Swiss-List.ch

Michael Fischer

Angesehenes Mitglied
Hallo zusammen,

Gerne möchte ich Euch mein neues Projekt Swiss-List.ch vorstellen.

Swiss-List.ch ist eine Topsite für Schweizer Websites oder solche, die von und für Schweizer betrieben werden.
Das Ziel ist nur hochwertigen Traffic über die Topliste zu liefern, daher werden die Websites auch erst nach einer Kontrolle aufgenommen oder halt abgelehnt.

Gerne könnt Ihr Eure Meinungen äussern, was ich noch verbessern sollte.

Über Eure Teilnahme würde ich mich ebenfalls freuen.

http://www.swiss-list.ch

Grüsse, Mike
 
Meine Meinung.

Die Header ist zu gross, ich würde es kleiner machen und mehr platz für die Liste machen. Da hat mann sofort ein Blick auf der Liste.
Site of the Moment zeigt mir kein Bild
Link: *ttp://www.swiss-list.ch/cgi-bin/out.cgi?id=mmoeckli
Deutsch ist nicht meine Muttersprache deshalb weiss ich nicht ob mann Anmelden gross oder klein schreibt?

Zur Links im Header.
- Weiterempfehlen öffnet mein Outlook, habe ich nicht gern.
- target="_blank" wieso nicht im gleichen Fenster?
- Bookmark und Startseite funktionieren mit FireFox nicht.

Sonst finde ich die Seite sehr Gut. Weiter so!

Gruss
Steven



 
Hallo Steven,

Danke für dein Feedback, hier meine Antworten:

QUOTE Die Header ist zu gross, ich würde es kleiner machen und mehr platz für die Liste machen. Da hat mann sofort ein Blick auf der Liste.

Muss ich mir überlegen, da es mir so im Moment gefällt
smile.gif



QUOTE Site of the Moment zeigt mir kein Bild
Link: *ttp://www.swiss-list.ch/cgi-bin/out.cgi?id=mmoeckli

Hier sollte ein Standard Button erscheinen, wahrscheinlich aber nicht bei defekten Banner.. werde ich was machen.


QUOTE Deutsch ist nicht meine Muttersprache deshalb weiss ich nicht ob mann Anmelden gross oder klein schreibt?

>> geändert.


QUOTE - Weiterempfehlen öffnet mein Outlook, habe ich nicht gern.
- target="_blank" wieso nicht im gleichen Fenster?
- Bookmark und Startseite funktionieren mit FireFox nicht.

Die Weiterempfehlung ist so halt am schnellsten gelöst, muss ich überlegen ob da eine Änderung sinn macht.
target="_blank" da ich mir hier viele Stunden Designimplementierungs- Probleme ersparen kann.
Zu den Bookmark und Startseiten Scripts: ist mir bekannt ja.

Danke und Gruss, Mike
 
Hallo Michael

Betreffend des Headers muss ich Steven zustimmen bei 800x600 zu Gross auch bei 1024 nimmt er zuviel platzein. Eine bemerkung zu deiner weiterempfehlung Wenn bei mir outlook gestartet wird nach einem klick wird er sofort geschlossen da ich Prinzipiell nicht's von zuhause maile aber das ist nur meine meinung. Besser ein Server formular verwenden.

Target="_blank" unterstüze ich wenn die Link auf eine andere Domäne geht aber bei Seiten der gleichen Domäne stört es da ich jedesmal ein Fenster zumachen muss und die gefahr besteht das ich das Falsche schliese und weg ist der Besucher.
 
Hallo @ Roger und Steven,

Ich habe nun den Header um einiges verkleinert. Etwas Text ist entfernt worden und die Headergrafiken sind nun halb so hoch. Die Änderungen bemerkt man nicht sehr, haben aber doch Platz gemacht, was meint ihr?

Danke, Mike
 
Guten Morgen,
Der Aufbau der HP gefällt mir gut. Auf dem ersten Blick finde ich die Schrift zuklein und die Kontrastspreitzung der Farben nicht genügend.
Bedenkt man das rund 10% der WebuserInnen behindert und rund die hälfte der Menschen ein Sehproblem haben, sollte man unbedingt auf diese Kinkerlitzchen achten.
Aber sonst ein schönes Projekt dem ich Erfolg wünsche
antoine
 
Hallo Antoine

Danke für Dein Feedback. Ich werde mir Deinen Tipp betreffend den Farben annehmen und in den nächsten Tagen versuchen diese besser abzugrenzen.

Grüss, Mike
 
Zurück
Oben