Umfrage

MasterG

Angesehenes Mitglied
Hallo,

wer kann mir helfen eine Umfrage zu erstellen. Ich mache das mit einem Programm. Jedoch fehlen mir die Fragen. Kennt ihr Fragen, die ich verwenden könnte?
 
hm, bevor wir dir bei den fragen helfen können, brauchen wir erstmal die gewünschten antworten, sprich das thema, worum es überhaupt geht..
wink.gif
 
QUOTE (MasterG @ Sa 16.9.2006, 19:35) Hallo,

wer kann mir helfen eine Umfrage zu erstellen. Ich mache das mit einem Programm. Jedoch fehlen mir die Fragen. Kennt ihr Fragen, die ich verwenden könnte?

Darf ich Fragen mit was für einem Programm ?
 
Also es geht um Unterhaltung und Marketing. Leider fehlen mir nicht so viele Fragen ein. Ich ließ die Umfrage schon einmal testen und die, die es ausprobiert haben, sagten, es seien zu wenige Fragen.


QUOTE Darf ich Fragen mit was für einem Programm ?



Das Programm ist kein so richtiges, dass man installiert, sondern online. Das gibts bei Webmart.
 
QUOTE (MasterG @ Sa 16.9.2006, 19:50) Also es geht um Unterhaltung und Marketing. Leider fehlen mir nicht so viele Fragen ein. Ich ließ die Umfrage schon einmal testen und die, die es ausprobiert haben, sagten, es seien zu wenige Fragen.



Stell uns erst doch mal die Fragen oder gib uns denn link zu deiner Website worauf sich die Umfragen befinden...damit sich die Leute das sich mal anschauen können.
 
Starte deine Umfrage doch erst wenn du deine Fragen zusammen hast
laugh.gif
 
Hallo,

eine Umfrage ist doch kein Selbstzweck, oder?

Roosa24
 
MasterG erklär doch bitte mal was für ergebnisse du gern hättest ?
langsam checke ich nichts mehr
dry.gif
 
Hi, um Umfragen zu erstellen und auch gut auszuwerten, solltest du Grafstat benutzen. Dies ist ein kostenloses Programm und einfach zu bedienen(komplex ist es eig auch)!
mfg

Marcel
 
QUOTE Diese Programmversion ist nur für den öffentlichen Bildungsbereich kostenlos lizensiert. Alle anderen Interessenten müssen beim Autor um eine kommerzielle Lizenz nachfragen.


Das Programm ist wohl nicht für mich, oder sieht meine Seite nach einem öffentlichen Bildungsbereich aus?
wink.gif


Also ich möchte eine ganz normale Umfrage machen. Mich interessieren nicht viele Sachen von den Usern, aber da es so wenig ist, brauche ich eben einfach irgendwelche Fragen. Etwas zur Unterhaltung.
smile.gif
 
Es gibt für diesen Zweck auch ausgereifte Tools im Internet, die Du direkt online nutzen kannst. Das heisst, man kann dort direkt im Browser eigene Umfragen erstellen, konfigurieren, designmässig anpassen, versenden und erhält dann auch gleich die Auswertungen zurück.
Sehr gute Tools sind zum Beispiel:
- surveymonkey (schlechter Support, aber gutes Tool mit den wichtigsten Funktionen)
- onlineumfragen.com (meiner Meinung nach das beste Online-Tool überhaupt, viele Profifunktionen, günstige Preise, 50% Rabatt für Studenten, und riesiger Auswertungsbereich, Telefonsupport ist kostenlos!! Die Jungs sitzen in der Schweiz. Das Tool hat aber eine gewisse Lernkurve, aber alles gut beschrieben)
- 2ask (etwas antiquiert, aber ebenfalls viele Funktionen, hatauch Pakete für Studenten)
- rogator (sehr professionell, eher teuer)
- survey gizmo (englisch, ist auch ein sehr gutes Tool, welches viele Funktionen hat und auch Profis dahinterstecken, die dauernd weiterentwickeln)
die meisten anbieter haben testaccounts die kostenlos sind. Bei onlineumfragen.com kann man im Free-Level auch komplette Umfragen durchführen, man ist aber auf 20 Rückläufe limitiert - zum Testen geht das prima.
 
Zurück
Oben