VARFILTER deaktivieren

grooviak

Mitglied
Hi Leute

Ich kämpfe nun schon seit einiger Zeit mit dem Problem, dass Variablen mit mehr als 1000 Zeichen auf meinem Server nicht übergeben werden können. Jetzt habe ich endlich (!) herausgefunden, woran das liegt: Auf meinem Webserver ist Hardened-PHP installiert. Dummerweise habe ich keine Ahnung, wie ich den varfilter (eine Komponente von PHP-Hardened) deaktiviere. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder Erfahrung damit...

Gruass
Christoph
 
Hallo

Ich kenne hardened-php nicht, aber wenn es das tut, was ich vermute, darf man diese Einstellungen nicht einfach so ändern können. Mir stellt sich die Frage, wieso du überhaupt solch lange Variablen übergeben musst und ob es da nicht andere Wege gibt.

Vielleicht können wir dir weiterhelfen, wenn du uns zeigst, was genau du machst,

Gruss
Roger
 
Vielleicht kannst du das über ini_set aushebeln.
Roger hat aber wahrscheinlich Recht, dass du vielleicht nach einem anderen weg suchen musst.
 
Das Problem ist, dass mit PHPBB nur Beiträge bis 1000 Zeichen möglich sind, da diese (offenbar) über eine Variable an die nächste Seite übergeben werden bevor sie in der DB gespeichert werden.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem nur mit 2000 Zeichen, weiss aber nicht, ob der Ursprung derselbe ist.

Ich konnte das Problem lösen, indem ich auf der zweiten Seite die Variable zwei Mal aufrief.

Also:

$text_1 = $_POST['text'];
$text_2 = $_POST['text'];

Wenn der Text nur kurz war, war die Varible $text_2 leer,
war der Text lange standen die Zeichen ab der Stelle 2000 in der Variable $text_2

Habe das durch Probieren herausgefunden und bei mir läufts so. Vielleicht hilfts auch dir?

Franz
 
vielleicht hilfts was, wenn du den enctype vom Form auf:

<form ...... method='POST' ENCTYPE='multipart/form-data' .....>

änderst ?
 
Wow! Du bist wirklich gut, Roger! Es klappt! Mich würde allerdings noch interessieren weshalb....
 
Nun, wie der Name multipart schon sagt, die Formulardaten werden in mehreren Stücken übertragen. Das hab ich bisher zwar nur bei Fileuploads gebraucht, aber in deinem Fall mit supergrossen Beiträgen bzw. limiterten Paketgrösse kommt das aufs selbe hinaus.
 
Zurück
Oben