Verdienstmöglichkeit mit 300'000 eMails pro Monat?

FilOO

Angesehenes Mitglied
Hi zusammen

Ich betreibe einen Newsletter, wobei täglich ca. 10'000 registrierte User ein eMail von mir erhalten.

Pro Monat wären das 300'000 eMail Aufrufe aller dieser 10'000 Empfängern zusammen...

Bisher habe ich keine einzige Werbung in diese eMails gepackt und auch keine einzige Werbung auf meiner Website geschaltet. Das Ganze "Projekt" ist nämlich rein Hobbymässig und nicht des Geldeswegen entstanden. Mit stetig steigender Anzahl Anmeldungen und wachsender Arbeit für die ganze eMail/Website-Pflege, muss ich mir langsam aber sicher eine Verdienstmöglichkeit in Betracht ziehen.

Mir geht es in erster Linie um Werbung in den täglichen versendeten eMails.

Meine Fragen an euch lauten also:

- Was denkt ihr, plus/minus, wie viel Geld kann mit 300'000 versendeten Mails pro Monat verdient werden? (Empfänger: 88% aus DE, 7% aus Ö und 5% aus CH)
- Was für Werbung lohnt sich am besten, die aber nicht zu aufdringlich wirken? (Banner, Text, ...)
- Wie komme ich an "Partner" ran, welche mir Geld fürs Werbeaufschalten bezahlen? Müssen das zwingend Affiliate-Programme sein?

Ich danke bereits jetzt für jeden noch so kleinen Hinweis/Tipp!

Gruss FilOO
 
Kann so Pauschal nicht beantwortet werden, die Frage ist warum sich die User angemeldet und welche Bedürfnisse sie haben. Ideal sind natürlich Affiliate Links für genau die Produkte und Informationen, welche der Newsletterempfänger erwartet.
 
Es sind potentiell 10.000 User, aber wie viele Adressen sind noch valide?
Wie viele Aufrufe hast du tatsächlich?

Um das zu überprüfen, gibt es verschiedenen Möglichkeiten.....
Mir fällt jetzt der Begriff nicht ein, aber im Grund genommen benutzt man ein Analyse-Tool, dass die Aufrufe zählt,
ähnlich wie ein Besucher-Zähler einer HP!

Bei 10.000 validen Usern, kannst du mit Werbung mind. 0-100 Euro am Tag machen oder mehr! ^^ Im Durchschnitt verdient man um 1 Euro pro 1000 Usern, glaube ich gelesen zu haben. Quellen kann ich dir jetzt keine nennen.

Natürlich kommt es auf das Thema an, wie schon gesagt wurde und auf die Zielgruppe an sich.

VG
 
QUOTE (FilOO @ So 27.11.2011, 12:33) - Was denkt ihr, plus/minus, wie viel Geld kann mit 300'000 versendeten Mails pro Monat verdient werden?


QUOTE (I-A-N @ So 27.11.2011, 14:45)
Natürlich kommt es auf das Thema an,

Wieviel kann ein Autohändler an 30.000 potenziellen Kunden verdienen?
Wieviel kann ein ZeitungsKiosk an 30.000 potenziellen Kunden verdienen?
 
@800XE
Er muss ja nicht unbedingt mit Leads arbeiten! Es geht doch, sofern ich es richtig verstanden habe darum,
dass er wissen möchte, was seine Werbeplätze für Kunden kosten sollen.

@FilOO
Ich würde übrigends einen Textlink und einen Banner einsetzen! Die Mischung macht es, meiner Meinung nach! ;-)
Am Anfang evtl. nur einen Textlink und sich langsam ran tasten, aber klatsch nicht zu viel Werbung in einem Newsletter!
2 Fremdlinks sind noch akzeptabel...

VG
 
Abend allerseits

Vielen Dank für eure Antworten!

@Nicolas Glauser: Davon gehe ich auch aus, dass mit passender Werbung mehr erzielt werden kann...

@I-A-N: Gemäss dem Empfängertracking sind es täglich knapp 10'000 valide Empfänger... Textlink und Banner klingt doch schon mal gut!

@800XE: Ein Autohändler kann dies anhand seinen jahrelangen Erfahrungen genau abschätzen, wie viel er mit etwa 30'000 p. Kunden verdient... Da ich selber noch keine Erfahrungen darin habe, gibt es vielleicht Leute von hier, die darüber berichten könnten?
 
QUOTE Da ich selber noch keine Erfahrungen darin habe

Dann verschick doch einfach mal einen "Buchempfehlungslink" [Affiliate-Programm von Amazon] und schau, was hinten dabei rauskommt!
 
QUOTE (FilOO @ So 27.11.2011, 21:29) @800XE: Ein Autohändler kann dies anhand seinen jahrelangen Erfahrungen genau abschätzen, wie viel er mit etwa 30'000 p. Kunden verdient... Da ich selber noch keine Erfahrungen darin habe, gibt es vielleicht Leute von hier, die darüber berichten könnten?

falsch

JEDER kann ausrechnen wieviel Jenand mit 30.00 potenziellen Kunden verdienen kann


QUOTE (I-A-N @ So 27.11.2011, 21:02)@800XE
Er muss ja nicht unbedingt mit Leads arbeiten! Es geht doch, sofern ich es richtig verstanden habe darum,
dass er wissen möchte, was seine Werbeplätze für Kunden kosten sollen.

ach

eine MFA für
* Kredit
* Private Krankenversicherungg
* Badehose
* Gummibärchen
* Cartoffelchips

Bei 30.000 Besuchern
+ gleichhoher Kickrate = gleichviel Verdienst?


@FilOO
Ein Ferrarie-Händler verdient an 30.000 potenziellen Kunden mehr wie ein Fiesta oder Corsa-Händler
wenn man davon ausgehet das die Conversionsrate gleich ist
der Verdienst ( 10% von 8.000€ oder 250.000€ mal 30.000 ) ist einfache Mathematik
 
Bedenke bitte, dass bisher die Empfänger gar keine Werbung in den Mails hatten - ich würde jetzt hier nicht gleich mit der tür ins Haus fallen und Werbung nach & nach hier aufbauen.

Kommst Du jetzt gleich mit Textlink & Banner oder so, kann es durchaus sein, dass die Empfänger sich "bedrängt" fühlen und sich vom Newsletter abmelden.
Ich würd ehier mit erstmal nur Textlinks anfangen und sehen, ob es angenommen wird - auch würde ich Werbung schalten, welche zum Thema meiner Seite passt - also zB:

Newsletterempfänger bisher: Thema Auto
Werbung für Reifen

aber nicht:

Newsletterempfänger bisher: Thema Auto
Werbung für Kondome

Gruß Dirk
 
QUOTE (Japs @ Mo 28.11.2011, 10:45) Newsletterempfänger bisher: Thema Auto
Werbung für Reifen

aber nicht:

Newsletterempfänger bisher: Thema Auto
Werbung für Kondome

Gruß Dirk

Hallo Dirk .... darf ich wiedersprechen
biggrin.gif



Condome passt da schon
Zielgruppe Auto = Männer ....
...z.B. für den StraßenStrich
oder zur Sicherheit gegen AIDS
oder eine Eherfrau die (möglicherweise) die Pille nicht nimmt


@Fragesteller
und da sind wir wieder beidem was ich sagte

10% von 30.000 CondomPäcken
vs
10% von 30.000 Satz Winterreifen

welche 10% wiegen mehr in der Brieftasche?

kann aber auch andersrum kommen
1. Reifen nicht im iNet bestellen wollen
2. FickyFicky macht man öffter wie Reifenwechsel (der braucht dann vielleicht auch noch V!agra=macht Brieftasche schwer)
 
Hi

Mit dem Ferrari-Händler komme ich leider so auch nicht weiter.... ;-)

Dann Frage ich mal so in die Runde:

Wer von euch betreibt einen Newsletter, in welchem ihr auch Werbung reingepackt habt? Wenn ja, an wie viele Mailadressen versendest du die Mails pro Tag/Woche/Monat? Um was geht es in deinem Newsletter, um was geht es in deiner Werbung? Wie viel ist der Durchschnitt des Verdienstes bisher gewesen (ist ja nicht permanent gleich...) - pro Tag oder pro Woche o. pro Monat?

Wäre genial, wenn jemand einige Zahlen von sich preisgeben würde... :)

Bis dann
 
@800XE

Du kannst ja Werbung reinhauen, was du willst.

Wenn ich mich zB.für einen Newsletter über Autos angemeldet habe und hier zB. über 6 Monate keine Werbung hatte, dann ist das ok.
Wenn ich jetzt Plötzlich hier in dem Newsletter Werbung für Condome sehen / lesen müsste, dann würde ich sagen "spinnt der" und wäre als Kunde schlag artig aus dem Verteiler weg.

Wenn ich aber passend zum Auto Infos/Werbung über Reifen lesen müsste, wäre für mich dann aber auch ok - da ich eventuell ja mal Reifen kaufen müsste zB. Winterreifen.

Jetzt verstanden ?
 
Wie viel Du damit verdienen kannst, hängt davon ab, welchen Inhalt Du verschickst, wie hochwertig dieser ist und woher Du neue Newsletter-Empfänger bekommst. Pauschal kann man nichts sagen. Außerdem: Wie hoch ist die Klick- oder die Öffnungsrate? Vielleicht hast Du tausende Empfänger und nur 100 echte Leser...
 
Ich schlage vor, dass du es einfach mal ausprobierst. Die möglichen Einnahmen hängen von sovielen Faktoren ab, dass es wahrscheinlich mehr Aufwand ist es zu schätzen, als es einfach mal zu probieren.
Wie schon gesagt wurde, würde ich dabei gerade am Anfang nicht zu dick auftragen. Ich würde auch mit verschiedenen Platzierungen exmerimentieren. Dazu würde ich dir Split-Tests empfehlen. Bei 300.000 Mails kannst du mehrere aussagekräftige Testgruppen anlegen (vorrausgesetzt die Klickraten stimmen auch).

Wenn du es probiert hast, sag mal bescheid, wie es gelaufen ist
smile.gif
 
Das ist eine schwierige Frage, weil du nicht erklärt hast, was für eine Seite du hast?! Wie hast du die Liste gesammelt und welche Interessen haben deine Mitglieder? Ich sage dir nur eins: Wenn du jeden Tag Newsletter schickst, dann wirst du nicht mehr 1000 User haben, sondern vielleicht nur noch 10 ...

Du musst eine Webseite mit Qualität haben, Deine Mitglieder werden neugierig und wollen immer mehr wissen. Dann schickst du deine Newsletter mit themenrelevanter Werbung - aber bitte nicht die User bombardieren mit "Müll" - das machen schon viele, so velierst du alle !

viele Grüsse,
Hichem
 
Ich denke das kommt sehr aufs Intressens Gebiet deiner Empfänger an, pauschal aber denke ich kann man damit schon geld machen
 
Es scheint mir als hätten deine Leser schon Vertrauen zu dir und lesen deine E-Mail auch gerne. Von daher ist damit sehr gutes Geld zu machen, überhaupt wenn du deine Zielgruppe hast und 10.000 Leser, das ist echt enorm viel.

Ja das musst du einfach austesten, mit E-Mail Splittests und so weiter. Durchschnittlich hat man ja im Internet Conversions Raten von 1-5%, also kannst du dir dann schon was aufbauen.

Es ist auch so dass nicht jeder bei der ersten E-Mail sofort kauft. Die meisten kaufen ein Angebot erst bei der 4. oder manchmal sogar 5. E-Mail, ist ganz unterschiedlich.
 
Das kommt wirklich ganz darauf an, um was sich dein Newsletter dreht und weswegen sich die Leute eingetragen haben. Dreht es sich um eine Nische und deine Leads sind targetiert? Wenn ja, dann kannst du durch Affiliate-Marketing eine ganze Menge dadruch verdienen.
 
Ich denke eine konkrete Hausnummer wird hier niemand sagen koennen, das ist wie das Lesen in der Glaskugel. Probier es einfach mal und sag dann bescheid was du verdient hast.
Aber eine preiswerte Internetleitung ist auch Pflicht besterdslanschluss.net
 
Zurück
Oben