swissranking.com

Susanne21

Mitglied
guten tag community,

hier ist mein erstes projekt das allerdings noch in bearbeitung ist und noch ein paar tage benötigt fertigestellt zu werden. mich würde eure meinung interessieren.

http://www.swissranking.com

das projekt wird zum ende etwas anders aussehen. die schrift wird zum schluss auch nicht mehr kursiv sein. auch diesbezüglich möchte ich euch um rat bitten. wäre hierfür verdana oder arial ideal. die rechtschreibfehler im Header und Text werden natürlich noch ausgebessert werden.
ein paar freunde sagten das der hintergrund in schwarz besser aussehe. ich persönlich sehe das etwas anders. zumal schwarz kein seriösen eindruck auf mich macht und schwarz zudem nicht zum layout passt. was meint ihr dazu?

vielen dank
eure susanne
 
finde das Design so eigendlich sehr sympathisch.
was mir aber aufällt ist die lange Wartezeit: muss selbst mit dsl auf die seiten einige Sekunden warten:
-> würde das das Design/Quellcode also unbedingt noch etwas optimieren..

mfg pangu
 
QUOTE (pangu @ Mo 1.8.2005, 12:29)finde das Design so eigendlich sehr sympathisch.
was mir aber aufällt ist die lange Wartezeit: muss selbst mit dsl auf die seiten einige Sekunden warten:
-> würde das das Design/Quellcode also unbedingt noch etwas optimieren..

mfg pangu

hallo und danke für dein feedback.
frage! wie meinst du das mit dem quellcode?
soll ich das ganze etwas vereinfachen und abspecken oder
denkst du da an etwas anderes? über weitere antworten, anregungen und tipps würde ich mich freuen.

gruss
susanne
 
hab mir deinen code jetzt nur flüchtig angeschaut & der sieht eigendlich ganz schlank und geordnet aus.
(vielleicht mal in google nach entschschlankungstools suchen..)

eventuell liegt es also auch an zu großen bildern oder an deinem server.
oder ich hatte einfach eine ungünstige verbindung...?!
-> wie sieht es bei den anderen usern hier im forum aus: fällt euch der langsame seitenaufbau auch auf?
 
QUOTE (pangu @ Mo 1.8.2005, 12:40) hab mir deinen code jetzt nur flüchtig angeschaut & der sieht eigendlich ganz schlank und geordnet aus.
(vielleicht mal in google nach entschschlankungstools suchen..)

eventuell liegt es also auch an zu großen bildern oder an deinem server.
oder ich hatte einfach eine ungünstige verbindung...?!
-> wie sieht es bei den anderen usern hier im forum aus: fällt euch der langsame seitenaufbau auch auf?

hi,

welchen browser verwendet du eigentlich im moment?
hmm.., wenn ich die seite in die suchleiste eingebe und auf enter gehe, dann merke ich auch die kurze verzögerung. ansonnsten gehts eigentlich schnell bei mir. habe auch DSL.

vielleicht gibts noch ein paar andere meinungen hierzu von euch.

gruss
susanne
 
bei mir gings auch recht lange. was hast du für einen hosting provider? in den USA?
dies würde die verzögerung erklären.
 
QUOTE (Urs @ Mo 1.8.2005, 12:53) bei mir gings auch recht lange. was hast du für einen hosting provider? in den USA?
dies würde die verzögerung erklären.

nein, der provider liegt in DE.
ich muss das mal klären.das projekt liegt auf dem server eines freundes der derzeit auch am script arbeitet. werde mich später noch einmal melden. vielen lieben dank bis hierher.

gruss
susanne
 
Hallo,

da bin ich wieder.
ich habe einmal alles überprüft. der serverstandort ist tatsächlich DE und die Seite sollte jetzt wieder schnell aufmachen. die seite muss anscheinend nicht mehr weiter abgespeckt werden. der quellcode ist wirklich recht schlank.

gibt es ansonnsten noch meinungen zu dieser webseite?
eure meinungen sind wichtig. vielen dank und einen schönen tag

gruss
susanne
 
quote: Seite sollte jetzt wieder schnell aufmachen.
startseite geht jetzt eigendlich normal schnell, aber wenn ich z.b. auf "tpoliste" klicke, muss ich fast 5 sekunden warten, bis er die seite läd.. ?!
 
wenn die seite im cache ist gehts einigermassen normal, wenn du den cache leerst wartet man recht lange..
 
QUOTE (Urs @ Mo 1.8.2005, 15:21) wenn die seite im cache ist gehts einigermassen normal, wenn du den cache leerst wartet man recht lange..

ja, stimmt...
das ist wirklich zu lange.

gruss
susanne
 
QUOTE (pangu @ Mo 1.8.2005, 15:18) quote: Seite sollte jetzt wieder schnell aufmachen.
startseite geht jetzt eigendlich normal schnell, aber wenn ich z.b. auf "tpoliste" klicke, muss ich fast 5 sekunden warten, bis er die seite läd.. ?!

hi,

ja.., ich muss auch etwa 3-5 sekunden warten. das ist wirklich zu lange.
und das bei DSL. da müssen wohl die seiten weiter optimiert werden.
gibt es irgendwelche tipps zum thema optimieren bezüglich dieser seite?

Danke

Gruss
Susanne
 
ich nehme eher an dass die serveranbindung nicht die schnellste ist.
 
Hallo Susanne!

Bitte nimm mein Feedback nicht persönlich.
Das Script, welches hinter Deiner Webseite steckt (oder zumindest ein sehr, sehr ähnliches) gibt es bei eBay mittlerweile für unter 10 Euro zu kaufen. (Hab gerade nur nen Link zu einem Angebot für 15 Euro zur Hand: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...225040542&rd=1).
Der Sinn der Webseite ist es, den Ranking-Algorithmus von Google und anderen Suchmaschinen künstlich zu beinflussen und zu verfälschen - ein solches System wird nicht von langer Dauer sein, vor allem deshalb nicht weil derartiges Services in den letzten paar Wochen zu Hauf online gestellt wurden. Da die Masse dieser Algorithmus-Betrugs-Seiten jetzt schlagartig zunimmt, wird dies sicherlich auch Google und den anderen Sumas auffallen (wenn es ihnen nicht schon längst aufgefallen ist) und sie werden etwas dagegen unternehmen. Ich wage zu prophezeien, dass derartige Seiten bis spätestens Ende des Jahres aus dem Index verbannt sind.
Ich will hier keineswegs den Moralapostel spielen - das würde mir selbst nicht zustehen - sondern Dich nur darauf Hinweisen dass Du Deine kostbare Zeit vielleicht in ein zukunftsträchtigeres Projekt stecken solltest.

Die Seite benötigt bei mir (DSL-3000) ca 5 Sekunden zum laden (absolut inakzeptabel).
Impressum hab ich auch keins gefunden. (Wird zwar eine Grafik im Footer angezeigt, ist aber nicht verlinkt!).

Gruß

Christian
 
Also ich muss Christian voll und ganz zustimmen.

Mich persönlich hat so ein Service auch gereizt, aber noch zu einer Zeit, wo das noch nicht in Massen bei ebay verhöckert wurde. Mittlerweile gibt es mehr PR Services als Sand am Meer, dh die Masse an Konkurrenten ist riesig (nicht zu vergessen die alten Platzhirschen), außerdem soll das Script nicht soooo gut sein.
Angeblich muckt das Teil bei mehr als 70k Hits am Tag. Habe ich aber nur wo gelesen..

Auch ich würde dir raten, deine Zeit in sinnvollere und vorallem sichere Projekte zu investieren.. es kann durchaus sein, dass Google den PR ganz abschafft, dann ist dein Service von heute auf morgen keinen Cent mehr wert.

@ Ladezeiten: Ging bei mir sehr flott.. diesbezüglich kann ich nichts negatives berichten.

Schöne Grüße
Mika
 
@christian
@MikaXA


wink.gif
kein problem.
ich nehme es keinesfalls persönlich. eher nehme ich eure mitteilungen als positives feedback auf und kann viele schlüsse daraus ziehen und dabei lernbares mitnehmen.

ich habe das projekt jetzt angefangen und werde es auch zuende bringen.
rein aus neugierde und die daraus resultierende ergebnisse machen es für mich interessant zu beobachten wie es sich weiter entwickelt und was daraus wird. wie gesagt, ich bin neuling und dies ist mein erstes projekt. man kann es auch als ein versuchsprojekt sehen. die zeit wird zeigen in welche richtung das ganze mit diesem projekt geht.

natürlich schaue ich mich auch nach projekte um die sicher und kriesenbewehrt sind. vielleicht hat ja jemand etwas im angebot.

ich möchte mich nochmals bei euch allen bedanken.
ich denke hier kann ich mich wirklich wohlfühlen und fragen, interessen und vieles mehr austauschen.

natürlich bin ich über jede weitere antwort erfreut.
es muss und wird, egal wie, weiter gehen.

LG
Susanne
 
das ist auf jedenfall schon mal eine gute Einstellung: Erfahrung sammeln ist immer gut
smile.gif

wünsch dir aufjedenfall viel Erfolg (wenn nicht bei diesem Projekt, dann beim nächsten..
wink.gif
)
 
QUOTE (Susanne21 @ Mo 1.8.2005, 17:48)[...]
natürlich bin ich über jede weitere antwort erfreut.
es muss und wird, egal wie, weiter gehen.
[...]

Hallo,

ich kann mich meinen Vorredner weitesgehend anschließen, nur habe ich noch einige Ergänzungen.
  • 119 KB insgesamt ist für eine Startseite definitiv zu viel.
  • Das ganze Design wirk recht überladen, besonders der große Banner ganz oben.
  • Die Google Anzeigen links zu setzen finde ich recht fatal, weil die meistens Benutzer denken, dass sich Links das Navigationsmenü befinden müsste.
  • Ich finde wohl rechts unten den Schriftzug "Impressum" als Grafik, jedoch komme ich von dort aus nicht an ein Impressum.
  • Die Anfragen an den DNS-Server scheinen teilweise recht lange zu dauern, daher wohl die Verzögerungen. Es sei denn, die Seite mit der Endung ".html" sind auch getarnte Script-Dateien.
  • Es finden sich mehrere Fehler im HTML Code der Seite, z.B. wird des öfteren statt " " "&nbsp" verwendet.
  • Die Seite ist nicht (X)HTML komform nach dem W3C.
  • Der Link zum Anmelden sollte nicht rechts unten sein, der Weg dahin ist vielen Benutzer zu aufwendig bzw. nervig.
Eine ausführlichere Begründung der einzelnen Punkt kann ich gerne liefern, aber wohl nicht mehr vor dem Wochenende.



MfG Sascha Ahlers
 
Zurück
Oben