Verkaufe SEO-Projekt mit ~25.000 Euro Einnahmen/Mo

Status
Für weitere Antworten gesperrt.

Stefan Johne

Aktives Mitglied
Hallo Webmaster und SEOs,

wie der Titel schon sagt, verkaufe ich ein Projekt mit ~25.000 Euro Einnahmen pro Monat.


Kurz paar Details:

Besucher:

37800 Besucher im Oktober 2011
45300 Besucher im November 2011
40500 Besucher im Dezember 2011

Alle Besucher kommen über Suchmaschinen (10% etwa über Direkteingaben oder Refererlinks, restlichen 90% SuMas). Kein SEM, SocialMarketing, etc.!

Einnahmen:

23.981 € Oktober 2011
31.478 € November 2011
22.925 € Dezember 2011


Hab natürlich auch Screenshots da.

URL und weitere Infos gibt es auf Anfrage. Also einfach fragen!
 
Hallo

Wieviel der Einnahmen bleiben als Gewinn hängen?

Und jetzt die Hauptfrage: warum ein Huhn verkaufen, das goldene Eier legt?
 
Hallo

mich würde Interessieren wie die Einnahmen zustande kommen?

denke mal per Banner Werbung bestimmt nicht?

nett wäre auch ein Link. damit man sich einen Eindruck machen kann


<<Spam in gefakter Signatur entfernt>>
 
QUOTE Wieviel der Einnahmen bleiben als Gewinn hängen?


100% abzüglich Linkbuilding. Da wir nebenbei auch noch ne Linkbuilding Firma betreiben ist es für uns natürlich wesentlich billiger, aber mit 2-3k€ pro Monat sollte man langfristig die Positionen halten und/oder verbessern können.


QUOTE Und jetzt die Hauptfrage: warum ein Huhn verkaufen, das goldene Eier legt?


Wir benötigen dringend Cash für ein anderes Projekt - handelt sich um eine termin-gebundene offline Sache. Die meisten von euch wissen ja wie das im Affiliate Gewerbe läuft... durch Stornofristen, Auszahlungstage etcpp wenn man pro Monat 25k verdient und braucht 100k cash muss man erstmal 6-7 Monate warten bis das Geld auch auf der Bank ist. Das ist für uns derzeit nicht akzeptabel.


QUOTE mich würde Interessieren wie die Einnahmen zustande kommen?


100% Affiliate. User klickt auf Banner/Link/Button, User macht Lead, Seite verdient Geld.


QUOTE nett wäre auch ein Link. damit man sich einen Eindruck machen kann


Link (oder was immer ihr sonst wissen wollt) bitte per PN oder E-Mail erfragen.
ph34r.gif
 
QUOTE (Stefan Johne @ Sa 28.01.2012, 23:14) 100% abzüglich Linkbuilding.

Also ein Projekt, das ausschließlich durch SEO lebt, bei dem alle eingehenden Links wegfallen, sobald man das Projekt übernimmt.
Hmmm....
 
Hey Klabund,

die Links bleiben natürlich alle weiter bestehen. Da wir nur Link-Reseller sind können wir die gar nicht mehr entfernen. Mit dem "100% abzüglich Linkbuilding" war auch eher gemeint, dass der einzige Ausgaben-Posten des Projekts die Backlinks sind und alles andere Reingewinn. Natürlich wäre es dem zukünftigen Besitzer anzuraten weiterhin Linkbuilding zu betreiben - sonst ist er in der SEO Branche irgendwie falsch ;-).
 
Hallo Stefan,

leider darf ich als ausschließlich lesender und nicht schreibender User keine PMs oder Mailanfragen versenden. Ich interessiere mich für Dein Angebot, deswegen wären URL und nähere Infos an folgende E-Mail nett:

wortarbeiter@googlemail.com

Danke und schönes Restwochenende,

Nina

 
Hallo,

habe leider noch keine Mail erhalten, bitte nochmal abschicken.

Dankeschön.
 
Also sorry, wenn Ihr so eine gute Webseite habt, damit kann man doch auch zur Bank und um einen Kredit fragen oder nett?

Lass mich mal kurz grob pauschal überschlagen:
25.000,- € x 36 Monate = 900.000 €

Wer bitte soll Euch das denn hier aus dem Forum geben ?
Auch wenn Ihr nur für 24 oder gar nur für 12 Monatsumsätze das Projekt verkauft, muß es doch möglichs ein,
so ein Projekt auch als Sicherheit einsetzen zu könenn zB. für einen Kredit.

Zumal man so einen goldesel gar nicht verkauft, sondern nach alternativen Quellen als dem Verkauf suchen sollte
smile.gif

Ich persönlich würde wohl sowieso nie für 6, 12, 24 oder 36 monate das Projekt verkaufen - wenn ich müsste sollten es dann schon mindesten 48 Monatseinnahmen sein
smile.gif


Gruß Dirk
 
QUOTE (Stefan Johne @ So 29.01.2012, 15:33) Beide Mails sind raus.

hatte mich per PN gemeldet, habe aber auch keine Mail erhalten.
 
QUOTE (Japs @ Mo 30.01.2012, 13:30) Also sorry, wenn Ihr so eine gute Webseite habt, damit kann man doch auch zur Bank und um einen Kredit fragen oder nett?

Lass mich mal kurz grob pauschal überschlagen:
25.000,- € x 36 Monate = 900.000 €

Wer bitte soll Euch das denn hier aus dem Forum geben ?
Auch wenn Ihr nur für 24 oder gar nur für 12 Monatsumsätze das Projekt verkauft, muß es doch möglichs ein,
so ein Projekt auch als Sicherheit einsetzen zu könenn zB. für einen Kredit.

Zumal man so einen goldesel gar nicht verkauft, sondern nach alternativen Quellen als dem Verkauf suchen sollte
smile.gif

Ich persönlich würde wohl sowieso nie für 6, 12, 24 oder 36 monate das Projekt verkaufen - wenn ich müsste sollten es dann schon mindesten 48 Monatseinnahmen sein
smile.gif


Gruß Dirk

Banken geben sehr selten Kredite basierend auf Internet-Projekte, ausser man ist bereits sehr gross.

Der Wert hängt davon ab, wie volatil das Geschäft eingeschätzt wird.
48 Monate Gewinn würde ich nur für extrem stabiles und sehr abgesichertes Geschäft zahlen.

Es ist auch nicht ganz klar, wieviel Arbeit notwendig ist, um das Projekt auf diesem Niveau zu halten.

Wenn 2 FTE nötig sind, dann schrumpft der Preis erheblich, denn der Gewinn ist dann nur noch grob die Hälfte.


Es gibt zu viele Unbekannte, um im Forum einfach ohne Kenntnis der Fakten zu kommentieren.
 
QUOTE Also sorry, wenn Ihr so eine gute Webseite habt, damit kann man doch auch zur Bank und um einen Kredit fragen oder nett?



QUOTE Banken geben sehr selten Kredite basierend auf Internet-Projekte, ausser man ist bereits sehr gross.



QUOTE 48 Monate Gewinn würde ich nur für extrem stabiles und sehr abgesichertes Geschäft zahlen.


Leider hat PH absolut recht. Keine Bank der Welt gibt dir einen Kredit über eine sechsstellige Summe, wenn du als Sicherheit nur ein bisschen Bargeld und ein paar Webseiten vorweisen kannst ;-). Ist jedenfalls meine Erfahrung. Und gerade beim Verkauf von SEO Projekten ist 48 Monatsgewinne als VK Preis nicht wirklich angebracht.


QUOTE Was ist denn der Gewinn? Einnahmen finde ich nicht gerade besonders aussagekräfig, wenn die Ausgaben nicht mit angegeben werden...


Hey Sascha, wie bereits im Post weiter oben erwähnt, sind hier Gewinn und Einnahmen praktisch dasselbe. Das einzige was du von den Einnahmen als Kosten abziehen musst sind die Kosten für das Linkbuilding um die Spitzenpositionen im Index bei Google zu erhalten. Ich nehme mal an, jemand der nicht so günstig an Links kommt wie wir müsste dafür 2-3.000 Euro im Monat aufwenden. Also liegt der monatliche Gewinn so bei 20-25.000 Euro.

Wir als Betreiber haben derzeit ca. 500€ Ausgaben für die Website (pro Monat). Hosting+Links und halt ab und an mal ein neuer Text ;-).
 
QUOTE (Stefan Johne @ Mo 30.01.2012, 16:53) Wir als Betreiber haben derzeit ca. 500€ Ausgaben für die Website (pro Monat). Hosting+Links und halt ab und an mal ein neuer Text ;-).

naja, est kommt ja noch der zeitliche Aufwand dazu - wieviel zeit muss man täglich daran arbeiten?

Dann muss man auch in betracht ziehen, wie leicht man von (neuen) Konkurrenten ausgebootet werden kann. Der Verkäufer müsste sich natürlich vertraglich verpflichten, das Projekt nicht zu konkurrenzieren und sein Wissen auch nicht weiterzugeben. Kontrollieren lässt sich das allerdings nicht, so dass die Persönlichkeit des Verkäufers auch sehr stark in die Waage fällt.


und Stefan, ich habe noch immer keine Mail erhalten!



 
Hey PH,

QUOTE naja, est kommt ja noch der zeitliche Aufwand dazu - wieviel zeit muss man täglich daran arbeiten?


Wir outsourcen alles. Der größte Arbeitsaufwand ist eigentlich alles nötige einzukaufen (Backlinks und Artikel) und auf die jeweiligen Unterseiten/Keywords zu verteilen. Mal alles zusammengerechnet liegt der Arbeitsaufwand vielleicht bei einer bis zwei Stunden pro Woche. Wenn dir/euch die Kontakte bzgl. Linkbuilding fehlen helfen wir da gerne nach.


QUOTE Verkäufer müsste sich natürlich vertraglich verpflichten, das Projekt nicht zu konkurrenzieren und sein Wissen auch nicht weiterzugeben.


Wir geben unser Wissen schon weiter... aber nur an den Käufer ;-).


QUOTE und Stefan, ich habe noch immer keine Mail erhalten!


Keine Ahnung was da schief gelaufen ist, ich habe gerade veranlasst dir die E-Mail nochmal zu schicken und du bekommst die Infos auch zusätzlich noch per PN!

Wer sonst noch Fragen hat immer her damit.

Cheers,
Stefan
 
Hi Stefan,

ich hätte auch gerne eine info zu dem Projekt - per Email wenn das geht.

Die Emailadresse setzt sich aus meinem Namen (Tom) und der Domain zusammen.

Danke dir!
 
Also bei 40.000 (Unique?) 25k aus Affilate?, respekt
wink.gif
Ich glaube ich bin im falschen Geschäft
biggrin.gif
SEO Projekte sind immer ziemlich heiß...dann gibts mal wieder ein Tänzchen und 10K sind weg...
 
Status
Für weitere Antworten gesperrt.
Zurück
Oben