Übersetzung

Ping Of Death

Aktives Mitglied
Ich hab auf meinem pc eine Textdatei gefunden in dem nicht mehr drinn steht als

"kada volis, iskreno volis, kada ljubis, ljubi strasno, liubav ne trpi lazi kada je izgubis, za kajanje je kasno !!"

Ich hab KEINE AHNUNG welche Sprache das ist und was das heißt, ich weiß auch nicht wirklich woher ich das habe (muss wohl echt alt sein) ich Tippe auf Serbisch, Kroatisch, Polnisch usw.

Ich würde mich freuen wenn irgendjemand das raus kriegt. Hab die meisten Online Tools schon versucht (google sagt auch es sei Serbisch) aber ich kann es einfach nicht einordnen. Und sicher kennt ihr das auch, irgendwas klappt nicht oder ist unbekannt dann lässt einem das keine ruhe mjehr bis man "Befriedigung" hat und genau so geht es mir gerade.

ps hier ist der off Topic bereich
wink.gif
 
Ich würde schon auf serbisch tippen. Leider kann Google das nicht übersetzen. Wenn mans aber mit Kroatisch probiert, wird klar dass es irgendeine Art von Liebes- (oder Herzschmerz-) Gedicht ist. Für mich tönt es am ehesten nach einem Songtext oder so. Siehe http://www.freewebs.com/sanicanka/stihovi10.htm (Stihovi sind anscheinend Gedichte).

Das Problem ist wohl, dass es in lateinischen Buchstaben geschrieben ist. Serbisch benutzt üblicherweise kyrillische Buchstaben, und mit denen würde man es wohl im Internet finden. Aber übersetz mal einer lateinisch in serbisch-kyrillisch ;-)

Da sich diese Datei auf Deinem PC befindet, bedeutet das entweder, dass jemand mit serbischen Sprachkenntnissen an dem PC gearbeitet hat, oder dass jemand unerlaubterweise vom Internet aus das gespeichert hat. Oder - falls es in den temporären Internetfiles ist - dass Du auf irgendwelchen serbischen Sites gesurft bist ;-)

Griessli
Irene
 
Hey, vielen Dank schon einmal dann lag ich mit meiner Einschätzung ja gar nicht so falsch.

Nein nein, nichts des ähnlichem keine fremde Internet Zugriffe (wäre ja sehr peinlich für mich).

Die Textdatei befand sich auf einer alten 2,5 externen Festplatte und ich hab halt ein wenig rum geschnuppert bevor ich Formatiert habe, es war wirklich wie gesagt völlig uninteressant aber es hat mir halt einfach keine Ruhe gelassen
wink.gif
.

Hab jetzt von mehreren Seiten gehört das es irgend was in der Richtung von "Herz schmerz" wie du es so schön ausdrückst ist, daher noch ein Tick mehr uninteressanter
wink.gif
.

Danke dir aber auf alle fälle.

ps ja die Festplatte gehört mir
wink.gif
!


//edit: Wen es interessiert, eine Freundin hat es mir jetzt übersetzt (in etwa natürlich) :

"wenn du liebst, liebe aufrichtig, wenn du küsst, küss gefährlich,liebe erträgt keine lügen, wenn du verlierst(also die liebe), ist es zu spät zum jammern"

so etwas in der art ! Naja wie gesagt "Herz Schmerz" mist ...
 
Zurück
Oben