UltraVNC vom Internet aus ins Heimnetz benutzen

wsammy

Angesehenes Mitglied
Hallo

Ich möchte gerne mittels UltraVNC von zu Hause aus auf einen Geschäftscomputer zugreifen.
Deshalb meine Frage, ob sich jemand damit auskennt, denn ich schaffe es einfach nicht
smile.gif


Die Computers zu Hause im selben Netzwerk stellen kein Problem dar..

Vielen Dank
Gruss
Sammy
 
Hast du einen Router? Dann musst du den Port 5900 an die gewünschte Adresse forwarden; dies kannst du bei den meisten Routern in dessen Adminpanel durchführen.
 
Ich habe folgendes vor:

Der VPN Zugang sollte im Geschäft hergestellt sein. Ich kann auch connecten (über IPSec Dial Client) , aber leider nichts weiteres machen. (Ich muss anscheinend die IP Range von zu Hause ändern)

Ich möchte zusätzlich zum VPN noch einen Remote Control haben zu den einzelnen workstations. (Dafür habe ich UltraVNC)

Muss ich den Port 5900 auf meinem Heimrouter forwarden? (Nach was suche ich da am besten in google? Damit ich da nichts falsch mache?)

Allgemeine Frage zum VPN. Ich dachte, dass man mittels VPN von jedem beliebigen Computer mit INternetverbindung auf das Geschäftsnetzwerk zugreifen kann. Leider muss ich jetzt schon feststellen, dass ich zu Hause die IP Range ändern muss. Ist das normal so? Oder wurde da VPN nicht richtig installiert?

Der Nachteil beim VPN kann ja sein, dass man mit einigen Programmen nur mit einer sehr schnellen Internetverbindung arbeiten kann. Dazu wäre UltraVNC besser, stimmt das?

Sorry, es sind einige Frage, aber ich wäre froh, wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte.

Vielen Dank

Gruss
Sammy
 
Zurück
Oben