Überwachungskamera

Evelyne Marti

Angesehenes Mitglied
Halli Hallo

Ich nehme an, bei allen hier, deren Firma nicht nur virtuell besteht, geht die Frage Sicherheit auch in den physischen Bereich, also sprich: Überwachungskamera.

Ich hab mir nun eine solche Überwachungskamera besorgt und zwar eine IP-Kamera. Die Infrarot-Nachtsicht-Beleuchtung scheint zu funktionieren. Ansonsten hat es so viele Anschlüsse, dass ich nicht weiß, wie ich das Netzwerk zum PC-Bild herstellen soll. Habt ihr Erfahrung damit?

Lieben Gruß
Evelyne
 
Huhu!

Auch wenn ich keine konkreten Erfahrungen mit Überwachungskameras habe wäre die Angabe von Hersteller und Modell bestimmt hilfreich.

Gruß
Karsten
 
Hi Karsten

Okay, dann hier mal die Beschreibung: Planet ICA-530, IP-Kamera, Deckenmontage, 15 Meter IR, RoHS-Netzwerk-Kamera mit 15 Meter Infrarot-Nachtsicht, auch für anspruchsvolle Überwachungszwecke geeignet, manuell schwenk- und neigbar (keine Steuerung im Netzwerk möglich), Auflösung 640x480, bis zu 30 Bilder/s, 1 x RJ45 (10/100 Mbps), Web Management, inklusive leistungsfähiger Software für Windows (bis zu 32 Kameras).
 
Karsten, danke für Deine Hilfe. - Ich kann die Überwachungskamera in den Eimer schmeißen. Dort, wo ich sie gebraucht hätte wegen wiederholter Sachbeschädigung, führt ein Durchgang vorbei, wo die Kamera nicht erlaubt ist laut Polizei. Aber ich hab das Problem nun anders gelöst.
 
Zurück
Oben