Targeting: Leute, die Email verwenden ?

PH

Legendäres Mitglied
Ich möchte Werbung an Personen richten, die Email verwenden.

Google weiss bestimmt mindestens wer Gmail auf dem Computer und/oder Handy benutzt, vielleicht wissen die auch, wer auf seinem Android externe Email Konten eingerichtet hat. Apple wahrscheinlich genauso.

Ich möchte in der Internet-Suche, z.B. in Google, Leuten Werbung zeigen, von denen man weiss, dass Sie Email nutzen, also nicht nur zur einmaligen Einrichtung ihres Smartphones, sondern aktiv Mails lesen und Schreiben.
Ideal wäre z.B. in Google Ads eine Zielgruppe "uses Email".

Gibt es da Ansätze, wie man diese Zielgruppe über Google-Werbung oder andere ansprechen kann (nein, ich will keine Emails senden) ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kommst du auf den gedanken, dass nicht jeder, der online ist, (mehr oder weniger oft) emails nutzt? man braucht die dinger (auch zum einrichten eines smartphones) beim online shopping, als benachrichtigung von zustellversuchen der paketdienste, benachrichtigungen von forenpostings, beantwortung von anfragen, etc. pp. nicht alles läuft (via push) über messenger.

anders herum: präzisiere die fragestellung bzw. die zielgruppe.  ?

 
wie kommst du auf den gedanken, dass nicht jeder, der online ist, (mehr oder weniger oft) emails nutzt? man braucht die dinger (auch zum einrichten eines smartphones) beim online shopping, als benachrichtigung von zustellversuchen der paketdienste, benachrichtigungen von forenpostings, beantwortung von anfragen, etc. pp. nicht alles läuft (via push) über messenger.

anders herum: präzisiere die fragestellung bzw. die zielgruppe.  ?
Du hast wahrscheinlich diesen Satz übersehen:

Ich möchte in der Internet-Suche, z.B. in Google, Leuten Werbung zeigen, von denen man weiss, dass Sie Email nutzen, also nicht nur zur einmaligen Einrichtung ihres Smartphones, sondern aktiv Mails lesen und Schreiben.
Leute, die Email aktiv nutzen.

Ich würde schätzen, dass mindestens 60% der Smartphone Besitzer keine aktiven Email Nutzer sind. Klar, die nutzen es einmal zur Einrichtung vom Smartphone, und vielleicht noch ein Paar Mal wenns unvermeidbar ist.
Aktiv nutzen die aber Facebook/Messenger, Instagram, Whatsapp. Oder in Asien Line.
Huh, mir fällt gerade auf, dass Facebook/Meta quasi das Monopol des DAU-Chats im Abendland hat.

Dazu kommt, dass eine gute Hälfte von Handynutzern nicht richtig lesen und noch weniger schreiben können.

Deshalb interessiert mich die Zielgruppe "aktive Email Nutzer".

Im Umkehrschluss ist die gegenteilige Zielgruppe auch sehr interessant.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab das nicht überlesen, weiss aber nicht so genau, worauf du hinaus willst. anyway.

du hast aber schon eine gewisse antwort auf die fragestellung in deiner antwort auf mich untergebracht:

Ich würde schätzen, dass mindestens 60% der Smartphone Besitzer keine aktiven Email Nutzer sind. Klar, die nutzen es einmal zur Einrichtung vom Smartphone, und vielleicht noch ein Paar Mal wenns unvermeidbar ist.

...

Dazu kommt, dass eine gute Hälfte von Handynutzern nicht richtig lesen und noch weniger schreiben können.
du könntest also handynutzer = mobile-traffic ausschließen. das dürfte deine chancen auf aktive email-nutzer deutlich erhöhen. du könntest aber auch parameter definieren, die "dumme" email-verweigerer ausschließen. so wie veganer nicht auf hackfleischwerbung anspringen würden ... also mal out-of-the-box gedacht.

 
Email Werbung ist meist wirkungslos.

ich habe Kampagnen über Email getrieben und dabei kam nichts rum. ich habe ca 100 Millionen Emails aus dem Jahre 2018  die ich dir überlassen kann.

 
Email Werbung ist meist wirkungslos.

ich habe Kampagnen über Email getrieben und dabei kam nichts rum. ich habe ca 100 Millionen Emails aus dem Jahre 2018  die ich dir überlassen kann.
wahrscheinlich ein Kommunikationsproblem.

Nein, ich will nicht per Email werben.

ich will aktive Email Nutzer als Zielgruppe für Google Ads oder Facebook Ads oder Bing Ads oder ähnliches.

 
ich will aktive Email Nutzer als Zielgruppe für Google Ads oder Facebook Ads oder Bing Ads oder ähnliches.
Die bekommst du auf 2 Wegen, einer schlechter als der andere. Email Provider rücken die mit großer Wahrscheinlichkeit nicht ihre Nutzerdaten raus. Also bleibt dir nichts anderes übrig als die Emails an jeden zu schicken der ein Email hat. ca 30 bis 50% der Leute überfliegen ihre Emails.   

 
Zurück
Oben