Typo3-"Chaos"

zdn

Mitglied
Hallihallo

Ich hab mich mal ein wenig mit Typo3 beschäftigt und versuche gerade, ein Template anzupassen und mal ein paar kleine Inhalte online zu stellen.

Nun mein Problem: Die Hintergrundbilder, welche ich angegeben habe, funktionieren nur manchmal und nur auf gewissen Seiten. Seht mal:

So sollte es aussehen (natürlich muss ich die schwarze Schrift auf dem dunklen Hintergrund noch ändern, aber darum gehts nicht
wink.gif
)

Wenn ich nun auf die About Me-Seite wechsle hab ich plötzlich ein anderes (altes) Bild oben???

Unter Contact -> Contact Form das Selbe.

Nun, das war immer unter http://martinabalzer.ch/page.

Geh ich auf http://www.martinabalzer.ch/page, siehts nochmals anders aus. Der Hintergrund (in der Mitte) ist hellblau (hab ich mal testweise gemacht, aber gleich wieder verworfen). >>>

Sonst ist hier das Selbe: beim About me kommt oben das alte Bild und auch bei Contact -> Contact Form.


Weiss nicht, was ich verbockt habe
blink.gif
Könnt ihr mir helfen?
 
Hallo mary

Nur weiter so... Das kommt schon gut
biggrin.gif


Falls du nur ein Template benutzt - speichere die Seiten die nicht auf die Templateänderung reagieren einzeln ab - dann sollte es klappen.

Gruss Spacefun
 
Also ich sehe überall das gleiche. Vielleicht Cache-Probleme. Gerade wenn man Grafiken ändert holt sich der Computer das gerne ewig aus dem Cache. Ich bin da auch schon oft verzweifelt. Da hilft nur Cache löschen.
 
ich glaube es wurde korrigiert inzwischen, denn gestern wars noch falsch und blau und heute richtig und gelb
wink.gif


kommt gut martina!

gruss

urs
 
lustigerweise ist das problem plötzlich nicht mehr aufgetaucht. wird wirklich am cache gelegen haben
smile.gif


ja, genau, ich bin immer am basteln. blau war mir zu dunkel, also hab ich mal das ganze invertiert....
wink.gif
aber mittlerweile weiss ich echt nicht mehr, ob ich darüber lachen oder heulen soll, denn das template sieht irgendwie scheisse aus so
sad.gif
naja, ich werde mal weiterbasteln.

hoch lebe macromedia fireworks
cool.gif

 
sooooo
biggrin.gif
jetzt gefällt mir das design besser. hab es extra kurz angepasst.
wink.gif
was meint ihr dazu?
 
ciao martina

ich würde das weiss rundherum (body) dunkel machen, dann kommt das schöne gelb mehr zur geltung.

ist allerdings geschmacksache

gruess

urs
 
Hallo Martina

Ich gebe Urs recht. Das stört. Aaaber.....

Ich würde nicht fragen ob es gefällt. Das ist unwichtig solange du keine Kunden hast. Und auch dann....

Verwirkliche einen eigenen Stil und gestalte die Seiten so das sie dir selber gut gefallen.
Dann gefällt die Page auch deinen Besuchern.

Wichtig ist eigentlich nur das die Navigation nicht verwirrt und der Content interessant genug ist um deinen Besuchern das zu geben, das sie erwarten.

pura vida
spacefun

PS - die Homepage sollte natürlich auch Suchmaschinen optimiert sein - und da würde ich bei Typo3 noch das "mode rewrite" aktivieren.
Du kannst auch "real url" installieren aber wichtig ist es eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben