Supermärkte in der Schweiz

Julian Ulrich

Angesehenes Mitglied
Hallo,

Welche Lebensmittel/Alkohol-Supermärkte kennt ihr in der Schweiz? Deutschland? Österreich?
Wo bekomme ich eine Liste?

lg, julian
 
In Deutschland

Lidl, Aldi, Real, Norma, Spar, Mini mal, Rewe, Edika, Reichelt und Kaufland.

Das sind so die größten die mir so einfallen und die auch überall vertreten sind.

Alkohol Läden gibt es auch noch welche aber keine großen Ketten außer Getränke Hoffman usw
aber die kleinen Läden von denen ist mir auch keine Liste bekannt.

LG Brian
 
Schweiz: Denner, Coop, Aldi, (PickPay wurde glaub von Denner gekauft), Spar (weiss ich auch nicht ob's den noch gibt), EPA, Carfour (ehemals Jumbo), , Esso, (bestimmt auch andere Tankstellenketten), weitere Supermarktketten kommen mir nicht in den Sinn.

ric
 
@ ric bei euch in der Schweiz gibt es Aldi? weiß jemand von euch ob es den gleichen gehört wie die in Deutschland?

Würde mich mal intressieren wie weit die ihre Filialen haben.

LG Brian
 
Aldi gibts in der Schweiz seit ca. 1 Jahr, die gleichen Betreiber wie in Deutschland, vorherst ca. 20 Filialen. Die Preise sind ca. 7% billiger als die Schweizer Marktführerin Migros.

Aber die Leute gehen ja doch lieber in Migros Einkaufen wegen der Qualität, dem Ruf der Migros, Gewohnheit, etc.

PS: Migros gehört nicht zu den "Alkohol-Supermärkten", da Migros keine Suchtmittel verkauft ...
 
QUOTE (Brian Folte @ Mi 11.10.2006, 19:10) weiß jemand von euch ob es den gleichen gehört wie die in Deutschland?

Ich glaube Aldi-Suisse gehört zu Aldi-Süd.

Wenn Aldi in der Schweiz richtig Erfolg haben will müssen sie erstmal 3 Kernthemen ändern:
– Lehrlinge ausbilden
– Nicht fast nur Mindestlöhne bezahlen
– Nicht versuchen möglichst viele Leute nur 40% anzustellen damit sie steuertechnisch sparen. Dazu kommt noch dass die meisten Angestellten keine andere Beschäftigung nachgehen dürfen. Das ist oft schwierig bei nur 40%.

Ich denke die Reihenfolge wird bleiben:
1. Migros
2. Coop
3. Denner (ja, Pickpay gehört zu Denner)
 
Also ich konnte bis jetzt beide Ketten von Aldi ausprobieren einmal Aldi Süd und Nord.

Aldi Nord scheint mir Preiswerter und mehr Auswahl. Wenn ich jetzt bei Aldi Süd einkaufen gehe, wundere ich mich was es dort für Unterschiede gibt.

Aldi Nord ist besser eingerichtet und hat mehr Produkte und bessere. Aldi Süd ist eher total billdig aufgebaut aber dennoch teuerer als Aldi Nord.

Ist schon alles sehr komisch. in Berlin war ich gerne bei Aldi aber hier in Bayern gehe ich doch lieber zu Lidl den die sind genauso eingerichtet wie in Berlin und haben das selbe Angebot jedenfalls zum Teil.

LG Brian
 
Zurück
Oben