unique visitor

Johnny09

Aktives Mitglied
Hallo, mich würde interessieren ab wann man eigentlich von unique visitors spricht. In welchem Zeitraum werden Besucher denn als unique gezählt? alle 24 Stunden, alle 48, jeden Monat? Ich habe bis jetzt leider keine näheren Angaben zum Zeitraum gefunden. Wahrscheinlich ist das den meisten hier klar, aber wäre nett, wenn mich vielleicht trotzdem jemand aufklären könnte
biggrin.gif


Viele Grüße
Johnny
 
Salve
und wie macht Ihr es? Ich glaube in einem Blog sind 24 Stunden angemessen, da man ja auch von unique visits innert 24Std. spricht und der Leser meistens täglich mal vorbeischwirrt.

Aber, gibt es andere Argumente / Einstellungen für Euch?

Christian
 
-> 24 Stunden angemessen <- NEIN!

Je kleiner der Zeitraum ist, desto weniger erkennt man die Anzahl wiederkehrender Nutzer - egal ob sie täglich, wöchentlich oder monatlich kommen. Wenn die meisten Leute einmal täglich kommen und UV innerhalb von 24 h ermittelt wird, dann ist kein aussagekräftiger Unterschied zwischen "täglichen Visits" und "UV" drin.

Meine Meinung: Man sollte bei UV immer das technisch gesehen längste machen - also 90 Tage (max. Cookie-Dauer).

Aber egal: genaue Stats für Wiederkehrende Nutzung (nach Anzahl Tagen) sind eigentlich interessanter. Also Sektion "Besuchertreue" in google Analytics.
 
Zurück
Oben