Tool für Suche in PHP-Files?

Niki

Mitglied
Hallo zusammen

Sammle gerade mal die ersten Erfahrungen mit PHP Scripts.
biggrin.gif
Ich habe das Problem, dass in einem fertigen Skript noch einige Typos behoben werden müssen. Leider habe ich das File noch nicht gefunden, in dem sich diese Fehler verstecken. Und bevor ich hunderte von Files manuell durchsuche, wollte ich mal fragen, ob jemand ein Tool kennt, das eine Suche in den Files drin ermöglicht (ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine...). Leider hat mir Google auch nicht weitergeholfen, denn ich weiss auch nicht, nach was ich da suchen soll...

Herzlichen Dank
Niki
 
@ alain:

was findest du an scite eigentlich so toll, dass du immer wieder darauf verweist? hab s mal unter die lupe genommen, aber halb so preisträchtig gefunden...
blink.gif
 
Scite ist ein guter freier Editor. Es kann ausserdem Ctrl+Shift+f Files durchsuchen. Aber nur ein Editor. Deshalb auch nicht mein Haupteditor, sondern den, den ich mir als erstes Downloaden würde. Er kann z.B. nicht auf einem FTP Files durchsuchen.
 
schau dir editplus2 an. der kann z.b. ftp connecten, allerdings net files durchsuchen... shareware, unbegrenzt in zeit und funktion.
smile.gif
 
also editplus sieht nicht schlecht aus,
ich bevorzuge aber UltraEdit, für den finden sich syntax hevorhebungen für jegliche sprachen, die features die der zu bieten hat, muss ein anderer editor zuerst nachmachen!

obwohl, das feature von editplus, das man funktionen und anweisungen ein und ausklappen kann, das gefällt mir & ist leider beim ultraedit nicht dabei.

damit kann ich aber leben
biggrin.gif
 
ja, den perfekten editor gibts leider nicht... für editplus fehlen mir auch 3-4 wichtige features, aber alles kann man halt nicht haben...

UltraEdit werd ich mir mal anschaun gehn in ner ruhigen minute.

ach ja, wo hast du das ein- und ausklappen von editplus gesehn?? war das nicht doch eher scite?
 
QUOTE (j0sh @ Do 5.8.2004, 10:00) ja, den perfekten editor gibts leider nicht... für editplus fehlen mir auch 3-4 wichtige features, aber alles kann man halt nicht haben...

UltraEdit werd ich mir mal anschaun gehn in ner ruhigen minute.

ach ja, wo hast du das ein- und ausklappen von editplus gesehn?? war das nicht doch eher scite?
ja, leider gibts den nicht aber ultraedit mit dem feature von scite währ der absolute hammer, ist es auch ohne schon
wink.gif


na, da hab ich mich wohl verschaut, natürlich war es scite:

http://scintilla.sourceforge.net/demo.png

unter linux ist kdevelop genial, das ist für mich ein grund das ich lunix einmal näher anschauen werde, so schnell gehts... von asp auf php, von access auf mysql, dann ist der schritt von windows zu linux oder linux zumindest als extension nicht mehr so weit entfernt
cool.gif


gibt ja schon echte windows like oberflächen für linux.
 
Zurück
Oben