Travelpics.de

ullinator

Mitglied
Hallo auch bzw. Morgähhhhn

Hab keine andre Kategorie für mein Thema gefunden, deswegen nehme ich mal diese hier :)
Da es sich ja um ein schweizer Forum handelt ( wenn ich das so richtig herausgelesen hab *g) --> meine Site mit Städtereisen könnte noch ein paar Bilder aus Zürich gebrauchen. Immer her damit *fg
Ganz nebenbei könntet ihr auch die Website bewerten (BITTE aber nur diese bewerten!!! --> test.travelpics.de).
Diese soll, wenn fertig, in den nächsten Tagen online gestellt werden(natürlich dann nicht unter dieser Subdomain *g).

Danke für Euer Feedback

cu und nen schönen Freitag

Ulli
 
Ich hab bei dem Namen irgendwie an ein suuper geiles Web 2.0 Urlaubsbilder Hosting oder ähnliches + Bilder Feed für Blogs und Reader...

So haut mich das leider noch nicht um, nichts für ungut.

 
meine meinung: ein wenig langweilig, nichts "besonderes",... aber ne schöne domain
wink.gif
 
@Tim -- Web2.0 ist nen guter Tipp - noch garnicht drangedacht *g
Danke dafür !!

@Stefan -- was wäre denn etwas "Besonderes" -- bin für jeden Tipp dankbar



 
Hallo Ulli,

ein paar Anregungen:

- farblich würde ich ein warmes Gelb nehmen, Assoziation zu Sonnenschein und Urlaub, und kein Blau. Eine warme freundliche Farbe.
- Impressum sollte noch die Ust.-Id. rein., durch die Angebote dürftest du gewerblich sein
- Beim Shop erwarte ich keinen Zanox-Allgemein-Shop, vielleicht eher einen netten Postkartenshop oder Poster/Bilder, der Titel ist auch schlecht gewählt
- Wenn überhaupt ein Gästebuch, dann zumindest ein Willkommen-Eintrag hinein
- Bei den Fotos fehlen Beschreibungen, was man dort sieht.
- Bei Domrep und Ägypten sind nur Hotels, weshalb nicht der gleiche Aufbau wie bei Mexico, ist informativer
- Alphabetische Sortierung bei Urlaubs- und Städtereisen oder wie ist die momentane Sortierung ?

Gruß Nyana
 
QUOTE (Nyana @ Sa 25.2.2006, 1:05) - Impressum sollte noch die Ust.-Id. rein., durch die Angebote dürftest du gewerblich sein

Was aber nicht zwingend bedeutet, dass er auch eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hat. Die werden für Geschäfte innerhalb der EU (und außerhalb Deutschlands benötigt, nur für Deutschland wäre das die Steuernummer, und die muss nicht mit ins Impressum). Gut, bei Reisen liegt es nahe, dass er mit ausländischen Firmen zu tun hat, aber eben nicht zwingend
wink.gif
 
Die Domain ist super, aber eine 0815-Reiseseite mit ein paar PP Links gibt es an jeder Ecke.

Würde da auch ein Urlaubsbilder-Hosting, Urlaubsbilder-Tausch, Urlaubsbilder-Bewertung o.ä. erwarten. Das wäre was besonderes und würde zum Namen passen.

Mein Eindruck: Startseite: rechts Adsense und in der Mitte ein riesen Willkommens-Bild ohne Link -> da ist kein Content zu sehen, für mich heißt das nichts wie weg, Fenster schließen.

Noch eine Kleinigkeit zum Slogan: wenn mich meine Englischkenntnisse nicht verlassen haben, dann hört sich "Let your dreams become true" sprachlich besser an, "dreams get true" würde man wohl im englischen Sprachgebrauch eher nicht verwenden.
 
Hallo,

gefällt mir sehr gut. Aber hast Du Dir die Seite mal im Firefox
angeschaut? Bei mir wird da das Design böse verschoben.
Sieht ( tut mir leid! ) fürchterlich aus.

Aber, wie gesagt, im IE top!!!!
 
Hallo

Danke für die Anregungen -- werd einige von umsetzen oder es versuchen *g

@Uwe -- das Prob mit dem Firefox kenn ich , daher auch die neue Site unter test.travelpics.de --> wenn fertig, dann unter der Hauptdomain.

@Magnus -- das Riesen-Willkommensbild wird auch verschwinden -- sieht nicht toll aus und frißt auch Performance :)

Allen nochmal Danke für die zahlreichen Ideen -- Klasse-Forum kann ich nur sagen.

ciao Ulli
 
Zurück
Oben