Trojaner geschützer Browser

Secured

Mitglied
Hallo,
ich entwickle gerade einen webbrowser in Visual Basic 6
Vorteile:
Im Endeffekt ist es ein zweites Firefox alle addons funktionieren und eig. ist es genau das gfleiche... der Unterschied ist nur, dass die cockies mit eine Speziellen Technik verschlüsselt , was das auslesen von userdaten(cookies) von trojanern UNMÖGLICH macht...
SObald ich mit der entwicklung fertig bin werde ich diesen hier posten!
 
QUOTE (Secured @ Mi 19.11.2008, 20:24)cockies mit eine Speziellen Technik verschlüsselt , was das auslesen von userdaten(cookies) von trojanern UNMÖGLICH macht...

bitte erläutere deine "spezielle" technik.
rolleyes.gif
 
Ein coockie wird immer verschlüsselt...
EIn stealer entschlüsselt den coockie
Mein Browser liest folgendes aus:
Seriennummer der Festplatte + Windows Product Key
Und verschlüsselt dies mit einem Randomstring (ZUFÄLLIG AUSGEWÄHLTER CODE).
Dadurch müsste jeder Stealer das alles auslesen was sie nicht können.
 
soso, und was macht ein webseitenbetreiber, der auf die cookiedaten zugreifen möchte?
 
-.-
genau das gleiche wie beim Firefox
dort wird das ganze dann auch wieder entschlüsselt.
Ganz 100% sicher ist es nicht da das ganze früher oder später sowieso gecracked wird
wink.gif
 
QUOTE (Secured @ Mi 19.11.2008, 21:35)Ein coockie wird immer verschlüsselt...
EIn stealer entschlüsselt den coockie
Mein Browser liest folgendes aus:
Seriennummer der Festplatte + Windows Product Key
Und verschlüsselt dies mit einem Randomstring (ZUFÄLLIG AUSGEWÄHLTER CODE).
Dadurch müsste jeder Stealer das alles auslesen was sie nicht können.

versteh ich nicht.
meinst du, dass das cookie verschlüsselt wird und der schlüssel aus seriennummer der festplatte, windows produkt key und einem zufälligem code besteht?

wenn ja hast du keine sicherheit, von "sicherheit" kannst du nur sprechen, wenn das programm den cookie nur mit hilfe des benutzers entschlüsseln kann (password, keyfile, etc.)

auch dann hast du keine sicherheit, da dein browser das cookie irgendwann wohl mal entschlüsseln und abschicken muss und es ist ein leichtes das mitm trojaner abzufangen.

bastel dir einfach nen simplen http server und schreib die hosts datei entsprechend um und schon kannst du die cookies auslesen.
zur not kannst du ja einfach mal mitsniffen, sofern es kein https ist.
 
Ich sehe erstens nicht, wieso dein Tool Passworte ganz verschlüsseln können soll (also wieso ein anderes Tool das auch nicht wieder entschlüsslen könnte). Zweitens, ist es um ein vielfaches unsicherer mit deinem Browser zu surfen, als mit den Big Playern, da dein Browser noch x^5 andere Sicherheitslücken hat! Wieso proggst du das nicht als Addon?

Und ist VB6 nicht schon längst out? Ich habe vor ca 8 Jahren oder so programmiert.

Möchte ja nix sagen, aber deine Posts sehen für mich eher nach Spam aus...
 
Zurück
Oben