Verkauf "as is": Browserspielprojekt

AxelF

Aktives Mitglied
Servus,

da ich derzeit mit anderen Projekten mehr als "zu" bin und das Spiel im Prinzip nur vor sich hin plätschert möchte ich mich von meinem Baby FABULARIS trennen. Ich komme in den nächsten Monsten mit Sicherheit nicht dazu mich um das nötige Marketing zu kümmern.

Zum Spiel selbst will ich nicht viel schreiben, das ist alles hier zu finden: http://www.galaxy-news.de/games/2853_fabularis.html

Technologisch sicherlich mit einer der Spitzenreiter bei den Browserspielen hat Fabularis mehr Aufmerksamkeit verdient als es derzeit der Fall ist. Das Spiel läuft stabil seit letztem September, pro Tag gibts so 1 bis 5 neue Spieler. Derzeit gibt es ~1.500 Anmeldungen. Inklusive ist natürlich die Domain http://www.fabularis.com/ - PR5, Alexa 288.853 - , die Quellcodes, alle Rechte usw.

Aber...und das ist mir wichtig...ich habe weder die Zeit noch den Nerv mich um eine Einarbeitung oder den Support des zukünftigen Besitzers zu kümmern. Mit anderen Worten: gekauft wie gesehen, der Server kann gern übernommen werden (Mietserver bei OVH). Alle Quellcodes sind dokumentiert und ein findiger Java (für Serverkomponente) - und AS3 (das Spiel) Programmierer sollte sich mit etwas Zeit einarbeiten können. Mit Stand heute sind keine größeren (oder kleineren) Bugs bekannt, der Server läuft seit Wochen ohne Reboot (also auch keine Memory Leaks).

Da es sich hier zwar um ein grosses Projekt handelt, ich aber keinen Support bieten kann wird das natürlich im Preis berücksichtigt. Nicht destotrotz erfolgt der Verkauf auf keinem Fall unter 15.000Euro (zzgl.MwSt.). Um der Frage nach den Einnahmen zuvorzukommen..diese liegen aufgrund der geringen Spielerzahl derzeit bei 0. Was in keinem Verhältnis zu den Entwicklungskosten steht, welche zumindest zu einem Bruchteil die Basis der Preisfindung bilden. (bitte hier keine Diskussionen über den Preis oder Browserspiele).

Bei Interesse und der notwendigen Kaufkraft schreibt bitte eine Mail an info[@]domainworldwide.de

Gruß Axel
 
wenn du dir die Seite in Opera anschaust wirst du merken das bei den Entwicklungskosten ganzschön gespart wurde.
 
Zurück
Oben