Tempo 160: Diskussionsforum für Österreich

markus_1

Angesehenes Mitglied
Der österreichische Verkehrsminister Hubert Gorbach hat am 2. 5. 2006 für zwei Monate eine Teststrecke im Bundesland Kärnten in Betrieb genommen, um herauszufinden, ob es Sinn macht, auf gewissen Autobahnabschnitten eine Tempoerhöhung von 130 auf 160 km/h zu bewilligen.

Dagegen protestieren neben Verkehrs- und Umweltorganisationen auch viele besorgte Verkehrsteilnehmer. Laut Verkehrsclub Österreich (VCÖ) befürworten nur 38 Prozent der Bürger das höhere Tempolimit, 58 Prozent sind dagegen.

Das www.tempo160forum.at ist eine unabhängige Plattform, wo Befürworter und Gegner zu Wort kommen können.
 
Markus, nette Grüße aus Österreich.. viel Spaß mit dem Forum und viel Erfolg mit diesem meiner Meinung nach sehr kurzlebigen Thema.
Idee gefällt mir aber dennoch nicht so schlecht
smile.gif
 
Hi David,

natürlich wird die Diskussion nicht lange anhalten, interessant ist aber die Intensität der Debatte, denn da prallen Welten aufeinander.

Gruß
Markus

PS: Freue mich natürlich über jeden Besucher bzw. jedes neue Forumsmitglied, gerne auch aus dem Ausland. Da ich (aus eigener Erfahrung) weiß, dass die Autofahrermentalitäten in D & CH ganz anders sind wie in Österreich, ist das sicherlich auch ein interessanter Aspekt.

PPS: Nett wären selbstverständlich auch ein paar Lnks auf www.tempo160forum.at/. Das Projekt bleibt sicher langfristig online.
 
Zurück
Oben