder Deeplinks wären sicher auch kein Problem, oder ?


QUOTE Ich kenne auch viele Seiteninhaber die nicht mit euerm Tool zurecht kommen.


Es wird immer welche geben, die etwas anderes gewöhnt sind, trotzdem gibt es aber auch viele, die damit zurechtkommen, sonst würden uns viele Betreiber nicht anderen weiterempfehlen - alle anderen können gerne die kostenlose Beratung in Anspruch nehmen, sollten aber auch auf uns hören, wenn wir Tipps und Ratschläge haben - ansonsten sollten diese sich aber nicht beschweren, wenn es nicht läuft
sad.gif



QUOTE "Andere kommen damit auch zurecht" ist nicht die Lösung.


Man kann es nie allen Recht machen, jeder, der einen solchen oder vergleichbaren Dienst anbietet, weiss das (trotzdem werden wir daran arbeiten) - aber selbst bei einer optimierten Usability ist damit das grundsätzliche Problem bei Ihnen nicht gelöst, das liegt nämlich an der dringenden Optimierung des PPs...
wink.gif


Bitte weitere Diskussionen per Mail oder PM, das Forum hier ist sicherlich für unsere Diskussion nicht geeignet (wird sonst für die anderen langweilig), diese sollte intern erfolgen - danke im Voraus.

Marcus
 
Es hilft nichts Vergangenem nachzuweinen. Werbeknoten ist Gechichte und Superclix Realitaet. Superclix blickt bereits auf einige Jahre Erfahrung zurück und stellt für Schweizer Programmanbieter eine echte Alternative zu den grossen Netzwerken dar.

Ich gebe Superclix eine Chance und hoffe, dass Ihr das auch tut.

Gruss, Ivo

PS: Ich bin mit Superclix weder verheiratet noch verwandt und habe für die gemachten Aussagen weder geldwerte noch andere Leistungen erhalten.
 
QUOTE (Ivo Gasser @ Di 23.5.2006, 13:11) PS: Ich bin mit Superclix weder verheiratet noch verwandt und habe für die gemachten Aussagen weder geldwerte noch andere Leistungen erhalten.

laugh.gif
 
Hallo zusammen,

Bin nun gespannt wie das mit dem Transfer funktionieren wird. Wir hatten bei werbeknoten.ch von einem alten Projekt noch ein Guthaben von wenigen CHF. Diese möchte ich nun gerne mal auszahlen lassen und schauen ob das alles auch wirklich funktioniert.

Let the show begin :)

Gruss

Claudio Mazzariello

Gutschrift und Transfer erfolgreich über die Bühne gegangen
 
Zurück
Oben