Tool, welches unerlaubte Zeichen in HTML findet?

Josh

Legendäres Mitglied
Hi alle

Ich muss ein Web nach ungültigen Zeichen durchsuchen, also Umlauten etc., welche statt mit den entsprechenden HTML-Codes nur "roh" im Quelltext vorhanden sind.

Gibt es da ein Tool, welches die Suche erleichtern würde? Vielen Dank.

Josh
 
Beim crimson editor gibt's ein praktisches suchtool, dass alle dateiinhalte in subfoldern durchsucht, und wenn man die jeweiligen ergebnisszeilen anklickt, geht direkt die datei mit cursorpositionierung des suchbegriffs auf. wenn du noch ein makro aufzeichnest sind die umlaute zîemlich schnell ersetzt.
Was meinst du mit web?
 
QUOTE Ich muss ein Web nach ungültigen Zeichen durchsuchen, also Umlauten etc., welche statt mit den entsprechenden HTML-Codes nur "roh" im Quelltext vorhanden sind.


Macht es da nicht mehr Sinn, gleich ordentlich auf Unicode umzustellen?
Die Umlaut-Codes sind in neueren Doctypes "deprecated".

Solange keine Mysql-DB (Unicode gibts da erst ab 4.1) im Spiel ist und nur Dateien, dürfte solch eine Umstellung einfacher sein (Dateien mit utf-8 speichern und Doctype auf Unicode setzen).
 
frisst unicode nicht viel mehr speicher als ascii. in ferner erinnung schwebt mir vor, ich hätte mal doppelt soviel speicher für das öffnen einer binärdatei allozieren müssen wie in ascii?
 
Zurück
Oben