Umlautdomains

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo Ayomler,

ich bin auf der Suche nach einer älteren Domain und bin bzw. habe auch SEDO ein wenig durchforstet.

Mir ist aufgefallen das auch viele Umlautdomains (als .net z. B.) zu echt guten Preisen verkauft werden. Ich fragte mich was einem diese Domains nutzen da die ja nicht richtig im Browser aufgelöst werden..?!?..

Also eigentlich sind diese Domains ja unpraktisch da diese für mich nicht ersichtlich richtig einsetzbar sind...!?

 
QUOTE (ajse80 @ Do 22.10.2009, 11:14) Ich fragte mich was einem diese Domains nutzen da die ja nicht richtig im Browser aufgelöst werden..?!?..


Ähem, hüstel, wie alt ist dein aktueller Browser?


Ahoi!
Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm!
 
Wenn man sich bei Sedo einzelne zum Verkauf angebotene Domins mit und ohne Umlaut genauer ansieht, wird man bei den Besucherzahlen einen deutlichen Unterschied des Besucheraufkommens zu gunsten der Umlautvariante feststellen können. (bei beschreibenden Begriffen)

Es gibt inzwischen wohl eine ganze Reihe User, die einfach testweise einen gewünschten Begriff in die Browserzeile eingeben.

Mit Umlaut.

Bei so manchen Begriffen ist das Besucheraufkommen mit Umlaut um Faktor 4-5 besser...
 
Zurück
Oben