Switch senkt die Preise für CH und LI Domains

das erklärt mein komischer switch rechnungspreview von heute morgen
biggrin.gif

27 chf hatte ich heute das erstemal in der vorschau....

thanks für die meldung.
ric
 
immer noch zu teuer.

27.- war schon jahrelang der preis für switch partner (ab 1000 domains)

die können gut und recht auf 15.- runter! ich denke das gerichtsverfahren ist noch nicht abgeschlossen. die saubermänner halten alles unter verschluss.

da bekommt man hosting für 25.- und bezahlt für den namen gleichviel, einfach verhältnissblödsinn und immer noch abzocke, von wegen "sicherer domain name" so ein blödsinn habe ich selten gelesen, hehehe. aber es passt zur geschäftsführung dort, ihre doofen argumente um ihren preis zu rechtfertigen, (damit ja ihr lohn nicht gekürzt wird).

man ich sauer, dann heisst es also weiter dranbleiben und die switch stutzen.
 
Auf der anderen Seite haben die horrenden Preise für .ch-Domains dafür gesorgt, dass nicht jeder Dödel 100-Domains registriert hat, die er nie im leben brauchen wird.

Von mir aus sollten sie die Preise für .com-Domains mal verfünfachen damit wieder welche frei werden (diejenigen die eh nicht gebraucht werden..)
biggrin.gif
.
 
QUOTE Von mir aus sollten sie die Preise für .com-Domains mal verfünfachen damit wieder welche frei werden (diejenigen die eh nicht gebraucht werden..) .


Guter Ansatz...

Solche "Hürden" würden dem Markt wider etwas mehr Dynamik verleihen. Könnte man vergleichen mit der Einführung des neuen KKG (Konsum-Kredit-Gesetzes). Seit dieses in Kraft ist, sieht man merklich weniger 3er BMW`s auf den Strassen....

biggrin.gif
 
QUOTE (J Janser @ Mi 13.9.2006, 14:46)Von mir aus sollten sie die Preise für .com-Domains mal verfünfachen damit wieder welche frei werden (diejenigen die eh nicht gebraucht werden..)
biggrin.gif
.

Hat was!! Ebenso mit den *.de Domains ... da kann man eingeben was man will, es ist praktisch alles reserviert!
dry.gif


Gruss Marco
 
Ich freue mich sehr über die Preissenkung, gehöre ich doch in der Zwischenzeit auch zu denen die ein nettes Domain-Portfolio aufgebaut haben.

Diejenigen, die bei CHF 27.00 immer noch nicht kaufen, sind dann wahrscheinlich genau diejneigen, die sich beschwerden werden, wenn die Domains noch CHF 15.00 kosten, aber bereits alles registriert ist.
unsure.gif


Gruss, Ivo


 
Auch ich bin sehr zufrieden über die Preissenkung (spare so einen vierstelligen Betrag pro Jahr), finde es aber gut, dass die Preise in der Schweiz (.ch) höher sind als in Deutschland (.de). Wenn ich vergleiche welche Domains meine Kunden sich wünschen (Neuregistration), dann ist es schon erschütternd wenn deutsche Kunden meist lauter "-", etc. in der Domain haben und diese ziemlich lang ist... da sehen die Neuregistrationen der Schweizer doch um Welten besser aus... (noch einiges frei, z.B. Vornamen/Nachnamen)...

Gruss Marc
 
23% Preisreduktion ist für so eine Institution doch ganz ordentlich. Ich finde 27 CHF ist gut bezahlbar (auch für Schüler). Verglichen mit einer Marken- oder Patenteintragung ist der Preis ja recht human.
 
finde die 27 chf auch ok!

dennoch habe ich mir gestern noch ein paar 35er geholt... sonst sind sie nachher alle weg
wink.gif


ulf.ch
ggf.ch
kak.ch
glo.ch
alo.ch
dug.ch
lam.ch

ric
 
QUOTE auch für Schüler


da muss ich immer schmunzeln. wenn eine z.b. jeans 250 chf kostet fragt keiner obs auch billiger geht, aber bei einer domain oder bei hosting spielt es eine riesen rolle ob es 2 chf mehr oder weniger kostet.

 
Meine erste .ch-Domain hat 75 CHF gekostet und als Schüler hab ich es mir ganz genau überlegt, ob ich diesen Betrag investieren will. Doch ich hab mir einen Schubs gegeben und somit den Grundstein für alles Weitere gelegt. Auf der anderen Seite kann man das Ganze auch immer mit anderen Hobbys vergleichen. Der Fussballclub, Modelleisenbahnen oder Briefmarken kosten ja auch Geld. Und will man sich gar eine Existenz im Internet aufbauen, sollte man sich vor solchen Investitionen nicht fürchten. Sonst bekommt man es spätestens beim Handelsregistereintrag oder den ganzen AHV-Rechnungen mit der grossen Angst zu tun ;-).
 
QUOTE Meine erste .ch-Domain hat 75 CHF gekostet und als Schüler hab ich es mir ganz genau überlegt, ob ich diesen Betrag investieren will. Doch ich hab mir einen Schubs gegeben und somit den Grundstein für alles Weitere gelegt. Auf der anderen Seite kann man das Ganze auch immer mit anderen Hobbys vergleichen. Der Fussballclub, Modelleisenbahnen oder Briefmarken kosten ja auch Geld. Und will man sich gar eine Existenz im Internet aufbauen, sollte man sich vor solchen Investitionen nicht fürchten. Sonst bekommt man es spätestens beim Handelsregistereintrag oder den ganzen AHV-Rechnungen mit der grossen Angst zu tun ;-).

Ich habe auch lange einfach immer mit Subdomains gearbeitet bis ich Ric (omc) (Übrigens: thx ) kennen gelernt habe
smile.gif
Seit da habe ich nun schon einige Domains gereggt (auch 75CHF Domains vermag man, wenn man es sich schön einteilt und auch probiert wieder etwas reinzuholen!)
smile.gif
Ich kann nur sagen, es kann sich lohnen... NO RISK NO FUN
smile.gif
 
QUOTE dennoch habe ich mir gestern noch ein paar 35er geholt... sonst sind sie nachher alle weg

Danke, dass Du uns wenigstens noch ein paar 3-stellige uebrig gelassen hast.
wink.gif


Gruss, Ivo
 
habe mir gestern fast ernsthaft überlegt alle brauchbaren dreisteller zu holen.

wenn man alle (die kein qxyz) enthalten nehmen würde... dann liegt das im tiefen 5 stelligen bereich (zu chf 35.) wenn man aber bedenkt dass sich der preis mit dem verkauf von 10 doms wieder einspielt, kann das schon jucken ;-)

ric
 
Wenn wir gerade beim Thema sind, habe gerade folgende Domains zur Löschung weiter gegeben:

palm-shopping.li (per 30.09.06)
photoservice24.ch (per 18.09.06)
serviceline24.ch (per 30.09.06)

Brauche Platz für neue ... sinnvollere Domains
wink.gif


Gruss Marco

 
ab heute kosten die domains bei switch nur noch chf 27.00 ;-)

beu dabei:

dnz.ch
aau.ch
akn.ch
blh.ch
bne.ch
buf.ch
dgi.ch
dke.ch
dlu.ch
efu.ch
ord.ch
mfn.ch
rgh.ch
ufh.ch
udr.ch
oot.ch
lkl.ch
okg.ch
hgd.ch
kaw.ch
hik.ch
fek.ch
erk.ch
dpb.ch
dnu.ch

ric
 
Zurück
Oben