verdächtiger, täglicher Seitenaufruf

simkro

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum

Ich bräuchte einmal kurz euer Schwarmwissen.

Soeben gehe ich unsere Webinhalte durch, prüfe, welche Webseiten es noch benötigt etc.
Bei einer Seite wollte ich wissen, wie oft diese im vergangenen Jahr aufgerufen wurde. Gemäss Analytics hat diese besagte Seite seit dem 2.9.2020 täglich einen Aufruf aus Frankreich.
Dabei handelt es sich um eine Webseite, die geschützte Inhalte für Mitglieder beinhaltet. Bei Aufruf erscheint also eine Login-Maske. Zudem wurde die Seite mangels neuen Inhalten seit einer Weile nicht mehr aktualisiert. Die Quelle hilft mir nicht sehr weiter, da es direct ist. 

Normalerweise würde ich hier von einer Startseite ausgehen, da auch die Durchschnittliche Zeit bei 00:00:00 liegt und eine 100%-ige Absprungrate aufweist.

Da es sich jedoch um eine Seite handelt, die man nicht unbedingt als Startseite verwendet, bin ich doch etwas verwundert.

Wie würdet ihr die Sache einschätzen oder kann mir jemand einen Hinweis geben wie dies zu interpretieren ist? Ich hätte eine City ID, wo und wie kann ich diese decodieren?

Liebe Grüsse

 
Willkommen

Du kannst die IP sperren frage mich nur warum?

Nur weil eine IP deine Webseite aus Frankreich (Google zufolge nehme ich an) Die IP Ranges ändern sich. Und so schnell ist Google schon lange nicht mehr das sie die Änderungen mitbekommen. Teste die IP mal im dnschecker.org

 
Login-Skript auf Schwachstellen prüfen (evtl. mit professioneller Hilfe), nur zur Sicherheit.

Ansonsten ignorieren und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen, solange ein einzelner Aufruf pro Tag  alles ist, was passiert.

Die Seite ist in irgendeine Liste geraten, irgendjemand hat sie in einem seiner Browser-Tabs und öffnet sie jeden Tag, wenn er den PC einschaltet, whatever.

 
Zurück
Oben