Tool/Software - schnell 1-2 Seiten gut zu layouten

Claus Lehmann

Angesehenes Mitglied
Hallo,

ich brauche mal Eure Hilfe,

ich will für eine Website schnell und unkompliziert 1-2 Seiten erstellen, mit dem Ziel das sie gut aussehen

Verwendet wird nur Text und 1 bis 2 Fotos von einem Bildrechteanbieter. Quasi eine Landingpage.

Welche Software, welches Online-Tool würdet Ihr für Erstellung und Layouten empfehlen unter folgenden Anforderungen:
  • keine große Einarbeitungszeit (das ist ein Einmal ToDo)
  • es sollen keine fertigen Templates verwendet werden
  • Suchmaschinenfreundlichkeit spielt keine Rolle (aber text soll Text bleiben und nicht etwa in Image umgewandelt werden)
  • ansprechende Schriftart
Also leicht zu bedienen und möglichst überzeugendes Layout Ergebnis.

Empfehlungen?

Danke im Voraus
 
Danke für das schnelle Feedback.

Kann man denn bei Photoshop auch als Anfänger schnell gute Resultate erzielen? Dachte das hätte eine zimeliche Lernkurve. Wie gesagt möchte nicht x Stunden verbringen bis ich die Kniffe raus habe.

Wenn mir jemand der Photoshop nutzt, vielleicht mal sagt, ob ohne Vorkenntnisse in 1-2 Stunden sinnvolle Resultate möglich sind?

Ich werd das dann gerne mal am eigenen Leib testen.
 
QUOTE * keine große Einarbeitungszeit (das ist ein Einmal ToDo)
* es sollen keine fertigen Templates verwendet werden
* Suchmaschinenfreundlichkeit spielt keine Rolle (aber text soll Text bleiben und nicht etwa in Image umgewandelt werden)
* ansprechende Schriftart


dann verwende doch einfach ein textverarbeitungsprogramm wie openoffice oder word und speichere die sache dann als html.
 
Zurück
Oben