TKP? CPC? CPO?

oGereye

Aktives Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem und zwar wächst und wächst mein Portal, ich kriege immer mehr Besucher und auch Anfragen für Werbeschaltung (leider auch von Poker- und Glücksspielseiten) und habe halt bis jetzt einfach einen "PI * Daumen Wert geschätzt" bzw. was es Wert sein muss, damit ich überhaupt Werbung schalte.

Allerdings würde ich lieber nen TKP-Wert oder errechnete Pauschalkosten für eine einmonatige Werbung vorweisen können, damit man auch eine rationale Begründung für die Preisermittlung hat.

Leider weiß ich nicht wie ich den TKP-Wert errechnen soll, weil:

Kosten der Aktion (was für Kosten?)/ erzielte Werbekontakte (für den ganzen Monat?) * 1000

irgendwie nach einer beliebigen Formel für mich klingt, wenn ich sagen wir einfach mal 500 Werbekontakte am Tag habe (also 15000 im Monat) und die Kosten für die Aktion (sind die beliebig von mir wählbar?) einfach mal auf 1000 Euro setze, dann hab ich ja nen TKP von 60 Euro oder?

!!!! 1000 Euro waren nur für als Beispiel angedacht !!!!

Also was wäre wohl realistisch für 15000 Unique Visits / 45000 PI's im Monat? Ich weiß das 15k nicht unbedingt "überragend" sind, aber ich denke immer, bevor ich irgendwelche Crawler oder so zu meinen Statistiken "hinzu erfinde", biete ich lieber das an was ich habe.
 
Meld dich einfach bei AdScale an und nimm alles was dir Preislich zusagt (um Richtwerte zu nennen bräuchte ich das Thema deiner Seite), auch Restplatzvermarktung ist sinnvoll, aber nur so lange wie du mit Klick Werbung nicht mehr verdinen würdest. Wenn du weißt 1000 Views bringen 5 Klicks und für 5 Klicks bekommst du mindestens 70cent lohnt es sich dann nicht TKP Kampangen unter 70cent anzunehmen.

MfG
Ben174
 
Richte dich einfach nach der Belegung des Bannerplatzes: wenn du zB. mit einem TKP von 1 Euro anfängst, und du stellst fest, dass du damit deinen Bannerplatz jeden Monat allein durch Direktbuchungen belegt hast, dann erhöhe den Preis, bis du irgendwann an den Punkt kommst, wo die Direktbuchungen nachlassen. Dann gehst du wieder preislich etwas runter, und du hast das Maximum des Möglichen gefunden. So machen es Agenturen im Prinzip auch, die haben allerdings schon Erfahrungswerte und können so mit besseren Anfangswerten arbeiten.
 
Zurück
Oben