URL struktur ändern

mexico81

Mitglied
Leider muss ich bei meiner Wordpress Seite die URLs ändern. Und zwar muss ich nun die permalinks auf:
/%category%/%blogpost% ändern. da ich das portfolio nicht optimal funktioniert mit div. domains, muss ich es als blogposts erfassen.
sind nicht viele, also ca. 50 artikel. aber diese werden nun nicht mehr via www.domain.ch/hallo-welt/ mehr erreichbar sein, sondern via: www.domain.ch/news/hallo-welt/

ich bin nicht sicher wie schwerwiegend sich das auf die bisherigen SEO massnahmen auswirkt. ob das Wordpress selber macht, also die redirects oder ob ich diese in der .htaccess file erfassen muss, weiss ich hier in diesem fall auch nicht.
blink.gif

freue mich auf tipps, anregungen oder erfahrungen! danke
 
Eine Änderung der Url. funktioniert meines Wissens bei Wordpress als automtische Weiterleitung. Sollte also keine Probleme geben. Welche Auswirkungen dies auf SEO hat - keine Ahnung...
 
unsure.gif
ging leider doch nicht automatisch, musste also mit redirect 301 in der .htaccess die seiten umleiten.
doof das ich die URL struktur ändern musste, jänu. fürs nächste mal weiss ich es
smile.gif
 
ich weiss nicht, warum du die Struktur "in echt" ändern musstest... es klappt doch alles mit mod_rewrite und neuen links + 301 redirect?
 
Na die Umleitung wird ja nur Auswirkungen auf die Links haben oder? Also hats SEO-technisch schon ne recht starke Auswirkung!
 
Zurück
Oben