tarkka_ch
Angesehenes Mitglied
Hallo ayom
man glaubt immer es treffe nur die anderen, aber leider habe ich nun auch ein Problem mit einem Programmierer.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich keine Ahnung habe wie man solche Probleme in Deutschland angehen soll.
Die Ausgangslage ...
- Ende September 2011 habe ich einen Preisvergleich gekauft
- das Update sollte ich Februar 2012 kostenlos geliefert bekommen
- im Mai wurde geantwortet, dass eine Neuprogrammierung nötig ist und diese nicht vor Juli 2012 fertig gestellt werde
- am 10. Oktober wurde mir mitgeteilt, dass sie an den Tests seien und die Lieferung auf 17. Oktober in Aussicht gestellt
- damit wir etwas Zeit gewinnen, habe ich die neue Version mehr als eine Stunde getestet
und am 24. 10. 2012 kam dann diese Mitteilung:
"Ein Kunde würde gerne die Exklusivrechte an der Software kaufen. Sollte es zum Deal kommen kann ich Ihnen die Software leider nicht verkaufen."
Weitere Mails wurden nicht mehr beantwortet.
Für mich stellt sich nun die Frage wie weiter? Das ganze Weihnachtsgeschäft kann ich natürlich vergessen.
In meinem letzten Mail vom 22. 11. 12, dieses blieb natürlich ohne Antwort, habe ich folgende Gedanken geäussert:
Das weiter vorgehen sehe ich wie folgt:
- bei der Polizei klären ob ich der einzige Geschädigte bin oder ob Sie dies gewerbsmässig betreiben
- auflisten des durch Sie verursachten finanziellen Schadens
- abklären auf welchem Weg eine Schadenersatzforderung am schnellsten Durchgesetzt werden kann
Ich bin über verlässliche Informationen sehr dankbar. Jetzt schon besten Dank für eure Hilfe!
man glaubt immer es treffe nur die anderen, aber leider habe ich nun auch ein Problem mit einem Programmierer.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, da ich keine Ahnung habe wie man solche Probleme in Deutschland angehen soll.
Die Ausgangslage ...
- Ende September 2011 habe ich einen Preisvergleich gekauft
- das Update sollte ich Februar 2012 kostenlos geliefert bekommen
- im Mai wurde geantwortet, dass eine Neuprogrammierung nötig ist und diese nicht vor Juli 2012 fertig gestellt werde
- am 10. Oktober wurde mir mitgeteilt, dass sie an den Tests seien und die Lieferung auf 17. Oktober in Aussicht gestellt
- damit wir etwas Zeit gewinnen, habe ich die neue Version mehr als eine Stunde getestet
und am 24. 10. 2012 kam dann diese Mitteilung:
"Ein Kunde würde gerne die Exklusivrechte an der Software kaufen. Sollte es zum Deal kommen kann ich Ihnen die Software leider nicht verkaufen."
Weitere Mails wurden nicht mehr beantwortet.
Für mich stellt sich nun die Frage wie weiter? Das ganze Weihnachtsgeschäft kann ich natürlich vergessen.
In meinem letzten Mail vom 22. 11. 12, dieses blieb natürlich ohne Antwort, habe ich folgende Gedanken geäussert:
Das weiter vorgehen sehe ich wie folgt:
- bei der Polizei klären ob ich der einzige Geschädigte bin oder ob Sie dies gewerbsmässig betreiben
- auflisten des durch Sie verursachten finanziellen Schadens
- abklären auf welchem Weg eine Schadenersatzforderung am schnellsten Durchgesetzt werden kann
Ich bin über verlässliche Informationen sehr dankbar. Jetzt schon besten Dank für eure Hilfe!