Verkaufe Blogs mit Einnahmen

Johnny09

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

da ich mich auf meine Kernprojekte fokussieren will, möchte ich mich gerne von einige meiner Webseiten/Blogs trennen.

Es geht vorwiegend um Projekte aus dem Reisebereich.

Zunächst hätte ich ein Projekt mit einer interessanten Keyword-Domain zu einem beliebten europäischen Reiseziel. Das Projekt hat aktuell einen PR2, eine Sichtbarkeit von 0,09 und verzeichnet monatlich rund 8000 Besuche. Die nachweisbaren Affiliate-Einnahmen der letzten 12 Monate liegen bei rund 270€. Da die Domain fast 2 Jahre offline war und dann mit sehr viel neuen Texten erweitert und ausgebaut wurde, erhielt sie aber erst im Laufe des letzten halben Jahres ihre guten Rankings. Der Jahresverdienst sollte sich daher bei 500€-600€ einpendeln. Momentan – das heißt zur Reisesaison – liegt der monatliche Affiliate-Verdienst bei etwa 100€. Hinzu kommen saisonunabhängig monatlich zwischen 50 und 100€ an Artikelmarketing. Das Projekt ist pflegeleicht und generiert bislang eigenständig kontinuierlich neue Links. Es ist klar auf Besucher und nicht auf Google ausgerichtet.

Zudem habe ich vor rund einem halben Jahr eine ähnliche Seite zu einer beliebten Urlaubsregion in Kroatien aufgesetzt, die mittlerweile rund 100 hochwertige, unique Texte aufweist. Da die Seite noch recht neu ist und kaum Linkbuilding betrieben wurde, liegen die monatlichen Affiliate-Einnahmen noch bei rund 6€, wobei ab und an auch ein paar Artikelplätze zwischen 30 und 50€ verkauft wurden. Das Projekt hat aber sicherlich Potenzial. Besucher werden nicht getrackt, es dürften sich aber aktuell um 500 – 1000 Besucher monatlich handeln.

Abseits des Reisebereichs habe ich noch ein nettes Projekt zum Thema „individuelles Shopping“, „individuelle Produkte“, „individuelle Geschenkideen“ etc. zu bieten. Die Affiliate-Einnahmen der letzten 12 Monate lagen bei rund 130€, das Projekt lebt aber bislang vom Artikelmarketing. Hier kommen regelmäßig neue Buchungen herein. Das Projekt weist dennoch hohe Klickraten auf, sodass bei regelmäßigem neuen Content sicherlich auch die Affiliate-Einnahmen gesteigert werden können. Die Besucherzahl liegt aktuell bei etwa 1000 monatlich.

Bei Interesse an einem oder mehreren der Projekte gibt es URLs + nähere Infos gerne per Mail.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben