Verkaufe ebux.de und MySpain.de

TomTom84

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich verkaufe gerade bei Ebay das Spanienportal www.MySpain.de inklusive Domain und vorinstalliertem Joomla-CMS. Die Domain MySpain.de existiert bereits seit knapp 6 Jahren und wer sich mit Suchmaschinenoptimierung auskennt weis so ein Alter zu schätzen. Laut der Domainbewertung von adresso.de liegt der Wert der Domain zwischen 6.900,00 und 8.100,00 Euro. Der Name erinnert klar an große Portale wie: MySpace, MyToys und viele weitere. Online-Tourismus ist ein wachsender, rießiger Markt in dem die Suche nach geeigneten Domains immer schwieriger wird. Spanien ist das Lieblings-Reiseziel vieler deutscher. Die Domain ist prädestiniert für ein großes deutschsprachige Spanienportal.
Hier gehts zur Ebay-Auktion: http://cgi.ebay.de/MySpain-de-das-Spanien-...=item2c517c432c

Des Weiteren verkaufe ich die kurze und eingrägsame Domain ebux.de (ausgesprochen: Ebooks.de). Die Domain ist knapp 3 Jahre alt und hat laut Adressio.de (Tool zur Domainbewertung) einen Wert von 2.719 Euro. Ebenfalls erhalten Sie das dazugehörige Projekt, welches mit der Open Source-Software "XT-Commerce" läuft.
Hier gehts zur Ebay-Auktion: http://cgi.ebay.de/ebux-de-eine-kurze-eing...=item2c517c3797

Warum ich verkaufe: Aus beruflichen Gründen fehlt mir die Zeit die Projekte bzw. die Domains weiterzuentwickeln...

Ich freue mich auf eure Angebote und stehe bei Rückfragen gern zur Verfügung!
 
Hallo zusammen,

morgen Abend laufen die beiden Auktionen ab. Wer sich also noch beteiligen möchte sollte jetzt noch schnell mitbieten. Für die Domain MySpain.de habe ich übrigens selbst vor 2 Jahren 150 Euro bezahlt. Ich hoffe es finden sich Nachfolger die das Potenzial der beiden Domains/Projekte erkennen.

Viele Grüße

Thomas
 
myspain.de ist doch eine Lachnummer. Überall tauchen Infos über das CMS auf. Ich glaube dem Besucher interessiert so etwas nicht. Inhalt ist keiner vorhanden.

 
Hallo Rainer,

da ich momentan keine Zeit habe die Seite mit Content zu füllen verkaufe ich die Domain und das begonnene Projekt ja auch.
wink.gif


Gruß Thomas
 
QUOTE (TomTom84 @ So 8.11.2009, 13:05)da ich momentan keine Zeit habe

"Momentan" = seit 2 Jahren ?

Welche "WunschtraumErfüllungsMärchen" wurden dir vor 2 Jahren erzählt?


QUOTE (Rainer @ So 8.11.2009, 12:42)myspain.de ist doch eine Lachnummer.

@TomTom

bei 95-99% der User hier, sind "laut Adressio" Postings ein Grund ein Bier aufzumachen
 
Hallo 800XE,

es ist richtig, dass ich seit 2 Jahren keinen Content eingestellt habe. Das Wunschtraumerfüllungsmärchen habe ich mir vor 2 Jahren wohl selber erzählt.
wink.gif
Aber nehmen wir uns nicht alle manchmal etwas zu viel vor? Das Adressio-Werte nicht allzu repräsentativ sind ist mir auch klar. Aber einen glizekleinen Anhaltspunkt geben sie vielleicht trotzdem...
 
QUOTE (TomTom84 @ Fr 30.10.2009, 21:21)Des Weiteren verkaufe ich die kurze und eingrägsame Domain ebux.de (ausgesprochen: Ebooks.de).

Die ebux.de würde ich gerade nicht im Sinne von ebooks nutzen.

Denn das klingt nach einem Verschreiber bzw. führt zu dem Problem, daß man innerhalb eines Gesprächs denkt, daß die Domain ebooks heißen würde - und dann auf die falsche Domain geht.


'Richtig' als ebux gedacht ist das ein 'leerer Name', dem man damit ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung zuweisen könnte.
 
Das stimmt natürlich... Im Gespräch kann das schon zu Verwechslungen zwischen ebooks und ebux kommen.
Daher wäre es vielleicht nicht verkehrt aus der Seite etwas komplett Neues zu machen.

Viele Grüße
Thomas
 
Naja, ebux.de erinnert eher an die in der Paid4 Szene eher bekannten Bux Seiten, wo man fuer Klicken von Bannern bezahlt wird.
An so etwas dachte ich auch als erstes, als ich die Ueberschrift gelesen hatte, daher fuer einen ebook Shop eher ungeeignet.

Gruss

AkteX1
 
QUOTE (800XE @ So 8.11.2009, 13:53)bei 95-99% der User hier, sind "laut Adressio" Postings ein Grund ein Bier aufzumachen

Nur eins? Soviele Biere kann ich garnicht trinken, wie ich aufmachen kann,
wenn ich adressio und Konsorten-Hinweise lesen. Und das von einem Mitglied,
welches hier schon seit mehreren Jahren angemeldet ist. Prost!

Ahoi!
 
QUOTE (Paul_Kuhn @ Mo 9.11.2009, 14:19)
QUOTE (800XE @ So 8.11.2009, 13:53)bei 95-99% der User hier, sind "laut Adressio" Postings ein Grund ein Bier aufzumachen

Nur eins? Soviele Biere kann ich garnicht trinken, wie ich aufmachen kann,
wenn ich adressio und Konsorten-Hinweise lesen. Und das von einem Mitglied,
welches hier schon seit mehreren Jahren angemeldet ist. Prost!

Ahoi!

mehrere gleichzeiti aufzumachen ist extremst unlogisch

in einem Anderen Fred hab ich dich gerade gegen TrollVorwürfe verteitigt ...
... das ich auch "Paul Kuhn" bin ...
... wegen .... Fahrlerer + Grundschullehrerin = Bildungsfaktor


 
Oh, danke, ich geh mal schauen, ob ich auf das Kasperle-Theater noch reagiere.
Wenn man die Wahrzeit nicht mehr ungeschminkt sagen darf, ist was faul im Staate.
Kuschelgruppen-Treffen ist montags
Ja-Sager-Treffen ist dienstags

Ahoi!

 
Zurück
Oben