Ticketing

Seth.Gecko

Angesehenes Mitglied
Hallo Freunde,

Ich bin auf der Suche nach einem Ticketing Tool. Das Tool sollte können:

- Eingabe des Problems per Webformular und auswahl von vorgegebenen Problemthemen - aufgrund der Auswahl zuteilung des Tickets an die richtige Abteilung.

- Möglichkeit nach Ticketeingang das Ticket an anderen Abteilungen und Personen zuzuweisen.

- Ticket Status Updates via Mail für Fragesteller

usw. Denke mal das sind eigentlich Standard-Funktionen..

Hat mit da jemand einen Tipp oder vielleicht sogar ein super Tool selber im Einsatz?

Danke und Grüsse



 
Hi

Wir nutzen seit Jahren in unserer Firma OTRS! Dieses Ticket-System
kann wirklich alles und ist OpenSource!

http://otrs.org/

Kann es nur weiterempfehlen. Habe auch gelesen, dass ganz grosse
Firmen wie die NASA, VW usw. mit diesem System arbeiten.

Gruss Marco
 
Hi,

Wir haben seit kurzem ein Kayako Ticketing ( http://www.unaxus.com/support/ <-- FAQ und Co. sind noch nicht fertig), für den Umfang sehr günstig (ca. 50 CHF pro Monat mit der Livesupport Komponente) und um weiten besser als OTRS, dafür nicht Opensource.
Insbesondere die Abteilungsverwaltung / Priority / Teammanagement / Software für den Desktop / etc. ist hervorragend gelöst.

Gruss Marc
 
Danke für euer Feedback - auf diese beiden bin ich auch schon gestossen, hatte aber noch keine Gelegenheit dies genauer anzusehen. Werde ich umgehend tun.
 
QUOTE Wir haben seit kurzem ein Kayako Ticketing ( http://www.unaxus.com/support/ <-- FAQ und Co. sind noch nicht fertig), für den Umfang sehr günstig (ca. 50 CHF pro Monat mit der Livesupport Komponente) und um weiten besser als OTRS, dafür nicht Opensource.
Insbesondere die Abteilungsverwaltung / Priority / Teammanagement / Software für den Desktop / etc. ist hervorragend gelöst.

Wir haben seit längerem Kayako und ich lege Dir ans Herz die Übung sofort wieder abzubrechen und was neues zu suchen.

Grund: Die Indianer haben grosse Probleme mit den verschiedenen Codierungen, es ist Streckenweise so schlampig Implementiert, dass ich mir wünschen würde kein PHP zu sprechen und das Intregrations-Potential ist gelinde gesagt etwas klein.

Es mag sein, dass Du als Standalone trotzdem damit zufrieden bist.

Ich hab den Thread nur angeklickt um vor Kayako zu warnen (und eine bessere Alternative zu finden).
 
QUOTE (Alain Aubert @ Mo 18.05.2009, 13:46) Grund: Die Indianer haben grosse Probleme mit den verschiedenen Codierungen, es ist Streckenweise so schlampig Implementiert, dass ich mir wünschen würde kein PHP zu sprechen und das Intregrations-Potential ist gelinde gesagt etwas klein.

Ja, das ist mir bekannt - ich hatte mehr als nur ein paar Stunden um das ganze System umzuschreiben. Ich habe das Ticketsystem in Deutsch und es läuft alles in ISO-8859-1. Wer aber keine Ahnung hat um sich in die Programmierung reinzuwühlen und sich die Zeit sparen möchte die man für das umschreiben benötigt (ich habe die gesamte Zeichensatzkodierung manuell angepasst, etc), dem rate ich von diesem Ticketsystem auch ab.
 
Dann verstehe ich warum Du die Übung nicht mehr abbrechen willst. Die letzten 3 Neuzuzüge bei uns haben alle unisono gesagt, alles ist super, aber eSupport suckt...

Welche Version hast Du und was müsste ich Dir für den Codierungsfix geben?
 
Hi Alain,

Also ich habe die Supportsuite, ein Fix ist es eigentlich nicht, einfach eine manuelle Anpasung überall wo es notwendig ist.

Angepasst wurde folgendes:
- in der XML auf ISO-8859-1 umstellen
- Datenbank und Datenbankverbindung auf ISO-8859-1 umstellen, Datenbank export über dump im utf-8 und import im ISO-8859-1
- in der Konfigurationsdatei der Sprache (z.B. deutsch.php alle Werte von UTF-8 auf ISO-8859-1 anpassen.
- in den Sprachen nach dem Ausdruck UTF-8 suchen und diesen durch ISO-8859-1 ersetzen

Ich glaube das ist alles (insbesondere der letzte Schritt ist sehr wichtig).
Da ich viele Szenarien durch habe, kann es sein, dass ich etwas vergessen habe. Wenn du mir die Fehlermeldung / Problem mitteilst, sage ich dir gerne an was das liegt.

Ich finde das Desktoptool sehr nützlich, läuft auf allen PC's hier
smile.gif
.

Version Supportsuite = v3.50.05

Gruss Marc

Ps. Was genau hast du den für ein Problem?
 
Hmm, ist das Zeug vorher schon in UTF-8 gewesen? Dann wäre es doch vermutlich unsinnig das wieder nach ISO zu bringen, vielleicht hätte ja ne Headeroption schon ausgereicht. Ich erinnere mich an so ein paar Speziallisten bei Webanwendungen, die wohl alles in UTF-8 hatten, nur der Header hat ISO-8859-x ausgespuckt und schon hatte man Zeichensalat.
 
Zurück
Oben